7270 Telefon an DECT-Basis sporadisch kein klingeln

hnee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe eine FritzBox 7270 mit aktuellster offizieller Firmware und einen 1&1 16.000er DSL Anschluss (kein Festnetz).

Zu meinen Problemen mit der (IP-)Telefonie:

Fall 1:
Mobilteil an aktiver DECT-Basisstation der 7270 angemeldet. Ausgehende Anrufe klappen teilweise erst nach 2x wählen, d.h. beim ersten Mal wird keine Verbindung aufgebaut und zu vorallem klingelt das Telefon nur teilweise bei eingehenden Anrufen, aber alle Anrufe werden von der FritzBox registiert und dann als verpasst gemeldet. D.h. irgendwie leitet die Fritzbox die Anrufe nicht an das Mobilteil weiter.

Letzer "verpasster" Anruf:
20.04.09 21:03:16 Internettelefonie mit +49151xxxxxxx über 1und1-5.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

Fall 2:
DECT-Basisstation ist aus und Mobilteil an eigener Basisstation angemeldet, welche per Kabel mit der Fritbox verbunden ist. Alle ausgehenden und eingehenden Anrufe werden sofort und ohne Ausfälle von der Fritzbox angenommen bzw. weitergeleitet. Mobilteil klingelt jedes Mal. Somit eigentlich perfekt, ABER diese Konstellation hat einen riesen Nachteil! Mein Gesprächspartner hört sich in diesem Fall wohl extrem doppelt, also ein recht lautes Echo.

Könnt ihr mir vll. weiterhelfen? Eine Lösung für eines der beiden Probleme würde mir bereits reichen.

Hat leider nichts gebracht :/

Hallo hnee,

ist dieser Zustand schon immer so, oder erst nach einem Update auf diese FW-Version der FB 7270?

Guude,
Hat leider nichts gebracht :/
Schade..!

Dann halt das volle Reset-Programm, sofern du nicht auf den DECT Teil der 7270 verzichten kannst oder willst.;)
Ansonsten gibt es keine offensichtlichen Probleme im Bereich DSL/WLAN ?

Das ist schon immer so und sonst läuft die Box 1A!

Könnte es vll an diesem billig Philips Telefon liegen?

Hab jetzt mal mein Nokia E51 als IP-Phone an der FB angemeldet. Kein Echo und das Telefon klingelt bisher immer. Ach das ist doch alles extrem merkwürdig. Raff nicht wo das Problem liegen könnte und eigentlich kenn ich mich mit som Crap halbwegs aus ;)

Ich mein ohne DECT kann ich leben, aber warum zum Henker hab ich beim "normalen" Anschluss per Kabel bei der Gegenstelle ein Echo. Das Telefon selbst ist es ja scheinbar nicht, sonst wäre das Echo bei DECT ja auch da.

Hmmm, könnte man dieses Philips-Telefon irgendwie zurücksetzen? Vielleicht reicht es ja aus, nur mal ein Reset zu machen oder mal die Akkus für 10 Minuten rauszunehmen? :noidea: Ich habe so ein Teil nicht, kann es daher nicht beurteilen...

In der FB 7270 gibt es unter Erweiterte Einstellungen > DECT > DECT-Einstellungen die Möglichkeit, die Option "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind" anzuhaken - vllt. hilft das?

Edit:

Wenn das auch nicht hilft, könntest Du, wie effmue schon vorschlug, die FB noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann alle Kabel ziehen und für ca. 10 min. stromlos "links liegen lassen". Anschließend sollte die FB mit dem Startcode von 1&1 angemeldet und der ganze Rest per Hand eingegeben werden. Ich könnte mir vorstellen, daß das auch helfen könnte. Es könnte ja sein, daß in der FB etwas durcheinander gekommen ist... ;)

Screenshots der wichtigsten Einstellungen könntest Du Dir ja vorher noch schnell anfertigen, dann geht's eigentlich ganz fix.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.