7270- Telefonie-Labor - Version xx.04.80-16624 vom 01.03.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und: die INT-Taste muss auch im Gespräch funktionieren, um einfach ein Gespräch weiterzugeben.

Das fände ich als Siemens verwöhnter auch besser, so muss man halt den Umweg machen erst "R" und dann "INT". Direkte "INT" Auswahl finde ich während eines Gesprächs, persönlich auch besser.
 
Wie hast du das mit R und der INT Taste hinbekommen? Bei mir funktioniert nichtmal das (Gigaset S1 colour).
Ist aber ein sehr guter Vorschlag!

Gruß
tester25
 
Moin,

habe gestern das MT-f erhalten. Momentan recht zufrieden, aber auch nicht. Das Display friert des öfteren ein, Uhrzeit bleibt stehen. Gestern abend war es auf einmal komplett eingefroren, nur durch ausschalten wieder zum leben zu erwecken.

Naja nun mein Problem. Würde gerne die Mail Funktion nutzen. Habe die Labor Version drauf.

Mail Konto habe ich extra fürs MT-F eingerichtet. Alle Daten in der 7270 Box eingetragen. Eine einfache TXT (kein HTML) Mail an die neue Adresse geschickt. Das MT-F piept, zeigt das Mail Symbol, nur beim Mail auswählen bleibt der Schirm weiß und nach etlichen Sekunden bin ich wieder auf der MT-f Startseite.

Habt ihr da eine Idee?

Danke + Gruß Charly76
 
Ich habe das Problem, dass ein analog angeschlossenes Telefon (Siemens S1 Colour mit passender analoger AB Basis) des Öfteren Wählprobleme hat. Nach dem Wählen hört man immer noch das durchgängige Freizeichen-Tuten, das Siemens Handset meint aber, das Gespräch habe bereits begonnen (die Gesprächszeit im Display läuft). Hat noch jemand dieses Problem?

Es handelt sich um eine FB 7270v2 und ich hatte die .76 Final per Recovery installiert und komplett per Hand konfiguriert. Die .80 Final hatte ich wegen diverser hier berichteter Probleme ausgelassen und daher direkt die aktuelle Telefon Labor .80-16624 über die .76 geladen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein...
 
Habe einige Grandstream GXP2000 mit g722-Codec angeschlossen. Leider lässt die Sprachqualität hier noch sehr zu wünschen übrig, egal ob zum MT-D hin oder zwischen den GXP2000.
 
das Siemens Handset meint aber, das Gespräch habe bereits begonnen (die Gesprächszeit im Display läuft).
DAS ist bei Siemens offenbar normal, die MTs fangen kurz nach dem Wählen an zu zählen, unabhängig davon, ob das Gespräch zustande gekommen ist. Das habe ich schon zu Analogzeiten so gehabt...
 
Das ist gut zu wissen, danke. Dann ist zumindest das analoge Telefon nicht kaputt. (Das Verhalten ist mir selbst nie aufgefallen, da ich bei uns persönlich nur mit direkt angeschlossene DECT-Handsets telefoniere und früher per internem ISDN.) Ich habe nun die Telefon-Labor erstmal wieder runter geschmissen und statt dessen die .80 Release drauf gespielt. Mal schauen, ob das Problem dadurch beseitigt wird.
 
@www.keng.de
Du hast das GXP2000 als Client am SIP-Server der 7270? Laut Grandstream kann das GXP2000 doch gar kein 722.
http://www.grandstream.com/GXP2000FAQs.html#Q2
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]What Codecs are supported by the GXP2000?[/FONT]
The GXP2000 supports a wide range of Codecs:
  • PCMU or G.711(a/µ law)
  • G.729 A/B
  • G.723.1
  • GSM
 
Laut mir kann es G722...
Selbst die Budgetones können das.

Evtl kam das erst später und GS hat die Datenblätter nicht angepasst?
 
OK, mein Fehler.
Ich hatte mich da an der GS-Homepage orientiert.
 
ständige Reboots

Hallo Zusammen,

einfach mal ne Info:
selbst nach einem kompletten Recover auf die aktuelle Final und anschließendem Update auf die aktuelle Labor-Version bootet die Box ständig neu. Den Grund kann ich nicht feststellen.
DSL-Vermittlungsstelle: Infineon 113.28 - H1 7

Also wieder zurück auf die aktuelle Final, die ziemlich stabil läuft und auf die neuesten Features der aktuellen Labor verzichten.

