.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7270 oder 7330 behalten?...

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Saka, 19 Jan. 2012.

  1. Saka

    Saka Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...welche von den beiden ist die bessere Box?
     
  2. VOiper89

    VOiper89 Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kommt immer auch auf deinen Verwendungszweck an. Die 7270 hat zwar technisch mehr Möglichkeiten, allerdings ist die 7330 die neuere Box, die vielleicht einen längeren Support hat.
     
  3. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da du hier im Forenbereich Diskussion nur zum Funknetzwerk fragst: Beim WLAN sind beide Boxen gleich.
     
  4. Saka

    Saka Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mehr Anschlüsse hat natürlich die 7270. ISDN brauch ich nicht, Telefone gehen über Dect. Andereseits hat die 7330 2 Jahre Garantie, behalte ich die 7270 und die geht kaputt habe ich nichts mehr.
    Hm was mach ich
     
  5. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    eine auf Lager legen ;-)
     
  6. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Fritzbox 7270 hat 5 Jahre Garantie.
     
  7. VOiper89

    VOiper89 Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alle AVM-Boxen haben doch 5 Jahre Garantie!?
    Nicht ganz. Die 7270 kann entweder im 2,4GHz-Band oder im 5-GHz-Band funken, die 7330 nur im 2,4GHz-Band.
     
  8. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Die Frage ist auch: Hast Du etwas für die Box gezahlt? Wenn nicht: Behalten, ob zu nutzen oder nicht. Dann hast Du eine Box alls Fallback.
     
  9. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    @VOiper89: Du hast Recht. :) Router-FAQ.de gibt das beim WLAN nicht an. :(
     
  10. Saka

    Saka Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @VOiper89
    5 GHz Band funkt kaum was außer Pc Stick! Laptop, Tv, Handy,PSP usw. nicht, also braucht man es nicht unbedingt


    @3949354
    Und wie lange soll ich die Box als Fallback weg packen? Irgendwann bringt sie kein Cent mehr ;)
     
  11. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Stimmt, aber man sollte immer dafür sorgen, dass man eine Box als Modem/Repeater/Client hat. Aus Erfahrung: Wenn man eine braucht,ist keine da ;)
     
  12. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Ey kleiner Mann, hab' ich wohl gesehen. War eine Anleitung, den Hausfrieden zu wahren :lach:
     
  13. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,876
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Leider nicht. Die 7112 und 7113 nur 2 Jahre. Andere fallen mir momentan nicht ein.