7270: UMTS im Netzwerk NICHT verfügbar machen

Kuli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich kenn mich mit Netzwerken nicht wirklich aus, daher folgendes Szenario für euch:

Im Haus existiert ein Netzwerk inkl Internetzugang.
An dieses Netzwerk will ich meine Fritzbox, die ich evtl erwerben möchte wenn das so klappt wie ich es mir vorstelle, per LAN anschließen.
mein Notebook ist per WLAN mit der Box verbunden.

Da der Traffic im vorhandenen Netzwerk begrenzt ist, möchte ich alternativ auch Internet über UMTS verwenden mittels einem USB-Stick, den ich per USB anschließe.
Inwieweit kollidiert "mein Internet" dann mit dem "Hausinternet"? Wodrüber bin ich online? Wodrüber ist der Rest des Hauses dann online?
Und: Kann ich mit meiner FB via USB-Stick online und gleichzeitig mit anderen Teilnehmern des "Haus-LANs" kommunizieren?

Du möchtest den UMTS-Stick an deinem PC oder der Fritzbox anschließen?

an der fritzbox natürlich :)

Die von dir gewünschte Funktionalität ist mit der aktuellen Firmware nicht verfügbar. Verstehe auch nicht so ganz was du mit "begrenztem Traffic im vorhandenen Netzwerk" meinst - Volumentarif? Wie soll die Box unterscheiden welcher Client welche Internetanbindung nutzen soll? Beides gleichzeitig ist afaik auch nicht möglich.
Bei Anschluss an deinem PC, hätte man was machen können :)

Die von dir gewünschte Funktionalität ist mit der aktuellen Firmware nicht verfügbar.
Nicht? Ich dachte, die 7270 unterstützt UMTS (evtl. Labor-Firmware?)
Verstehe auch nicht so ganz was du mit "begrenztem Traffic im vorhandenen Netzwerk" meinst - Volumentarif?
Ja
Wie soll die Box unterscheiden welcher Client welche Internetanbindung nutzen soll? Beides gleichzeitig ist afaik auch nicht möglich.
Man hätte ja die UMTS-Verbindung im webinterface ein- und ausschalten können... Dachte ich mir so :D

Nicht? Ich dachte, die 7270 unterstützt UMTS (evtl. Labor-Firmware?)