Gruß

holm_es
 
DECT Sprachqualität schlechter

Hallo,

ich habe heute beim telefonieren das Feedabck bekommen, dass ich seit einiger Zeit schlechter zu verstehen sei. Die Stimme hörte sich für die Gegenseite leicht verzerrt an (als ob ich was im Hals hätte) und auch einige Knackser.

Die Labor firmware hatte ich am 13. April aufgespielt (w.g. neuem MT-F) und alle Einstellungen nach Werksreset neu gemacht. Für mich lief sie eigentlich ganz gut.

Ich habe an der Box 3 DECT Telefone, und bei allen hab ich jetzt Probleme mit der Sprachqualität gehabt (für die Gegenseite).

Nach einem Downgrade ist die Sprachqualität wieder deutlich besser. Wie gesagt, ich selbst hab es nicht gemerkt, sondern immer nur der Teilnehmer am anderen Ende.

Hat noch jemand so etwas mit dieser Labor Firmware beobachtet?

Gruß
Palto
 
Fitzbox 7390 und DSL-Vermittlung Infinion 164.41-H00

Hallo zusammen .
ich hatte biher eine Fritzbox 7570 -VDSL und habe diese gegen eine 7390 ausgetauscht .Das Ergebnis wenn ich vorher ca 40000 KBit /s hatte , habe ich jetzt noch ca 4000 KBit/s .
Der Fehler soll ?? an einer Unverträglichkeit mit der Vermittlungstelle
Infinion 164.41-H00 liegen .
Hat jemand eine Idee ?
Gibt es eine Laborsoftware die das Problem behebt ?

Gruß
Kurt
 
Du bist im falschen Thread! Hier geht es weder um die 7570, noch um die 7390.

Hier bist Du besser aufgehoben: Probleme mit der 7390

Happy computing!
R@iner
 
@plato:

Moin,

ja ich habe auch große Probleme.
der WAF (Wife Acceptance Factor) hat in den letzten Tagen deutlich abgenommen.
Ich werde die Tage wohl auch recovern müssen.

Gruß
GuG
 
Der WAF sank bei mir bereits nach den ersten Tagen in Richtung Null, da wir es mit dem Bewegungsknacken zu tun haben, was wir vorher nicht hatten

WAF ist doch ein schönes Wort
 
Wenn am Freitag nicht mal wieder eine neue Labor rauskommt, werde ich mich auch von dieser Laborversion trennen. Die Telefonie ist bei mir ebenfalls ein graun. Ich telefoniere zum Glück nur sehr selten von zu Hause aus. Aber jetzt reicht's mir auch :) Das schöne ist, dass immer ich ein klare Verbindung habe. Mein Gegenüber denkt aber er spricht mit einer Blechbüchse.

Gruß
Smithy
 
Hallo,

ich habe heute beim telefonieren das Feedabck bekommen, dass ich seit einiger Zeit schlechter zu verstehen sei. Die Stimme hörte sich für die Gegenseite leicht verzerrt an (als ob ich was im Hals hätte) und auch einige Knackser.
Kann ich bestätigen. Habe auch schlechtere Verständigung vom Gigaset und MT-D gehabt, und dann wieder zurückgerüstet auf die Final. Schon war wieder alles klar.
 
@Penkert

Ich habe genau dasselbe.
Habe gerade ein Anruf gemacht aber bekam keine Verbinding.
Die Anrufliste zeigt das der Fritz das erste Mal nur die letzte drei Ziffern gewahlt hat un danach immer die erste 0 vergessen hat.

Ich downgrade erst mal wieder...

Ubrigens habe ich auch Probleme mit dem gleichzeitigen gebrauch von VOIP und Internet.
Wenn ein download lauft und ich mache ein Anruf dan ist es deutlich hoerbar das VOIP keine prioritat bekommt.
 
Nach dem Wählen hört man immer noch das durchgängige Freizeichen-Tuten,

Ich habe ein ähnliches(?) Problem. Mit verschiedenen Telefonen (keines davon ein Siemens) geht mitunter das Wählen nicht *). Das ist dann eine Weile (>5min) so, später (<1h) gehts auf einmal wieder.

POR hilft. Das Problem tritt seit einiger Zeit (genauer weiß ich es leider nicht) auf und könnte mit dem Upgrade auf diese Labor zeitlich zusammentreffen.

*) Freizeichen kommt und bleibt auch wenn man die Nummer drückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge