7270, SIPGATE: VoIP-Nr wird trotz CLIR durchgestellt

teletux

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2007
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
die SIP-Tel-Nr wird trotz eingeschalter Rufnummer-Unterdrückung in der 7270 per "Merkmale des Telefoniegerätes" -> CLIR immer noch durchgestellt. Wer weiss da weiter? Ich habe hier ein kala300 DECT-Apparat (Philips) getestet und ein moderne SL400 (Siemens). Es wird immer die Nr durchgestellt. Die DECT-Telefone selbst stellen keine Vorwahlen voran.

Habe vorhin ein Werksreset der FB gemacht und alles neu eingetragen. Firmware ist 54.04.80. Ein Update auf die .88 scheint die FB durchzuführen, nach dem automatischen Neustart ist aber die 80 immer noch drauf.

Jmd eine Idee?

Gruss
Eckard
 
Schau Dich mal in den Sipgate Einstellungen unter Telefonie um. Du kannst dort die abgehende 2te Nummer setzen, aber kein CLIR.
 
Treffer! Danke.
In unter sipgate.de kann ich entweder wählen, ob das Endgerät (also die FritzBox) das CLIR bestimmt oder CLIR immer gesetzt ist. Funktioniert, toll!

Gruss
Eckard
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Beiträge
2,249,812
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.