[Frage] 7270 oder 7170 mit neuem Telefon

bobderbagger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig.
Es geht um folgendes.
Ich bin am überlegen ob ich mir die FB7270 oder die 7170 holen soll. Bei beiden haben ich die Möglichkeit relativ günstig dran zu kommen. Das Problem ist nur wir haben zur Zeit ein Gigaset 4000 Comfort und eine 4110 ISDN Basis. Das Telefon funktioniert nicht mehr richtig. Für meine Zwecke würde es reichen aber meine Frau will ein günstiges Analoges Telefon kaufen. Gibt es die Möglichkeit beide Telefone anzuschließen oder geht nur eins?
Das wichtigste ist nur das man sehen kann wer gerade anruft oder wenn wir mal nicht zu Hause sind das wir sehen können wer angerufen hat und wann.
Ein Freund meinte ich soll mir die FB7170 holen meine alte Basis nehmen und einfach ein neues Mobilteil holen z.b das T-Sinus 501 und das anmelden. Geht das überhaupt und wenn ja wie konfiguriere ich das Telefon dann? Mache ich das über die FB oder übers Telefon.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Danke und Gruß

Du kannst an beiden Boxen deine Telefone anschliessen. Mehr Sinn für die Zukunft hat eine 7270. An der 7270 kannst du das T-Sinus 501 direkt per DECT anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man denn auch ein Analoges und ein ISDN Telefon anschließen?

Ja kann man. Beide Boxen haben einen S0 Ausgang. Der Vorteil der 7270 ist das sie noch 6 DECT Geräte verwalten kann.

Ich würde auch zur 7270 raten.
Jedoch pass auf Welche du bekommst die V2 und die V3 sind empfehlenswert (die V3 vorzugsweise)
Von der V1 würde ich die Finger lassen.
Bei der V3 steht es eindeutig auf der Box. V1 und V2 lassen sich nur anhand der Seriennummer unterscheiden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.