7270 Probleme mit Telekom-Anmeldedaten

Andy G

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Fachleute,
Ich habe hier schon einige Beiträge zu Einlookproblemen hierzu gefunden, aber noch nicht das Passende für mich. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich, wie ich meine Rufnummern endlich aktivieren kann...die T-Jungs haben keine Lösung :confused:

Also,
hier Zuhause haben wir (noch) einen 1&1 Anschluß und die Fritzbox so eingerichtet. Mit den Rufnummern und Intenet seit 5 Jahren keinerlei Probleme.
Nun habe ich in meinem externen Büro einen Telekom-Anschluss bekommen inkl. der Zugangsdaten. Habe 1 neue IP-Nummer eingegeben mit den von Telekom angegebenen Daten wie folgt:

Benutzername: AnschlusskennungT-Onlinenummer#[email protected]

Kennwort: Kennwort

Registrar: tel.t-online.de

Proxy Server: --leer--

Sonst keine Eintragungen.

Über diesen Punkt komme ich nicht drüber, denn ich bekomme folgende Meldung:

"Überprüfen Sie die Eingabe des Benutzernamen und entfernen Sie Leerzeichen und andere ungültige Zeichen"

Habe testweise mehrere Änderungen versucht und festgestellt, dass die Fritzbox sich an der Raute wohl "stört".

Wie aber lassen sich sonst die Rufnummern einrichten, wenn die Box schon den "Benutznamen" nicht zulässt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Andy

Also hier steht, man solle die T-Online Email-Adresse als Benutzername eingeben.
Was Du beschreibst ist jedenfalls der Benutzername für PPPoE.

Hi,
ich hatte mich auch schon mit meiner Mailadresse, als auch mit den Einlookdaten (w.o.) aber ohne Raute versucht anzumelden. Dann erhalte ich immer Fehlermeldung 404. Das Passwort ist aber korrekt!

So wie es AVM vorschlägt habe ich gerade nochmal versucht und Schritt-für-Schritt befolgt. Dann Fehlermeldung 404.

Was tun?

Gruß
Andy

PS: Was ist ein STUN-Server? Ich habe nur unter Registrar Proxy-Server zur Auswahl. Ist das identisch?

Nun habe ich in meinem externen Büro einen Telekom-Anschluss bekommen inkl. der Zugangsdaten.
Wie heißt dein Tarif ganz genau und was für Zugangsdaten hast du dafür bekommen?
Kommst du überhaupt schon ins Internet?

Tarif: Call & Surf Comfort IP (4)

Zugangsdaten:

- Anschlusskennung
- T-Online Nummer
- Mitbenutzernummer
- Persönliches Passwort

Anschluß ist im Büro aktiv und funzt, allerdings keine Box dran (brauche ich da (noch) nicht, deswegen die "Umleitung" hierher in mein Homeoffice.

Und ja, der Anschluss ist bei Telekom geschaltet.

Damit kannst du keine Telefonie einrichten. Dazu brauchst du eine Rufnummer und Telefonie-Zugangsdaten.

P.S. Dass dein Anschluß im Büro ohne Box aktiv ist und funzt, glaube ich dir nicht. :)
Die "Umleitung" verstehe ich auch nicht.

Ähm sorry,
3 Rufnummern habe ich natürlich auch bekommen, aber keine hierfür gesonderten Zugangsdaten...ich dachte, dass sind die o.g.?!

Und ja, lt. Telekommitarbeiter ist der Anschluss im Büro aktiv. Hat er direkt an der Dose geprüft.

Frage: Wieso gesonderte Zugangsdaten für Telefonie? Jeder Typ im T-Callcenter hat mit genau die Daten (wie oben beschrieben) genannt, welche ich unter Benutzer eintragen soll. Nach Telefonzugangsdaten hat keiner gefragt?
Steh auf dem Schlauch?

Anmeldedaten für die Internettelefonie bei T-Online sind eMail-Adresse und Passwort (Webkennwort).
Und ja, lt. Telekommitarbeiter ist der Anschluss im Büro aktiv.
Darf ich fragen, was machst du dann im Moment in deinem Home-Office? Versuchst du die Telekom-Rufnummern an deinem 1&1-Anschluss einzurichten? Ist das die von dir erwähnte "Umleitung"?

Das wird "noch" mein Büro werden (muß noch viel umbauen). Wird aber noch ca. 3 Monate dauern. Daher die "Umleitung" ins Homeoffice.

Ja, Telekommnummern an 1&1 Anschluss.

Genau den Sachverhalt habe ich bei Vertragsabschluss im T-Center beschrieben, dass ich die Nummern auf den 1&1 Anschluß für geraume Zeit brauche. Die Info war "Ist kein Problem, weil VoIP, da kannste jede Nummer einrichten"

Wenn das nicht stimmt...fahr ich da heute nochmal hin :mad:

Zum (meinem) Verständnis:
Unabhängig von dem Anschluss, sollte es doch gerade bei VoIP möglich sein, mit den entsprechenden Zugangsdaten an jede Dose die Rufnummern einzurichten! Oder nicht?

Unabhängig von dem Anschluss, sollte es doch gerade bei VoIP möglich sein, mit den entsprechenden Zugangsdaten an jede Dose die Rufnummern einzurichten!
Im Prinzip, ja. Mit den richtigen Zugangsdaten und wenn es der Provider nicht verhindert.
Wie schon mehrfach geschrieben, die erforderlichen Anmeldedaten für die Internettelefonie zur Authentifizierung bei T-Online sind eMail-Adresse und Passwort (Webkennwort). Deine Internetzugangsdaten einschließlich Persönliches Passwort sind hier nutzlos!

Vielen Dank für die Infos.
Habe das Pferd jetzt von hinten gesattelt und habe im KD-Center Rufumleitung hierher eingerichtet...Funzt! :)

Dann halt so...geht ja auch.

Danke nochmal.

Gruß
Andy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.