[Gelöst] 7270 Power/DSL Lampe blinkt nur noch... Modem defekt?

Fuchs#14

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
an meiner 7270v2 (aktuelle 54.05.05. Firmware) blinkt seit gestern die Power/DSL Lampe die ganze Zeit. Habe natürlich erst einmal an eine Störung beim Provider (Telekom) gedacht.

Also Hotline angerufen: 3 x 15min in der Warteschleife gehangen ohne durchgestellt zu werden...

Dann hab ich mal meinen alten Speedportt 303 angeschlossen, und siehe da: Der hat sofort DSL Signal!

Also erst mal auf Fehlersuche:

Y-Kabel ausgetauscht--> kein Sync
Störsicherheit im Internet Unterpunkt auf max. Sabilität gestellt: --> kein sync
Recover Image xx.xx.68 eingespielt --> kein sync

Habt ihr noch Ideen, bevor ich die Box begraben kann?

gruss fuchs14

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hast Du die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln getrennt, damit sie zur Ruhe kommt und dann Recovert? Ich hatte letzten Dezember das Problem mit meiner 7390. Eine 7240 lief. Es lag an der Leitung. Was genau sagt denn das Log der Box (7270) dazu?

Guude,

falls die Tipps des Zwerschs nicht helfen:

-anderen Stromkreis ausprobieren

und
-Vorabdefektaustausch über AVM mit Originalrechnung/Lieferschein anleiern :doktor:

Hab das gleiche Spiel gerade durch.
Modem defekt , kein Blitzschlag (im gegensatz zum letzten Mal)

Hab allerdings das Neugerät erst NACH Einsendung des alten erhalten.. seltsam.

War vielleicht ein Fehler zu sagen, daß ich mit der alten 7050 trotz Komplettvertrag vollwertig online bin... :ziggi:

Hallo,
Hast Du die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln getrennt, damit sie zur Ruhe kommt und dann Recovert? Ich hatte letzten Dezember das Problem mit meiner 7390. Eine 7240 lief. Es lag an der Leitung. Was genau sagt denn das Log der Box (7270) dazu?

Also ich hab noch mal alle Tips ausprobiert, leider kein Erfolg. Im Log steht nur: DSL Training beginnt

Da ich leider keinen Lieferschein von 1&1 habe kann ich die Box nicht einsenden. Mal sehen ob ich eine andere 7270 kaufe, oder gleich eine 7390. Wobei ich mit der 7270 eigentlich zufrieden bin, und mein Vertrag eh im November ausläuft.

Wenn ich dann zu Unitymedia wechsel kann ich die defekte Box ja hinter den Kabelmodem mit allen Features weiter betreiben.

Danke erst mal für eure Tips

Hallo,
Ich habe gester ein selbiges Problem mit meiner 7390 gehabt. Da war es eine Leitungsstörung. Meine 7320 konnte noch syncen. Halte auf jeden Fall die Störungsmeldung aufrecht und bestehe auf einen Portreset.

Störungsmeldung?? Na so weit bin ich ja gar nicht gekommen. Hab ja 45 Minuten in der Warteschleife gehangen ohne jemals mal ein Wort sagen zu können :-/

Du meinst also ein Portreset könnte helfen?? Hmm, dann werde ich heute noch mal die Festnetzleitung glühen lassen :)

danke erst mal

Guude,
..wieso machst du nicht ein Ticket über dein 1&1 CC auf..?

(...und forderst in einem 2ten Schritt auch nochmals den Lieferschein/Rechnung nach ;))

Weil ich wie du im ersten Post lesen kannst nicht 1&1 Kunde bin, sondern die Box an einen Telecom Anschluss nutze und die Box im Tausch gegen eine 7170 bekommen habe

(dafür hab ich noch ne Rechnung/Lieferschein, aber es steht leider 7170 drauf...)

Hallo,
Wenn Du das Ersatz-Gerät angeschlossen hast, kannst Du dann Informationen zu Deiner DSL-Leitung sehen? Voller Sync? Fehlerzahlen?

ok, das werde ich heute Nachmittag mal nachsehen (wo finde ich das im Speedport, diese Kisten sind so was von unübersichtlich...) und wenn gefunden mal nen Screenshot posten...

ja danke, bin gerade nach Hause gekommen. Die Infos sind ja mehr als dürftig:

Status-Details / DSL

DSLAM Modem
Vendor ID (Hersteller):Texas Instruments DTAG
Softwareversion: 12033 1.09.000
DSL Down-/Upstream: 3456 kbit/s 448 kbit/s
Noice margin: 23.5 dB 17.0 dB
CRC-Fehler: 0.00 pro min 0.00 pro min

hilft das weiter?

Anhänge

• status-dsl.jpg
    status-dsl.jpg
    42.4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Welche Werte hatte denn die FBF? In Bezug auf Down-/Upload? Sind da gravierende Unterschiede?

nein Up / Download waren schon immer so. Ich wohne hier auf dem Land :)

gebrauchte Box in der Bucht geschossen, damit läuft es wieder. Thread kann geschlossen werden.

Danke an alle die geholfen haben

Guude,

...also war es doch die Box...;)

..schön, dass wir dir helfen konnten, und für dein positives Feedback. :cool:

..du kannst den Threadtitel übrigens selber auf [Gelöst] setzen, indem du in deinem ersten Post auf "Ändern-->Erweitert" gehst und dann den entsprechenden Zusatz auswählst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.