7270- Telefonie-Labor - Version xx.04.80-16624 vom 01.03.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erfinder12, Dein Tip hat Wunder bewirkt, es sieht zwar grottenhäßlich aus, aber es zeigt es wenigstens
an ... was für Konfigurationsschätzchen hat AVM da wohl noch so versteckt ?

bye,N.

PS.: Bin interessehalber mal mit Google Chromium auf die Seite, da wird die Auswahlbox auch nicht angezeigt.
 
Gerät abmelden, und wieder NEU Anmelden!!!
 
Derzeit eine sehr instabile Version

Kann ich überhaupt nicht bestätigen! Ich hab die Version seit über ne Woche laufen ... und kann GAR NICHTS negatives berichten. Der Eco-Modus (No Emission) funktioniert hervorragend an meinen 2 MT-D. Das erste Klingeln funktioniert nicht (höre ich am analog angeschlossenen Telefon), aber ab dem 2. klingeln sie mit. Die Standby-Zeit der MT-D hat sich leicht verringert, aber ca. 3 Tage halten die Akkus dennoch durch (wenn wir nicht soviel telefonieren).

Ansonsten keine Abstürze, Neustarts etc.

Einziger Fehler (hier schon beschrieben): Nach dem Gespräch verliert das MT-D kurz den Kontakt zur Basis ("Suche Basis") - nach ca. 10 sek. ist wieder alles i.O.

Ich kann mit dieser Version sehr gut leben!

Bin interessehalber mal mit Google Chromium auf die Seite, da wird die Auswahlbox auch nicht angezeigt.

Ich benutze auch Google Chrome - bei mir wird alles tiptop angezeigt. Habt ihr vielleicht irgendwelche schrägen Werbeblocker aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
an ... was für Konfigurationsschätzchen hat AVM da wohl noch so versteckt ?

z.B. fehlt auch 'Laut mithören beim Anrufbeantworter' und 'Erleichterte Telefonbuchsuche (Vanity)'

:heul:

Gruß,
erfinder12
 
@erfinder12: Lustig, die beiden Optionen "fehlen" bei mir nicht, weder im Firefox-3.6 noch im Chromium ... das Webinterface der Box scheint per Zufall Optionen anzubieten :)

bye,N.
 
Ihr listet hier auch gerade geräteabhängige Optionen auf.
So ist z. B. das laute Mithören nicht für "normale" DECT-Telefone, sondern nur für die MT-D/F's gedacht.
envatar hat eines, also auch diese Optionen.
HD-Telefonie muss ebenfalls das Endgerät unterstützen.

Gruß
the.gangster
 
Aha, das wäre zumindest eine Erklärung.

Allerdings ist mir dann nicht klar, warum z.T. HD-Telefonie ausgehandelt wird obwohl mein DECT-Telefon (Siemens SL1) das offensichtlich nicht unterstützt (da diese Auswahlbox nicht angeboten wird)

Da muss ich dann erst herumexperimentieren, damit ich mit bestimmten Gesprächspartnern wieder telefonieren kann...

..gar nicht schön!!
 
HD-Telefonie muss ebenfalls das Endgerät unterstützen.

Mein MT-D kann laut Packung HD, die ganzen "So klingt HD" - Sachen funktionieren bei mir, sollte da
nicht die Option eingeblendet sein ?

bye,N.
 
Na ein Glück, dass das hier beschrieben wurde! Seit dem kann ich wieder mit dem Büro meiner Frau telefonieren (Deutsche Bahn).
Wollte schon die Schuld dem Übergang ins BasaNetz geben weil es intern bei ihr ging!
Firefox 3.6 / MT-F
 

Anhänge

  • HD-aus.jpg
    HD-aus.jpg
    105.9 KB · Aufrufe: 232

Oh sorry .. ich vergass zu erwähnen, das ich in den letzten Tagen aufgrund des hier leidlich bekannten
"Bewegungsknackens" mein MT-D multiple male an- und abgemeldet hatte, quasi nach jeder Änderung in den Einstellungen des Basisteils (Eco an/aus, Verschlüsselung an/aus,Komprimierung ein/aus/auto).
Ich habe diese HD Auswahlbox nie in den Merkmalen des Geräts gefunden, deswegen auch die Nachfrage hier ....

bye,N.
 
Bei mir lässt sich beim und nach dem Anmelden meines T-Sinus 700K der Name nicht ändern. Mobilteil 2 will ich ändern,
gehe auf Übernehmen, nichts passiert, steht nach wie vor Mobilteil 2 da und auch im Display bleibt es so wie es ist.
 
Weil hier gerade "so klingt HD" angesprochen wurde. Bei meinem MT-D funktioniert das nicht. Nach der Auswahl von HD-Sprache oder allen anderen springt das Telefon wieder auf den Standartbildschirm zurück. EDIT: stimmt nicht. Lediglich die ersten beiden "HD-Sprache" und "HD-Musik1" gehen nicht. Musik2 hingegen funktioniert, das Gedudel hört sich aber blöd an (Geschmackssache).

Die Änderung von "HD-Telefonie" in Deaktiviert oder Akiviert, macht hier keinen Unterschied

Wie kann ich mir das denn mal anhören wie es denn klingt?
 
Ich kam gerade heim und die Fritte hing in einer Rebootschleife.:mad:
Hatte probleme sie wieder ans laufen zu bekommen, weil sie nach jedem POR wieder anfing zu rebooten. Die Box ist ausgestiegen, als jemand versuchte auf den AB zu sprechen.
Erst als ich alles abgeklemmt hab (DSL, Hub und Festplatte) hörte sie auf zu reebooten.
Habe jetzt nacheinander alles wieder angeklemmt und im Moment läufts.
Mal sehen wie lange!:confused:
Gruß
Sozi
 
@Autis
Es sollte mindestens ein funktionierender VoIP Account vorhanden sein.
 
Hallo zusammen,

habe seit heute folgendes Phänomen unter Telefoniegeräte/Klingelsperre.
Bei IE wie auch bei Firefox, reproduzierbar. :confused:

Firefox:

Telefoniegeräte Firfox.JPG

IE 8:

Telefoniegeräte IE 8.JPG

Cu
 
Ja so etwas habe ich in dieser Version auch beobachten können, allerdings hin und wieder nur, wenn man von der Übersicht aus auf Inhalt klickte.
 
Danke Postpeter:

Ich hatte diese Nummern im Telefonbuch gelöscht :rolleyes:
Jetzt habe ich sie wieder neu eingestellt, erhalte aber den Hinweis beim Aufrufen: "Ziel nicht kompatibel" :(

Wahrscheinlich war das der Grund, weshalb ich die Nummern gelöscht hatte.

Was kann das sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.