7270 oder 7330 behalten?...

Saka

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...welche von den beiden ist die bessere Box?
 
Das kommt immer auch auf deinen Verwendungszweck an. Die 7270 hat zwar technisch mehr Möglichkeiten, allerdings ist die 7330 die neuere Box, die vielleicht einen längeren Support hat.
 
Da du hier im Forenbereich Diskussion nur zum Funknetzwerk fragst: Beim WLAN sind beide Boxen gleich.
 
Mehr Anschlüsse hat natürlich die 7270. ISDN brauch ich nicht, Telefone gehen über Dect. Andereseits hat die 7330 2 Jahre Garantie, behalte ich die 7270 und die geht kaputt habe ich nichts mehr.
Hm was mach ich
 
Die Fritzbox 7270 hat 5 Jahre Garantie.
 
Alle AVM-Boxen haben doch 5 Jahre Garantie!?
Beim WLAN sind beide Boxen gleich.
Nicht ganz. Die 7270 kann entweder im 2,4GHz-Band oder im 5-GHz-Band funken, die 7330 nur im 2,4GHz-Band.
 
Hallo,
Die Frage ist auch: Hast Du etwas für die Box gezahlt? Wenn nicht: Behalten, ob zu nutzen oder nicht. Dann hast Du eine Box alls Fallback.
 
@VOiper89
5 GHz Band funkt kaum was außer Pc Stick! Laptop, Tv, Handy,PSP usw. nicht, also braucht man es nicht unbedingt


@3949354
Und wie lange soll ich die Box als Fallback weg packen? Irgendwann bringt sie kein Cent mehr ;)
 
Hallo,
Stimmt, aber man sollte immer dafür sorgen, dass man eine Box als Modem/Repeater/Client hat. Aus Erfahrung: Wenn man eine braucht,ist keine da ;)
 
Hallo,
Ey kleiner Mann, hab' ich wohl gesehen. War eine Anleitung, den Hausfrieden zu wahren :lach:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.