[Frage] 7270: NS ändert die Ausgangsleitung auf Festnetz

VoIP_isti

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir telefonieren mit sechs DECT-Telefonen über PBX... Dies funktioniert 95% zuverlässig, geht aber ab und zu schief. Für den Fall der Fälle möchte ich den Benutzern die Möglichkeit geben einzelne Anrufe über die analoge Leitung zu tätigen oder im Notfall einen Wahlregel einrichten, was dann alle Nummer beginnend mit Null umleitet...

Wie macht man es am besten... Das Ziel ist natürlich, dass das System leicht auf VoIP Zurückzustellen ist.

Ich habe mir die Steuercodes der FB angeschaut. Ich sehe hier eigentlich nur Möglichkeiten für das einmalige Umgehen der Wahleinstellungen:

*#*111#[Nummer] wähl die Nummer durch Festnetz.

Ich bräuchte noch einen Code, wo der User einen Regel erstellen kann:

"Alle Nummer, die mit Null anfangen durch Festnetz rausschicken"

Gleichzeitig sollte er die Möglichkeit haben, diesen zu löschen...

Hat jemand eine Idee?

Ein drittes Problem sind die Nebenstellen selbst.

Die Nebenstellen sprechen untereinander auch über die VoIP-Anlage. Wenn er rausfällt ist absolute Stille was wir uns nicht leisten können. In solchen Fällen müsste ich den Usern die Möglichkeit geben untereinander sprechen zu können.

Die interne Nummern der NS sind zu kompliziert *#*123# (o. Ä). Die Frage ist, ob man diese Nummer im Telefonbuch speichern und richtigen NS-Nummer zuordnen kann:

z. B. *#*123# --> "123".

Das Ziel wäre, dass der Anrufer nur "123" wählen muss.

Danke sehr für die Hilfe.

Gr. I.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.