7270 tot: Recover geht auch nicht (wg. OpenVPN)

Heiko_Heider

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mit einer 7270 experimentiert und bei der Konfiguration von OpenVPN im DSMod wohl eine falsche Route gesetzt
(leider leider habe ich auf "OpenVPN automatisch starten" gesetzt, sonst hätte ich den Schlamassel jetzt wahrscheinlich nicht...)

Nun ist es wie folgt:
  • WWW wird aufgebaut, VoIP funktioniert
  • Webinterface tot
  • SSH tot
  • Surfen nicht möglich
  • Stellt man Windows auf "IP automatisch beziehen", wird noch eine IP aus dem von mir definierten Bereich zugewiesen.
Die Box ist also nur teilweise tot.
Führe ich die Recover.exe aus, wurde beim 1. Mal noch die FBF gefunden, allerdings kam eine "Unbekannte Firmware"-Fehlermeldung und das Teil hat abgebrochen.
Mittlerweile findet die Recover.exe leider gar keine 7270 mehr.
(habe immer schön einen Reboot gemacht, als die Warnung für das Mediasensing kam...)

Jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich wieder auf die Box komme.

Weiß jemand eine "Dummy-Sichere"-Methode, wieder auf die Box zu kommen?
Bin kein Fritzbox-Neuling, kann also mit entsprechenden Anweisungen etwas anfangen...

Viele Grüße,

Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Du könntest versuchen, die Box per Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:
#991*15901590*

Viele Grüße

Frank

Mal den Telefonreset versucht?
Code:
#991*15901590*

Oder aber die uninstall-Sachen des dsmod? Wobei: Die 7270 mit dem dsmod. Geht das überhaupt mit der 15.2?
LG

Hallo zusammen,

vorneweg:
Recovern hat mittlerweile geklappt (mit einem separaten Notebook).

Das mit dem Telefoncode schreibe ich mir auf.
Das hatte ich schon im Kopf, wußte aber die Tastenfolge nicht.

Vielen Dank nochmal,
viele Grüße + Frohe Weihnachten.

Heiko

... bei der Konfiguration von OpenVPN im DSMod wohl eine falsche Route gesetzt
...
Weiß jemand eine "Dummy-Sichere"-Methode, wieder auf die Box zu kommen?
Auch wenn es nun nach dem Recover "zu spät" ist: selbst wenn du das LAN IP-Netz der Box übers VPN "wegroutest", die "Notfall-IP" (die 169.254.1.1 255.255.0.0) sollte noch erreichbar sein, wenn du den PC in das gleiche Netz hängst.

Jörg

Auch wenn es nun nach dem Recover "zu spät" ist: selbst wenn du das LAN IP-Netz der Box übers VPN "wegroutest", die "Notfall-IP" (die 169.254.1.1 255.255.0.0) sollte noch erreichbar sein, wenn du den PC in das gleiche Netz hängst.

Vielen Dank für diese IP.
Ich habe alle möglichen IPs durchprobiert, die ich so kannte (u.a. die 192.168.178.1 und auch eine aus dem 169er-Bereich), aber die von dir genannte hatte ich noch nicht.

Die kommt jetzt auf jeden Fall auf einen Zettel unter dem Schreibtisch :-)

Viele Grüße,

Heiko

Schau mal vorsichtshalber per "ifconfig" auf der Box nach, ich vermute nur, dass die 7270 diese IP auch hat...

Jörg

Vielen Dank für den Hinweis.
Das mit dem "Not-Aus-Schalter" werde ich jetzt mal intensiv studieren...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,462
Mitglieder
377,892
Neuestes Mitglied
Georg Martin Reuss