7270 ohne DSL Anschluss

Digimops

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe keinen DSL Anschluss in meiner Ferienwohnung.
Mein Nachbar hat einen DSL Anschluss und würde mir eine Netzwerkkabel seines Routers/Switch rüberlegen, da sein Wlan zu schwach ist.
Kann ich damit dann sein Internt über mein 7270er Wlan verteilen und meinen Sipgateaccount über meine 7270 nutzen?

Wenn das geht, was muss ich da bei der 7270 einstellen?

Ich danke Euch schon mal

Digi

[OT]Illegale Tätigkeiten öffentlich zu dokumentieren ist heikel.
Dein Vorhaben ist illegal und wird als Diebstahl bezeichnet.[/OT]
Bei AVM ist ein Handbuch verfügbar, das die nötige Vorgehensweise dokumentiert.
Schau unter Stichwort "Internetzugang bei Anschluss an vorhandenes Netzwerk" im Kapitel 5 nach.

[OT]Illegale Tätigkeiten öffentlich zu dokumentieren ist heikel.
Dein Vorhaben ist illegal und wird als Diebstahl bezeichnet.[/OT]

Es stellt sich aber doch die Frage, ob der Anbieter das wirklich so sieht. In welchem Land und bei welchem Anbieter soll "gezapft" werden. Vielleicht ist es ja doch rechtens. Bei uns in Deutschland mag das immer so sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch anders geht.

Bei uns in Spanien ist dies nicht ausdrücklich verboten und wird sogar von den Gemeinden bei denen kein ADSL zur Verfügung steht selbst praktiziert, um den einzelnen Urbanisationen Zugänge zu ermöglichen.

Also von da aus kann man mir hier ruhig ohne Probleme antworten.

was lernen wir daraus : bei anfragen , die sich nicht auf deutsches territoruim beziehen , dies gleich in die anfrage mit reinpacken , dann erübrigen sich schon mal die juristischen ratschläge

aber zum thema : sollte ja eigentlich kein problem sein - aber welche entfernung muss denn überbrückt werden ?

@voodoobaby

Mittlweile ist das hier wirklich international geworden, da muss man sich wohl angewöhnen, "grenzenlos" zu denken. ;-)

schon richtig - aber sind dann auch die " juristischen hinweise " überall anwendbar ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai