7270 | startet nicht | alle led blinken kurz orange

Dakota

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bis vor etwa 2 Std. lief meine Box ohne probleme. Dann brach ein Telefonat ab und das Telefon war tot. Internet war i.O. Das naheliegendste war ein Neustart. Leider ist die Box nicht mehr hochgekommen. Strom ab, warten, Strom dran: Power/DSL blinkt eine Weile grün, dann werden alles LEDs kurz orange, alle aus und wieder von vorne das ganze- Power/DSL blinkt grün...

Ich habe schon mehrfach vom Netz getrennt und auch das AVM Recovery drüberlaufen lassen. Das prog hat die Box gefunden und lt. Protokoll auch die Grundfirmware installiert. Nach dem Neustart das selbe Problem...

Was kann das sein?

MfG
Sascha
 
Hi,

wenn die "alle-Kabel-ab-Prozedur" und ein recover sie nicht mehr zum Leben erwecken können, ist das wohl auf ein Fall von plötzlichem Box-Tod und du hast jetzt nen hübschen Briefbeschwerer.
:beerdigu:


Waren die Kabel denn auch ne "längere" Zeit ab? Ich sag mal, so 10 Minuten.
 
naja, 10m min waren es nicht. Eher so zwei. Aber was ist da verbaut das die 10 min Stromlos sein muß? Naja, inzwiwschen ist sie gute 30 Min. komplett ab von allem. Dann werd ich mal bei Gelegenheit noch einen Versuch starten.
Bei "ganz tot" hätt ich vermutet, das nichtmal das Recovery die Box wiederfinden würde. Vor allem einfach mal so...

Gruß
 
Ach ja, hab ich nicht richtig gelesen. Recover lief ja angeblich durch.
 
Jetz folgendes:
Strom ran: Power blink 3xgrün, 2 sec. alles aus, dann leuchtet Power etwa 20 sec dauerhaft (in der hälfte flackert die kurz) grün, 2 sec. Pause, Power blink gün (7x), Pwer geht aus, kurz eine grüne Internet LED, dann alle orange und es geht wieder von vorne los...

Ahhh.... und ich habe keine alternative ISDN Basisstation zur Hand...

Gruß
 
"alle-Kabel-ab"-Prozedur" einmal durchführen bis zum Komplettstart.
Heisst: das DSL-Kabel und LAN-Kabel ab lassen und FB starten.

Danach versuchen, per LAN (jetzt natürlich eingesteckt), auf die FB-Website zu kommen.
Klappt das? Dann DSL anschliessen.

Bist du dieser Tage umgeschaltet worden?
Aufgrund der Häufigkeit der verschiedenen Probleme mit den neuen OutdoorDSLAM/Schaltverteilern in den letzten Wochen vermute ich in denen die Gründe der Probleme - Ein Schelm würde T-Absicht sagen, ein Elektriker Erdungsfehler und ein Programmierer Softwarefehler...

-

.
 
Dieses Verhalten habe ich, wenn eins meiner vielen FW-Updates mal in die Hose gegangen ist. Ließ sich aber immer mit einem recover beheben.

Ich würde mal sagen, versuch das recover noch ein paar mal. Auch wenn es laut Programm erfolgreich war.
 
Hi,
ja- den Neustart habe ich komplett solo versucht- Nur Power angesteckt.

DSL hat die Box nicht direkt angeschlossen, Sie hängt (hing) mit LAN1 am VDSL Modem HS300- das funktioniert auch noch, damit bin ich gerade Online per PC.

Dann werd ich noch nen paar mal das Recovery versuchen...

Gruß
 
Danke für die Tips, nun läuft meine Box wieder (hoffe es bleibt auch so).

Geholfen hat das Recoverytool OHNE im Anschluss die Box neu zu starten.

Nur Recovery mit einem direkten Neustart hat nicht funktioniert, Problem blieb bestehen.

Recovery, dann direktes Konfigurieren und ich konnte sogar die Box vom Netz trennen und wieder neu starten lassen:)

Danke & Gruß ans Forum
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.