7270 Portweiterleitung klappt nicht

merk würdig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum

ich hab da ein kleines Problem mit meiner 7270..

Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf meinem Server hinter der FB zugreifen.
Die Ports am Server sind ok - wenn ich den Rechner mit nmap scanne ist alles ok - bei einem scan auf die öffentliche IP werden nur die Ports 5060 sowie 8089 als offen gezeigt.

Ich habe schon sowohl den Server als auch die FB neu gestartet.

Kennt das jemand von Euch - was könnte ich noch machen?

Was hast Du denn geändert? Ggf. Firmware aktualisiert, neu eingespielt? Freetz installiert? Hast Du es von einem Rechner aus probiert, von dem es vorher ging? Wurde dort etwas verändert?

Ich weiss, viele Fragen, aber dort überall kann ein Fehler sein ... :noidea:

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ich weiss, viele Fragen, aber dort überall kann ein Fehler sein ... :noidea:[/QUOTE]

hi

es ist eine fritzbox von kdg. absolut unverändert...
kein freetz, keine firmware-aktualisierung, nichts.

an der box selber hab ich nichts gemacht, allerdings wurde der server dahinter neu installiert. dadurch hat sich die mac-adresse aber nicht verändert. ich hab die port-freigaben schon mal gelöscht und neu erstellt. hat auch nicht geholfen.

getestet hab ich das btw mit nmap.
wenn ich mit nmap einen scan auf 192.168.0.11 mache sehe ich jede menge offene ports. nmap mit den gleichen einstellungen auf xxxx.dynydns.org ergibt gerade mal zwei offene ports (5060 und 8089)

wenn ich ne sicherung der fritz mache und dann die firmware neu aufspiele - könnte ich das problem dann wieder haben?

so wie ich es sehe werde ich den avm support bemühen.

Puuh, ... als erstes solltest Du Dir eine neue Tastatur zulegen, Deine alte hakt ein wenig an der Shift-Taste ;)

Wenn der Server neu installiert wurde, kann es sein, dass da die Firewall ein wenig blockt?

Lösche doch einmal den Server aus der Netzwerliste Deiner Box, und ebenso die Portweiterleitung. Dann einmal POR (alle (!!) Kabel einmal von der Box, 10 Minuten warten dann wieder rein damit. )! Danach den Server in die Netzwerkliste aufnehmen (sollte automatisch kommen) und die Portweiterleitung neu installieren.

Wäre mein Ansatz ...

PS: Bitte keine Vollzitate, wird nicht gerne gesehen ...

Im GZSZ-Chat vielleicht, aber hier befinden wir uns in einem Technik-Forum.
Nichtbeachtung der Hinweise wird übrigens relativ schnell bestraft, insofern....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.