7270 ständige Neustarts / Rebootschleife

pcccc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo allerseits,

seit gestern hängt meine 7270 in einer Rebootschleife.

Das ganze läuft folgendermaßen ab:

DSL-LED blinkt, dann leuchtet sie eine Weile, dann blickt sie wieder eine Weile (bis dahin ja normal), dann leuchtet sie wieder eine Weile, zusätzlich geht die Internet-Tel-LED an, danach gehen alle LEDs an, danach alle LEDs aus und dann von vorn. Gleiches verhalten, wenn alle Leitungen bis auf die Stromversorgung angeschlossen ist.

Oberfläche ist nicht erreichbar, beim Recoverversuch (Verbindung über LAN1) wird die Box nicht gefunden. ISDN-Telefon meldet bei Anrufversuch "Störung", DECT-Teil bucht sich nicht ein.

Gibt es Möglichkeiten, den Fehler zu lokalisieren?

Ich bin für jeden zielführenden Hinweis und oder Rückfrage riesig dankbar!




P.S.: Bitte keine Aussagen wie:
"Ich weiß, was kaputt ist: Die FRITZ!Box" - das weiß ich auch.
"Nimm doch deine Hausrat in Anspruch, war bestimmt die böse Überspannung" - das vermute ich auch und werde sie wohl in Anspruch nehmen.
 
Wie verhält sich die Box, wenn nur die Stromversorgung dran ist?
Hast Du beim Recovery-Versuch im PC alle anderen Netzwerkkarten im Gerätemanager disabled?
 
Hallo,

das gleiche hatte ich gestern auch an meiner 7270, hatte dann den USB-Stick entfernt und dann war wieder alles OK.
Habe dann einen anderen Stick angeschlossen und bis jetzt auch noch alles OK
 
Gleiches verhalten, wenn alle Leitungen bis auf die Stromversorgung angeschlossen ist.
Wirklich? -
Das soll wohl heißen "wenn nur die Stromversorgung angeschlossen ist".
Ein ähnliches Verhalten hatte ich einmal, als es Probleme mit dem LCR beim Firmware-Update gab. Allerdings sollte es dann helfen, wenn keine Verbindung ins Internet möglich ist.
Ich würde auf jeden Fall mal alles außer LAN1 abziehen und dann die Box neu starten. Wegen dem LCR (ist der noch drauf?) dauert es ziehmlich lange, wenn keine Internetverbindung da ist, bis die Box ohne LCR rauf fährt.
Außerdem würde ich das Recover mehrmals probieren, meist klappt es nicht auf Anhieb.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

Recover sollte in dem Zustand auf jeden Fall noch funktionieren. Halte dich dabei an folgende Anleitung:
http://router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover

Gibt außer dem LCR noch andere Modifikationen auf der Box? Die können für sowas verantwortlich sein.
 
Bei mir das gleiche, ich hab aber außer der Telefon-Beta keine Modifikationen drauf.
Das Blinken der LED´s äußert sich bei mir folgendermaßen:
- alle LED´s blinken kurz auf
- dann blinkt die Power-LED in gleichmäßigen Abständen 3x
- dann ist die Power-LED für ca. 10sec. an
- und zu guter letzt macht die Power-LED 8x ein Doppelblink

Die Recover hab ich zwei mal ausprobiert. Die Box wurde "erfolgreich" wieder hergestellt, aber sie blinkt immer noch.:mad: Auch nach 10min ohne Spannungsversorgung.:confused:
 
@ernie_hugo,
und seit wann hast Du die Telefon-Labor drauf?

Ist das sofort nach dem Aufspielen der Beta aufgetreten oder erst nach einiger Zeit?
Welches Recover hast Du verwendet - obwohl das eigentlich keinen Unterschied machen sollte?

Gruß
Thomas
 
Nee, die Labor ist eigendlich schon nach deren Erscheinen drauf.
Als Recover hab ich das "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.57.recover-image" verwendet.
 
Hallo allerseits,

erstmal DANKE für die vielen Antworten. Bin seit heute mit einer neuen 7270 :))16MB!!! :)) online.

@loeben: Nein, der Bluetooth- und 1394-Netzwerkadapter waren noch aktiv.

