7270 und Airport Express

harrykausl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir einen Airport-Express zugelegt, der hängt am Ethernet-Kabel an der 7270 und ist als Bridge geschaltet. Ich habe jetzt 2 mal WLAN aktiviert, einmal auf der 7270 und einmal am Airport. Eigenlich will ich aber ein Lan.Kann ich die Kombination so konfigurieren, dass der Airport als Repeater des WLAN der 7270 läuft. Ich habe bei der Suche im Forum und auch über Google nichts richtiges gefunden. Evtl. hat jemand die Kombi und kann mir helfen.

Hallo Harry,
es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Airport-Express ist per Kabel mit der FritzBox verbunden und du gibst der AirportExpress die gleiche SSID und das gleiche Passwort. Dein Laptop sucht sich dann immer das stärkste Funksignal.

2. Du verbindest FritzBox und AirportExpress per WDS und du gibst der AirportExpress die gleiche SSID und das gleiche Passwort. Dein Laptop sucht sich dann immer das stärkste Funksignal. Ist aber langsamer als Version 1 und ich weiß nicht ob das mit WPA2-Verschlüsselung geht, da gab es früher bei der FB Probleme.

Gruß, Dieter*

Eigenlich will ich aber ein Lan.

Was meinst Du damit?

Du kannst die Express so einrichten sa sie sich per Wlan (nicht WDS) an der Fritzbox anmeldet und den Ethernet-Anschluß für einen Computer, etc.. zu verfügung stellt.
Also als eine Ethernet-Wlan Bridge.

Als Repeater per WDS funktioniert warscheinlich nur mit eingeschränkter Verschlüsselung (WEP).
Wenn es denn überhaupt funktioniert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.