7270 neu oder 7170 behalten

noah77

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben nun eine 7270 (mit Stick) und eine 7170 und steigen demnächst auf 1und1 komplett um.
Als telefon haben wir uns delemtzt ein DECT-Siemens gekauft. Ich denke, die DECT-Funktion der 7270 werden wir somit nicht nutzen.

Die Anrufbeantworter-Funktion der AVM-Boxen wollten wir nutzen.
Daneben möchte ich gerne eine eigene FAX-Nummer einrichten.
Das müsste auch alles mit der alten 7170 gehen.

Was meint Ihr, lohnt sich trotzdem der Wechsel zur 7270?
Kann es sein, dass die 7270 zukünftig mehr Funktionen zum Ab und Fax und etc. bietet als die 7170?

Welche Funktion und wie wichtig ist der eingebaute Speicher bei den Boxen? wie kann man die "Höhe" der MBs finden? Gehen diese aus den Artikel-Nummern hervor?
Lohnt sich ggf. deshalb der Wechsel? Oder aufgrund des USB2-anschlusses? Bringt der so viel?

Danke für Eure Meinung.

Grüße
Noah
 
Die von dir gewünschten Funktionen kann die 7170 genausogut. Der grössere Arbeitsspeicher ist dann von Vorteil, wenn du weitere Software z.B. Freetz auf die Box packen willst, nur mit der Standardsoftware bringt der relativ wenig.

Da die 7170 nun schon sehr lange im Programm ist, könnte ich mir vorstellen, dass die zuerst auf End-Of-Service gesetzt wird. Kann aber auch sein, dass die 7270 von dem neuen Flaggschiff abgelöst wird, das weiss wahrscheinlich nicht mal AVM.

Der USB-Anschluss ist schon ein Argument, eine Festplatte am USB 1.1 macht wirklich keinen Spass.
 
D. h. nach dem 31.07.2009 erfolgt kein Service / keien Weiterentwicklung der SW mehr?

Grüße
Noah
 
Hallo

ja, wenn die Daten so stimmen, wie sie dort angegeben sind wird

- das Update von der Firmware zum 30.04.2009
- der Hersteller-Support zum 31.07.2009 eingestellt.

Was bleibt ist die Abwicklung der 5-Jahres-Garantie.

Mfg Holger
 
... Das müsste auch alles mit der alten 7170 gehen. Was meint Ihr, lohnt sich trotzdem der Wechsel zur 7270? ...
IMHO lohnt sicher der Wechsel nicht:
  1. brauchst Du die 7270 nicht
  2. ist der WLAN-Teil durchaus gleichwertig
  3. ist das HW DSL-Modul in den meisten Fällen besser in der 7170 implementiert.
  4. bringt die 7270 beim Verkauf in der Bucht ca. ¤ 60,- mehr.
=> behalte die 7170!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge