7270 SIP mit DTMF Problem

Gompf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich habe hier noch ein weiteres Problem:

Setup:

Telegaertner Doorline T01/02 <-> FB7270 <-> FREESWITCH <-> CISCO 7940

Das Problem ist das die FB keine DTMF Toene an die Doorline ausgibt wenn diese an die FB via sipinfo oder rfc geschickt werden, sondern, das Freeswitch sie in diesem Fall generieren muss, was mit dem Cisco nicht richtig tut (welches ein paar rtp issues hat und deswegen sich viele DTMF codes verhaspeln). Mit rfc tut das Cisco gut, was auch mit externen Calls (Sipgate usw) zu beobachten ist.

So nun die Frage hat jemand einen aehnlichen setup (also DTMF Ausgabe am a/b Anschluss der FB per rfc) und kann mir sagen wie er dass geloest hat ? Das ganze muesste doch mit jedem simplen Anrufbeantworter auch passieren.

Vielen Dank schonmal,

Chris

Ich denke, dass die DTMF-Signale vom "Gebenden" in dem Fall INBAND übertragen werden müss(t)en.

Ja, dass das funktioniert ist mir klar, aber leider macht da das Cisco mit dem Freeswitch probleme, ist also genau die issue mit inband.

Update : Die DTMF Generierung ist mit neueren Freeswitch versionen Fehlerfrei, entweder ist da was generell im argen gelegen oder aber man hat die cisco Probleme ausgeglichen.

Dafuer funktionieren die Cisco Telefone allesamt in neueren versionen nicht mehr , outbound ist zwar ok, aber inbound geht nicht, it never rings in Cisco town. Ich habe das gefixed in meiner Freeswitch Build , wen es interessiert der kann sich bei mir per PM melden!

Ciao

Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.