7270- Telefonie-Labor - Version xx.04.80-16624 vom 01.03.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ the .gangster und user100,

bei mir sieht es so aus:
FireFox 3.6: kein Hyperlink
Chrome 4.0.249.89: kein Hyperlink
IE 8.0: file://192.168.178.x (wobei bei x dann regulär hochgezählt wird)

Die Links-IPs stimmen mit den eingetragenen IPs überein.

Thema Email:
Meines Erachtens ist durch die Funktion "Neue Email" das Menü an dieser Stelle eher verschlimmmbessert worden; da fehlte mir bisher schon, wie auch bei den RSS-Feeds so etwas wie "Alle löschen". Und bei Lesen wäre es schon schöner, wenn man gleich auf der Taste "Löschen und nächste" wäre und nicht nur auf "Nächste".
Bevor jemnand meckert ;), das geht gleich mal AVM, und ja, von mir aus darf das auch optional sein (MT-seitig).

mfg,

mondenkind
 
Versuche mal AUSSCHLIESSLICH das MT-D an der Box zu betreiben und lösch testweise deine Gigasets aus der Box.

Das ist schwierig, weil der Rest des Hauses damit tot ist.
Die Gigasets sind an einer ISDN Dect Basisstation, welche via S0 mit der Fritzbox verbunden ist.
An der Fritz-Basisstaion ist nur das eine MT-D.
MT-D hat natürlich die aktuelle Firmware 2.10 bekommen.

Wo ist denn das ECO Icon eigentlich am Display, wenn es denn erscheint?

Dankeschön
Christian
 
So, ich habe die Labor, auch mal auf meine Repeater-Box gebracht.

Folgendes Phänomen, vielleicht gibt es eine Lösung irgendeiner Form:

Schnurlos-MT Sinus 4110 an der Box angemeldet, Sip-Registrar zur Master-Box, funktioniert ein- und ausgehend wunderbar. Zur Reichweite kann ich nichts sagen, liege kränklich auf der Couch ;-)

Sowohl bei der 80er, als auch bei dieser Phone-Lab geht die Displaybeleuchtung nicht aus. Was sich sonst nach 3 Sekunden abschaltet, bleibt nun dauerhaft an. Ich denke,dass wird wohl ganz schwer auf den Akku gehen. Hat jemand ähnliches beobachtet und gibt es gar ein WorkAround dafür? Im MT kann ich diesbezüglich nichts einstellen, melde ich das MT an der originalen Basis wieder an, geht auch die Beleuchtung wie gewohnt aus.



EDIT: Wo das Gute liegt so nah ;-) Ich habe den Menü-Punkt: Problembehandlung für nicht GAP-kompatible Geräte abgeschaltet und schon ist wieder alles beim Alten/Richtigen.

EDIT2: Ich habe den Eindruck, das MT macht, was es will bezüglich der Beleuchtung. Mal geht es zügig aus (Beleuchtung), mal bleibt es dauerhaft an. Erfahrungen sind wieder gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cubitus

Naja wenn die anderen Telefone an S0 hängen, dürfte das eigentlich überhaupt keinen Einfluss auf die ECO Funktion
des internen DECT haben. Erkennen tust Du ob ECO aktiv ist im MT-D an der invertierten Empfangspegelanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein MT-D oder MT-F, an meiner Box hängt ein T-Com Sinus 4110.
 
@Cubitus
Erkenn tust Du ob ECO aktiv ist im MT-D an der invertierten Empfangspegelanzeige.

Ah, Danke, ich hatte so ein "ECO" Zeichen gesucht. Muss ich heute Abend mal schauen.
Darf ich mir das so vorstellen, dass die schwarzen Balken dann nicht mehr schwarz sind, also, wie wenn er schlechten Empfang hat?
Hat zufällig jemand grad ein Bildchen zur Hand?

Danke
Christian
 
Hier hast Du ein Bild im ECO-Modus;)
ECO.jpg
 
Also bei mir geht die HD-Auswahl mit dem MT-D und FF 3.7 Alpha 3.
 
@the.gangster

Jo, habe mit firefox geschaut, werde, wenn ich zuhause bin noch mal mit ie und opera testen.
Gruß
Sozi
 
So, ich komme der Sache bezüglich der Display-Beleuchtung näher.
Wenn ich ein MT brauche, geht am ungenutzen MT die Beleuchtung aus und umgekehrt. Erst dachte, es handele sich um ein bauartbedingtes Problem, da ich zwei Sinus 4110 einzeln an der 7270 angemeldet habe.
Als ich dann aber zwei TCM-MT´s zusätzlich an der 7270 angemeldet habe, stellte ich fest, dass es wohl so ist, dass die Beleuchtung am "aktiven" Sinus-MT ausgeht, wenn ich ein anderes MT (egal welches) durch Drücken der Hörertaste aktiviere. Es scheint mir so, als bliebe der letzte aktive Kanal offen, bis ein anderes MT aktiviert wird.
Anderherum ist es so, dass statt der Displaybeleuchtung (nicht vorhanden) im Display der TCM-MT´s "IP XXXXXX" erscheint, wobei die XXXXXX für die angemeldete Rufnummer steht. Wenn dann das andere TCM-MT oder aber eines der Sinus-MT´s aktiviert wird, verschwindet diese Meldung wieder.
 
HD über ISDN?

Aber: HD per ISDN klappt wirklich!
Baut man den Anruf vom an die Fritz!Box angeschlossenen Grandstream aus auf, klingeln die anderen Geräte. Auch ei ndazu angemeldetes Gigaset direkt an der Fritte. HDSP ist dann hörbar aktiv.

Würdest Du das bitte nochmal etwas erläutern?
Wie ist das Grandstream an der Fritzbox angeschlossen, per SIP?
Und wieso testest Du damit die Funktionalität von HD über ISDN, wenn Du vom Grandstream (vermutlich SIP) ein Gigaset am internen DECT der Fritzbox anrufst?
Irgendwie verstehe ich nicht wo da ISDN ins Spiel kam...?

Überhaupt ist mir die Funktion nicht klar: Bezieht sich das Feature auf den int. S0? Wenn ja, welches ISDN Telefon unterstützt das überhaupt?
Oder meinst Du (vielleicht auch AVM), die Anbindung des DECT Moduls innerhalb der Fritzbox?
Oder ist der ext. ISDN Port der Fritzbox gemeint..., das wohl aber eher nicht..., oder?

Gruß
Achim
 
AW: HD über ISDN?

Hierzu fragte ich gestern auf der CeBIT. Erstaunliches Ergebnis: mehrere Mitarbeiter wollten mir weiß machen, dieses Feature gibt es gar nicht! Ich sagte: sie haben doch hier Internet, oder? Laborseite gezeigt, großes Erstaunen! Leider war der verantwortliche Produktmanager partout nicht aufzutreiben... :rolleyes:
 
NF-Einstreuung

Auch hier wieder...! Starke NF-Einstreuung beim MT-C (Lautsprecher brummt, wenn das MT daneben liegt). Ein/Ausschalten beseitigt die Streustoerung fuer ein paar Minuten und dann geht es wieder los. Bei mir sind uebrigens saemtlich Features in Richtung LowEmission/EcoDECT deaktiviert...

Mir kommt es so vor, als waere das MT-C die ganze Zeit aktiv mit der DECT Basis verbunden. Nicht die "DECT ueblichen" gepulsten Anfragen...

Wenn jemand noch ein MT-C sein Eigen nennt.... bitte einfach mal test

Gruss
michael
 
PPPoE-Reconnects

Wie siehts aus mit dem Wiederverbinden nach Zwangstrennung? Klappt das jetzt mit dieser Labor wieder richtig? Hat schon jemand Erfahrungen?
 
Wiederverbinden nach Zwangstrennung

Das ging schon mit der letzten Labor wieder. Bei dieser Version ist es allerdings bei mir so, dass alle drei bis vier Tage meine USB Geräte nicht mehr vorhanden sind nach der Zwangstrennung. Dieses ist für mich aber kein allzu großes Problem, da, sollte ich nicht Zuhause sein, ich über die Fernwartung einfach einen Neustart auslöse und die Geräte dann da sind. Dieses ist zumindest für mich leichter zu händeln als das nicht verbinden der vorletzten Version.
 
...mir fehlt auch in dieser Labor...die Möglichkeit HD-Telefonie ein- bzw. auszuschalten...
Erst wenn ich im Firefox (3.6) den Webseiten-Stil auf 'Kein Stil'...

also ich hab unter Firefox 3.6 ( unter openSUSE 11.2 ) sowie in meiner virtuellen Umgebung ( XP mit Firefox 3.6 ) den Standard-Stil drin und kann die HD-Telefonie auswählen.

Gruss

Szenni
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Das geht bei mir einwandfrei. Komisch...

[Beitrag 2:]
Wenn man sich unter INTERNETRADIO ein paar Sender eingerichtet hat, und einen
aufruft,ein wenig hört und dann links auf "zurück" klickt, kommt man wieder in die Auswahlliste - nur dort gibts den rechten Key für "OK" nicht mehr, beim drücken gibts zwar ne Tastentone-bestätigung aber es geht einfach nicht.Man muss erst einmal raus ins hauptmenu um dann wieder die Sender "auswählen" zu können.
Den Fehler kann ich bestätigen. Du kannst statt dessen aber einfach die Wippe nach rechts drücken. Damit funktioniert es!
 
Neuer DSL-Treiber wie es aussieht, die kloppen raus was geht, aber ne DSL-Labor lässt auf sich warten! Aber wie es aussieht scheint der neue DSL-Treiber auch nicht wahre zu sein (wie man bei Zarquon liest).

Ich habe erst seit der 80er Firmware eine 7270er, und damit hatte ich zwischen 5 und 10 Resyncs pro Tag, unabhängig von den Einstellungen.
Mit der letzten Labor war der Powercutback auf 3dB, was ich durch den FBEditor wieder ausgeglichen habe. Trotzdem regelmäßige Resyncs.
Mit dieser Firmware nun habe ich einen Powercutback von 5dB, wieder mit dem FBEditor auf 0 zurückgeschraubt. Und jetzt habe ich zum ersten Mal überhaupt seit 24h keinen Resync. ToiToiToi!

Ach ja: Broadcom Gegenstelle, 16dB Dämpfung, Sync zwischen 17 und 18 MBit/s je nach Einstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.