7270 oder 7330 behalten?...

Saka

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...welche von den beiden ist die bessere Box?
 

VOiper89

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2010
Beiträge
454
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das kommt immer auch auf deinen Verwendungszweck an. Die 7270 hat zwar technisch mehr Möglichkeiten, allerdings ist die 7330 die neuere Box, die vielleicht einen längeren Support hat.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,617
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Da du hier im Forenbereich Diskussion nur zum Funknetzwerk fragst: Beim WLAN sind beide Boxen gleich.
 

Saka

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mehr Anschlüsse hat natürlich die 7270. ISDN brauch ich nicht, Telefone gehen über Dect. Andereseits hat die 7330 2 Jahre Garantie, behalte ich die 7270 und die geht kaputt habe ich nichts mehr.
Hm was mach ich
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,617
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Die Fritzbox 7270 hat 5 Jahre Garantie.
 

VOiper89

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2010
Beiträge
454
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alle AVM-Boxen haben doch 5 Jahre Garantie!?
Beim WLAN sind beide Boxen gleich.
Nicht ganz. Die 7270 kann entweder im 2,4GHz-Band oder im 5-GHz-Band funken, die 7330 nur im 2,4GHz-Band.
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Die Frage ist auch: Hast Du etwas für die Box gezahlt? Wenn nicht: Behalten, ob zu nutzen oder nicht. Dann hast Du eine Box alls Fallback.
 

Saka

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@VOiper89
5 GHz Band funkt kaum was außer Pc Stick! Laptop, Tv, Handy,PSP usw. nicht, also braucht man es nicht unbedingt


@3949354
Und wie lange soll ich die Box als Fallback weg packen? Irgendwann bringt sie kein Cent mehr ;)
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Stimmt, aber man sollte immer dafür sorgen, dass man eine Box als Modem/Repeater/Client hat. Aus Erfahrung: Wenn man eine braucht,ist keine da ;)
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Ey kleiner Mann, hab' ich wohl gesehen. War eine Anleitung, den Hausfrieden zu wahren :lach:
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38