7270 plötzlich TOT!

Mike.Horn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte mich daher kurz vorstellen bevor ich zu meinem Problem komme.
Ich heisse Mike und komme aus Minden in NRW.

So jetzt zum Problem.

Seit heute morgen macht meine 7270 nichts mehr ausser einem guten Eindruck.
Also heute morgen hatte ich kein Telefon mehr ich alles überprüft kam nicht auf die FB Oberfläche. Naja ich denk mach mal Strom weg hat sich die Kiste wohl aufgehängt. Stopfe den Strom wieder an uns hää? was ist das? 4 Rote LEDS und eine schwach grüne sonst nix.. Stecker wieder raus rein raus rein immer das gleiche. Beim Xten mal hups ging es . Power Grün und alles schön denk ih aber Pustekuchen. Keine Verbindung zum Telefon Internet oder sonst was. Tasten für WLan und Dect gehen auch nicht. Ich GOOGLE gefragt und siehe da achso Netzteil im Eimer kein Problem hab noch eins. Angesteckt und hmpf nix. Selbe Sache 4 Rote eine grüne nach ein paar Versuchen wierder grüne Power.
Wieder Google. Recovery probiert alles eingehalten. FW ausstellen nur eine Netztwerkkarte laufen, Lan1 auf zwei Betribssystemen ausprobiert aber die Box bleibt immer an der selben stelle hängen und zwar dann wenn sie das MTD1 wiederherstellen soll WINerror13

Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist das Teil gegen die Wand zu feuern. Vielleicht kann mich ja irgendjemand davon überzeigen es nicht zu tun.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Urlader: 1371
Firmware: 54.04.67
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Restauriere Flashbereich (mtd1)
Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError 13

Und so sieht das dann aus.

Flashen mache ich mit v1 04.86 Recover image.exe

Habe ne V1 und vorher die Labor Version von AVM drübergebügelt. Lief jetzt 14 Tage ohne Probleme.

Per FTP habe ich das teil auch angesprochen geht auch, aber auch dann keine Möglichkeit sie wiederzubeleben.

Achso Betriebssystem habe ich probiert Vista 32Bit un XP SP2 nix geht.

Die IP´s habe ich nach Anleitung eingerichtet.

Ich weiß nicht was ich sonst noch tun kann. Zu Zeit blinkt die Box fröhlich vor sich hin die DSL/ Power Anzeige!:mad::mad::mad:

hi Mike
schon mal das Recovery von der CD die beigepackt ist, probiert?
ich habe den Eindruck das Du eine falsche FW erwischt hast.

Eventuell das Recovery als Administrator ausfuehren?

gruesse aus LK

Bei den ganzen Firmwares und Recovers hast Du beachtet, dass AVM bei 86er das in v1, v2 und v3 aufsplittet?

Wobei das Dein plötzliches Problem auch nicht erklärt! Du hattest eine alte (sehr alte FW) FW vorher drauf, aber selbst das....

Schau mal bitte HIER! Unter "x_misc" findest Du das passende neue Recover .04.86! Flash das Teil noch mal damit!

Edit: Ahh ich seh gerade, das richtige Recover haste schon draufgemacht! Hmm...Garantie hat die Box nicht mehr, oder? Scheint, als ob da irgendwas den Geist aufgegeben hat!

Zuletzt bearbeitet:
Hui das ging ja schnell.

CD habe ich nicht habe die Box gebraucht gekauft. Leider!
Die Recovery v1 habe ich versucht geht ja auch alles bis MTD1.
Verdammt, ich will meine BOX wieder haben!!

Guten morgen,
vielen Dank für die Datei.
Allerdings steht nun folgendes da:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Urlader: 1371
Firmware: 54.04.67
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Löschen der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError -2

Die Seriennr. lautet: V452.294.00.001.641

Ich möchte echt mal wissen was da passiert ist.

Achso die Box nutze ich nur für die DECT und Telefonie Sachen da ich nen UM Kabelanschluss habe und ich auf die Box nicht verzichten wollte da sie leider nicht so richtig mit UM zusammenarbeitet, aber das soll hier jetzt nichts zur Sache tun.

