7270: Probleme am USB wenn Stick & Drucker aktiv sind

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen!

Hat jemand vielleicht auch dieses Problem:
Ich habe ein (eigentlich relativ hochwertiges) Hub an der 7270 (neueste Mini-Unterstützende-Firmware-Version). Daran einen Samsung Drucker und nen Stick. Seitdem ich die 7270 habe gibt es bei Zugriffen auf den Samba über kurz oder lang Probleme, wenn der Drucker gleichzeitig an ist. Die Box stürzt zwar nicht ab, aber der Samba-Server schon... entweder werden mir leere Verzeichnisse angezeigt, oder es kommt schlicht zu intensiven Dauerzugriffen auf den Stick ohne das etwas dabei rumkommt. Abziehen merkt die Box dann nicht mehr, selbst nach Trennung vom Strom bleibt der Fehler bestehen, es sei denn man trennt tatsächlich komplett die USB-Anbindung der Box, bis diese wirklich entgültig hochgefahren ist (WLAN aufgebaut).

Habe seit nem halben Jahr intensiven Kontakt mit dem Support deswegen - die Box wurde kürzlich schon ausgetauscht, weil sie keine Ideen sonst hatten. Das Hub und den Stick benutze ich seit Jahren, hat bei der 7170 niemals Probleme gegeben. Was nun noch bleibt von AVM ist immer die Empfehlung doch nur eines der Geräte direkt am USB-Port der Box zu betreiben... aber das möchte ich ja gar nich:)! Momentan verhelfe ich mir damit, den Drucker immer nur dann einzuschalten, wenn ich ihn brauche und in der Zeit Samba nicht zu benutzen - aber das nervt nach nem halben Jahr gewaltig:).


Hat jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?
 

juf

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi,

wie Du in diesen beiden Thread's sehen kannst bist Du nicht der einzige
mit diesem Problem.
Auch ich habe schon einige MB Supportdateien an AVM gesendet und
eine Austauschbox brachte bei mir nichts.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165539
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=164255

Ich habe mir erstemal damit beholfen, das Teil zu kaufen.
"LOGILINK Fast Ethernet Printserver Drucker USB2.0"
LOGILINK; EUR 26,99
Damit habe ich an der Box nur noch den Hub mit dem Stick/Stick's und keine Probleme.

Ich hoffe aber das AVM da mal langsm aus der Hüfte kommt.

Grüße
JUF
 

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist doch verdammt merkwürdig, dass die dann bei mir immer so tun, als hätten sie von diesem Problem noch nicht gehört...
 

juf

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ja, das ist echt nervig.

Hier mal die Antwirt vom Support:
"
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bisher nicht bekannt und wird
nun untersucht. Sobald neue Informationen zu dem Fehlerbild vorliegen,
werden wir Sie kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin"
Das sind meine Ticket-ID's
CID1812912
CID1785795
Vielleicht sollten wir ein Sammel Ticket eröffnen, damit AVM es schafft
unterschiedliche Fehlerbeschreibungen zum selben Problem zusammen zu fassen. ;-)

Gruß
JUF
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,976
Beiträge
2,040,886
Mitglieder
353,215
Neuestes Mitglied
Neseq