7270 Rufumleitung bei besetzt funktioniert nicht

Nemo.nW

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo mal wieder zusammen!

Ich möchte eine Rufumleitung einrichten, mit der Anrufer auf einen anderen Apparat umgeleitet wird, wenn auf dem Hauptanschluss gerade telefoniert wird. Dazu habe ich folgende Rufumleitung eingestellt:

Alle Anrufe an <Hauptanschlussnummer>
umleiten über <LEER>
Zielrufnummer <Anderer Apparat mit eigener Nummer>
Art der Umleitung <Bei Besetzt>

Busy-on-Busy ist bei allen Telefonen deaktivert. Wenn ich nun telefoniere und jemand anders ruft an, dann wird er nicht auf den anderen Apparat weitergeschaltet sondern hört nur eine Ansage, dass er es doch bitte später noch einmal versuchen sollte, da gerade besetzt ist. Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Andreas
 
Keiner eine Idee dazu? Glaube ich nicht, ihr seid doch hier alle Experten ;):D
 
Busy-on-Busy ist bei allen Telefonen deaktivert ;):D

Wo hast Du "busy on busy" deaktiviert ? In der 7270 unter "Merkmale des Telefoniegerätes" ? Es gibt auch Telefone, bei denen man dieses am Gerät selber einstellen kann (z.B. einige Gigasets).
Gruß audiopro
 
Hallo audiopro,

das habe ich bisher nur in der Box deaktiviert. Ich müsste mal nachschauen, ob man das bei meinen Telefonen auch noch abschalten kann.

Könnte das Ganze etwas damit zu tun haben, dass ich Arcor als Festnetzanbieter habe?
 
Ich habe mal nachgeschaut, so eine option gibt es da nicht. Es tritt übrigens noch ein anderes interessantes Phänomen auf: Außer bei Umleitung "Sofort" funktioniert keine Umleitungsart. Parallelruf kann ich nur so realisieren, dass ein Telefon auf zwei Nummern reagiert.

Überhaupt tritt noch ein anderes Problem auf. Wenn ich von einem Nebenanschluss aus den Hauptanschluss anrufe, dann wird manchmal ohne jden Grund die Verbindung gekappt. Manchmal kommen zwischen dem 3. und 4. Tuten zwei hohe Piepstöne. Schaffe ich es doch, solange das Telefon klingeln zu lassen bis der Anrufbeantworter rangeht, dann kriege ich manchmal einen Rückruf vom Hauptanschluss. Das heißt, das Telefon, mit dem ich angerufen habe klingelt und die Hauptanschlussnummer steht im Display. Gehe ich ran, ist totenstille.

Was könnte da nun bloß losein??? :confused::confused::confused:
 
Keiner eine Idee dazu wie man eine funktionierende Rufumleitung einrichtet?
 
... umgeleitet wird, wenn ... telefoniert wird ... Busy-on-Busy ... deaktivert ... Ansage, dass er es doch bitte später noch einmal versuchen sollte, da gerade besetzt ist. ...
Deine Angaben sind nicht ausreichend, um die Frage zu beantworten.
Ich würde noch benötigen:
  1. Vom wem kommt die Ansage? Arcor?
  2. Wie viele VoIP-Nummern hast Du?
  3. Wie viele VoIP-Telefone sind definiert?
  4. Hast auch analoge Telefone?
  5. Mit welchen MSN sind welche Telefone wo angeschlossen?
  6. Hast du auch den S0-Port der Fritz Box in Betrieb?
  7. Verwendst Du VoIP Nummern mit Deiner Ortsvorwahl oder einer anderen?
 
Hallo,



1. Vom wem kommt die Ansage? Arcor?

Ich nehme an. Sicher bin ich mir da nicht.

2. Wie viele VoIP-Nummern hast Du?
Ich nutze kein VoIP.
3. Wie viele VoIP-Telefone sind definiert?
Ich nutze kein VoIP.
4. Hast auch analoge Telefone?
Nein.
5. Mit welchen MSN sind welche Telefone wo angeschlossen?
Ich nutze 3 Festnetztelefone. Zwei davon laufen über die "normalen Telefonstecker" an der Seite der Box (ich weiß die genaue Bezeichnung leider nicht), eines läuft über DECT.
6. Hast du auch den S0-Port der Fritz Box in Betrieb?
Nein.
7. Verwendst Du VoIP Nummern mit Deiner Ortsvorwahl oder einer anderen?
Ich nutze kein VoIP.

Da du viel nach VoIP fragtest, kommt mir der Verdacht, dass man diese Funktion im normalen, alten Festnetz gar nicht nutzen kann. Ist das so?
 
... 4. Hast auch analoge Telefone?
Nein...
Mmmmh... deine Telefone an FON1 und FON2 sind analog. Der Anschluss nennt sich TAE-Buchse und wird für Telefone mit Analog-Anschluss benutzt. :)
 
Wenn du kein VoIP benutzt, was hast du für einen Telefonanschluss? Analog? Dann kann es nicht gehen, da nur ein Gespräch möglich ist. ISDN sollte einstellbar sein...
 
Okay, ich bedecke mein haupt mit asche und schande...es sind dann wohl (obwohl als ISDN-Telefon beschrieben) keine ISDN-Geräte. Vielen Dank für eure Hinweise :):groesste:
 
... Rufumleitung ... Hauptanschluss gerade telefoniert wird ... Rufumleitung ... :

Alle Anrufe an <Hauptanschlussnummer>
umleiten über <LEER>
Zielrufnummer <Anderer Apparat mit eigener Nummer>
Art der Umleitung <Bei Besetzt>

Busy-on-Busy ist bei allen Telefonen deaktivert ...

...
1. Vom wem kommt die Ansage? Arcor?

Ich nehme an. Sicher bin ich mir da nicht.
...
5. Mit welchen MSN sind welche Telefone wo angeschlossen?
Ich nutze 3 Festnetztelefone. Zwei davon laufen über die "normalen Telefonstecker" an der Seite der Box (ich weiß die genaue Bezeichnung leider nicht), eines läuft über DECT ...
Wenn die Ansage schon von Arcor kommt, dann kannst Du mit der FB nichts mehr ausrichten, denn die Nummer ist bei Arcor besetzt und wird dort beantwortet.

Wenn die beiden anderen Telefone auch auf die Hauptrufnumer reagieren, dann ist die Nummer nicht besetzt und die Umleitung kann auch dem Grund nicht gehen. Da Du die Frage 5. nicht vollständig beantworten wolltest, kann hier nur spekuliert werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.