Jetzt ist sie erstmal hin.:mad::(

Hallo Mike, noch ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Viele Leute haben ihre FB mit dem ruKernelTool für Windows wiederbeleben können. Vielleicht hast Du damit ja auch Glück. *daumendrück*

Ich selbst habe das ruKernelTool noch nicht ausprobiert, aber es gibt hier einige Erfolgsmeldungen - einfach mal danach suchen... ;)

AVM vergibt auf die FB 7270 ganze 5 Jahre Garantie. Wenn Du also eine Orginal-Rechnung oder eine Rechnungskopie des Erstkaufs vom Vorbesitzer hast, könntest Du Dich an AVM wenden und um einen Austausch bitten. Es sollten aber keinerlei Modifikationen an der FB vorgenommen worden sein.

Es könnte aber trotzdem auch ein Überspannungsproblem sein, ein Gewitter war nicht in der Nacht? Die Überspannung kann aber auch woanders herkommen.

Hallo zusammen,
also das RU Tool geht auch nicht.

Gewitter war nicht in der Nacht. Hmm? Überspannung, würde auch erklären warum sie manchmal Grün zeigt und manchmal nur rot.

Ich schätze ich werd mich wohl damit abfinden müssen.

Aber warum geht sie dann wenn sie mal grün zeigt in den Bootvorgang? Und warum lässt sich der MTD1 nicht restaurieren?

Son Mist. Will einer vielleicht mit Wertausgleich gegen eine funktionierende 7270 tauschen? Vielleicht bin ich ja nur zu blöd.

Was sagt das ruKernelTool ,bei deinem Versuch?

Hallo,
Es bleibt beim beschreiben des MTD1 stehen.
Keine Fehlermeldung. Friert einfach ein!:mad:

Danke, das gleiche Problem wie in #1 beschrieben :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey danke für den Tip,
die anspruchsvolle Sache ist wirklich ziemlich heavy. Ich glaube dafür muss man studiert haben.

Garantie is nich habe das Teil gebraucht gekauft.

Telefone kann ich ja leider nicht mehr anmelden. Die DECT Funktion ist ja auch ausser Gefecht.

Alles Doof!

Hallo,

du sollst ja auch kein Telefon per DECT anmelden, sondern eines am TAE-Anschluss der Box anschließen. Das kann auch eines von 1990 sein. Hauptsache ein analoges Telefon, dh. keine ISDN-Anlage. Kannst du dir nirgends ein normales Telefon ausleihen???

Voiper89

Achso geht das denn auch mit nem schnurlos telefon? Das hätte ich analog da!

Wenn du es am TAE-Anschluss anschließt, dann geht es auch mit diesem Telefon. Nach Eingabe dieser Tastenkombination sollte sich nach kurzer Zeit (auch mal 10 Minuten warten und Box beobachten) die Fritzbox neu starten und die Werkseinstellung wiederherstellen.

Seltsam finde ich aber trotzdem, dass das Recovery-Utility den Flash-Speicher nicht löschen kann.
Hast du vielleicht ein Anitviren- oder Firewallprogramm auf dem PC installiert, auf dem du die Wiederherstellung versuchst? Testweise mal alle Antiviren und Firewallprogramme deaktivieren und nochmal versuchen.

Voiper89

Hat die Box ein Branding?
Hast Du dich genau an die in meiner Signatur verlinkten Anleitung zum Recover gehalten und dabei einen XP-Rechner verwendet?

Zum Thema Telefon: Ich würde dir empfehlen, ein schurgebundenes Telefon an den TAE-Anschluss der Fritzbox anzuschliessen. Vorgestern hatte ich den Fall hier im Forum, wo es nur mit einem solchen Telefon ging. Vielleicht hat ein Nachbar eins, das du dir mal leihen kannst.

Moin Moin,
die Box ist ursprünglich von 1&1 aber ich habe das Ding schonmal geflasht. Und es ging jetzt mehrere Jahre lang.

Telefon hab ich probiert kein Erfolg.
Ich habe den RUKernel gestern auch noch mal probiert. Er hat die ganze Nacht versucht die Box im MTD1 zu beschreiben. Kein Erfolg.

Weder Vista noch XP.

Ich glaub bald da ist doch nen Hardware defekt.

Wegen der Geschichte bei Power Anschluss manchmal nur rote LED´s uns wenn ich ein paar Mal an und abstecke kommt irgendwann Grün.
Dann blink mal die DSL/LED und dan mal nur die INFO LED:mad:

Ein Recover nach Anleitung kann auch schon mal mehrfach nötig werden.
Es gab Fälle hier, die erst beim x-ten Mal erfolgreich waren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.