@Twinty: Mir hat's (wie ich heute festgestellt habe) einen von zwei Sticks am passiven Hub zerschossen, wird nicht mehr erkannt und wird extrem heiß. Ohne USB-Geräte gleiches Verhalten der Box.

@ThAlex: Ja, sorry - meinte natürlich "alle Leitungen bis auf die Stromversorgung abgestöpselt" - sprich nur die Stromversorgung angeschlossen ist. Der LCR lief bis zuletzt. Ob er jetzt noch drauf ist, weiß ich nicht. Er zeigt auf jeden Fall kein Lebenszeichen in Form einer blinkenden INFO-LED, wie es normalerweise beim Start des LCR oder eines Updates für ca. eine Minute ist. Das Recover habe ich zwei mal probiert, dabei mehrere Male nach Nichtfinden der Box die Stromversorgung unterbrochen.

@frank_m24: Danke für den Hinweis auf die Anleitung zum Recover auf Router-FAQ. Super ausführlich! Weitere Modifikationen als den LCR habe ich nicht installiert.

Werde mich nächste Woche mal daranmachen, die Anleitung auf Router-FAQ abzuarbeiten, dabei alle anderen Netzwerkkarten im Gerätemanager deaktivieren.

Werde dann wieder berichten.
 
So, nach einiger Zeit kam ich nun dazu, das Recover zu probieren.

Neuer Stand: Recover auf 54.04.57 funktioniert, Box wurde erfolgreich wiederhergestellt, trotzdem startet die Box dauerhaft neu.

LED-Verhalten:
3 X Blinken der DSL-LED (grün)
Leuchten der DSL-LED (ca. 5 Sekunden)(grün)
0,5 Sekunden alle aus
Leuchten der DSL-LED (ca. 20 Sekunden)(grün)
7 X Blinken der DSL-LED(grün)
Kurz Internet-LED (grün) alle anderen LEDs rot
alle LEDs grün

... und dann wieder von vorn.

Hat jemand eine Idee?
Stehen die Blinksignale vielleicht für einen bestimmten Fehler?

Hier noch die Meldungen des RecoverTools:
Code:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
    Hardware:	FRITZ!Box Fon WLAN 7270
    Urlader:	1371
    Firmware:	54.04.57
Flashbereich (mtd1)
    Lösche	Flashbereich (mtd1)
    Restauriere	Flashbereich (mtd1)
    Überprüfe	Flashbereich (mtd1)
    Erfolgreich
Flashbereich (mtd3)
    Lösche	Flashbereich (mtd3)
    Restauriere	Flashbereich (mtd3)
Flashbereich (mtd4)
    Lösche	Flashbereich (mtd4)
    Restauriere	Flashbereich (mtd4)
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 erfolgreich wiederhergestellt!

Nach Recover mit 54.04.44 oder 54.04.46 leuchtet zusätzlich die WLAN-LED 30-40 Sekunden - dann kommt der Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn irgendwas Rot leuchtet ist das kein (einfacher-) Software fehler, sondern ein sehr schwerer Hardware fehler. Schwer oder sehr schwer, da ist nur wenig unterschied. Du hattest was gesagt mit einem Defekten USB Stick. Villeicht hat dadurch die Box einen Schaden bekommen?

Wenn ich Syslogd schaue, sehe ich am anfang des Logs von AVM LED Sachen was stehen. Es gibt paralell zu jeden Grünen, per Software oder Telnet kommando steuerbaren LED eine Rote, nur Hardware gesteuerte LED. Das heißt: Hardware problem.

Da kann nur AVM helfen. Oder hast du eine Serielle Konsole, da kann mann VILLEICT nachrichten "abfangen" die von der Hardware zur LED Steuereinheit gesendet werden. Das ist aber ehe unwahrscheinlich, da soweit ich mir das nur vorstellen kann, diese Roten LEDs nur auf Signale statt befehle warten. Bevor ja der LED Treiber geladen ist, kann mann ja sehen, das vorher noch die Roten kurz aufleuchten. Grüne sowieso. Nur wie gesagt, Grüne LEDs kann mann steuern, Rote nur die Hardware.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,929
Mitglieder
371,681
Neuestes Mitglied
Fritzbox_0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.