7270: Schlechte Performance zwischen 2 Wlan-Clients

antrill

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Beträgt bei euch auch der Durchsatz zwischen 2 Wlan-Clients (beide mit 11n-Connect im 2,4er Band) maximal 1 MB/s?
Ich dachte erst, das ist nur vom Stick an der FB so, aber zwischen einem Centrino-Notebook und meinem Rechner habe ich gerade mal die halbe Internet-Geschwindigkeit, sowohl über SMB als auch FTP. Das ist recht bitter, weil ich gern Videos übers Wlan streamen möchste.
Ein Ad-Hoc Netz ist doppelt so schnell, obwohl dann kein 11n sondern nur 11g läuft.
Die Einstellung "...für IPTV optimieren" bringt keinen Unterschied.

Gruß
 

RiVen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
1,918
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

ich erreiche zwischen 2 11n Clients an der Box knapp 5 MB/s. Für Streaming ist das aber trotzdem nicht geeignet, schon aufgrund von Delay, Jitter und Paketverlusten einer WLAN Verbindung.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,891
Beiträge
2,027,807
Mitglieder
351,017
Neuestes Mitglied
mucfaber