7270 + Twonky oder AVM Musikserver + mehr als 5000 Musikstücke - Performance?

oese

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich stehe kurz vor einem Tarifwechsel bei 1&1 und liebäugel mit der 7270. Ich würde gerne eine USB-Festplatte daran hängen und die FritzBox als Musikserver einsetzen (entweder mit Twonky oder der AVM-Lösung). Meine Frage, bevor ich bestelle:

Kann die 7270 mehr als 5.000 Musikstücke verdauen (ca. 7.000) oder gibt es da Probleme? Theoretisch geht das ja wohl seit den letzten FW-Ständen, aber wie sieht's in der Praxis aus? Mit einer 7170 klappt es nicht so richtig, aber die hat wg. USB 1.1 eh' schon Probleme beim Einlesen...

oese

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch die 7270 und bin beim Twonky geblieben. Meine Endgeräte wollten nicht mit der AVM Lösung. z.B. ein Philips NP2900 lag aber vielleicht auch daran das ich die Musik des Onlinespeichers abspielen wollte und das kann man vergessen. Da ich eh ein neues NAS mit Twonky gekauft hatte wird dies genutzt.

Seit einiger Zeit kann der AVM Mediaserver auch mehr als 5000 Dateien, habe da noch kein Limit festgestellt. Allerdings bevorzuge ich Twonky, da man hier einstellen kann, welche Verzeichnisse gescannt werden (AVM durchsucht immer die ganze Platte!).
Außerdem kann ich die Menüs für Musik und Filme sehr flexibel anpassen.
Die 30 ¤ bereue ich bisher also nicht, allerdings weiß ich nicht, was es aktuell kostet und ob es überhaupt noch für Mipsel verkauft wird.

Hi,

danke für eure Antworten. Bin mittlerweile noch ein wenig im Netz unterwegs gewesen - und habe mich völlig anders entschieden (für das Logitech Squeezebox-System mit NAS DNS-323).

oese

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.