Hallo!
Habe eine FritzBox 7270 mit aktuellster offizieller Firmware und einen 1&1 16.000er DSL Anschluss (kein Festnetz).
Zu meinen Problemen mit der (IP-)Telefonie:
Fall 1:
Mobilteil an aktiver DECT-Basisstation der 7270 angemeldet. Ausgehende Anrufe klappen teilweise erst nach 2x wählen, d.h. beim ersten Mal wird keine Verbindung aufgebaut und zu vorallem klingelt das Telefon nur teilweise bei eingehenden Anrufen, aber alle Anrufe werden von der FritzBox registiert und dann als verpasst gemeldet. D.h. irgendwie leitet die Fritzbox die Anrufe nicht an das Mobilteil weiter.
Letzer "verpasster" Anruf:
20.04.09 21:03:16 Internettelefonie mit +49151xxxxxxx über 1und1-5.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)
Fall 2:
DECT-Basisstation ist aus und Mobilteil an eigener Basisstation angemeldet, welche per Kabel mit der Fritbox verbunden ist. Alle ausgehenden und eingehenden Anrufe werden sofort und ohne Ausfälle von der Fritzbox angenommen bzw. weitergeleitet. Mobilteil klingelt jedes Mal. Somit eigentlich perfekt, ABER diese Konstellation hat einen riesen Nachteil! Mein Gesprächspartner hört sich in diesem Fall wohl extrem doppelt, also ein recht lautes Echo.
Könnt ihr mir vll. weiterhelfen? Eine Lösung für eines der beiden Probleme würde mir bereits reichen.
Habe eine FritzBox 7270 mit aktuellster offizieller Firmware und einen 1&1 16.000er DSL Anschluss (kein Festnetz).
Zu meinen Problemen mit der (IP-)Telefonie:
Fall 1:
Mobilteil an aktiver DECT-Basisstation der 7270 angemeldet. Ausgehende Anrufe klappen teilweise erst nach 2x wählen, d.h. beim ersten Mal wird keine Verbindung aufgebaut und zu vorallem klingelt das Telefon nur teilweise bei eingehenden Anrufen, aber alle Anrufe werden von der FritzBox registiert und dann als verpasst gemeldet. D.h. irgendwie leitet die Fritzbox die Anrufe nicht an das Mobilteil weiter.
Letzer "verpasster" Anruf:
20.04.09 21:03:16 Internettelefonie mit +49151xxxxxxx über 1und1-5.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)
Fall 2:
DECT-Basisstation ist aus und Mobilteil an eigener Basisstation angemeldet, welche per Kabel mit der Fritbox verbunden ist. Alle ausgehenden und eingehenden Anrufe werden sofort und ohne Ausfälle von der Fritzbox angenommen bzw. weitergeleitet. Mobilteil klingelt jedes Mal. Somit eigentlich perfekt, ABER diese Konstellation hat einen riesen Nachteil! Mein Gesprächspartner hört sich in diesem Fall wohl extrem doppelt, also ein recht lautes Echo.
Könnt ihr mir vll. weiterhelfen? Eine Lösung für eines der beiden Probleme würde mir bereits reichen.