7270 -> paketpriorisierung auch im download?

Notor1ouS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

ich hatte ne zeitlang mal cfos womit man trotz fullspeed download pings um die 40-50ms hatte.
mir gehts hauptsächlich darum pakete zu priorisieren was ja bei der fb gut im upload funzt, dummerweiße gibts da nix zum einstellen für die download richtung.
somit besteht das problem dass ich pings von 100-200ms hab bei nem fullspeed download, auch beim seitenaufbau macht sich das bemerkbar. (mit cfos lief das fast genauso gut wie ohne download.)

wie schaff ichs dass die paketprio auch im download funktioniert und nicht nur im upload?

cFos reduziert die Netzüberlastung für Downloads durch senken der TCP-Fenstergröße damit der Sender nicht zu viele Daten auf einmal schickt. Jetzt brauchst du nur noch zu schauen ob netfilter das auch kann und wie man das auf der 7270 realisieren könnte.

Siehste mal, trickle kannte ich noch garnicht. In Verbindung mit einem Proxy vermutlich gar kein so übler Ansatz. Man sollte natürlich nicht vergessen das es nicht nur das TCP gibt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.