7270 und Audiocenter -bei WLAN loop

deraaf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe hier eine 7270 mit aktueller Firmware (54.04.76) und einen 1&1 Audiocenter mit FW 1.31. Wenn ich versuche das Audiocenter per WLAN zu verbinden kommt das Audiocenter bis zum DHCP-Offer und startet dann kommentarlos neu (und hängt dann in der Schleife).

Abbrechen lässt sich das nur wenn man das Audiocenter per Kabel anschliesst (da er dann per Autosensing merkt das eine Strippe steckt), dann funktioniert das auch einwandfrei.

Funkeinstellungen in der Box sind WPA+WPA2, g+n. Ausserdem gibt es noch eine 7050 als Repeater. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem (oder eine Lösung)?

Schönen Gruß
D.R.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe das gleiche Problem mit dem Audio Center. Immer neustart. Es liegt offenbar nicht am Gerät: Ich habe nach Anfrage beim 1&1 Support gleich ein neues Gerät geschickt bekommen. Der gleiche Salat: immer Neustart bei "Getting IP". Rettung nur durch Kabel oder Abschalten des WLAN am Router (bei mir auch die 7270 und eine 7170 als Repeater) möglich.
Was funktioniert: WEP-Verschlüsselung. Aber wer will das schon. Ich werd nochmal an 1&1 smailen, im Internet weiter googlen und mich wieder melden.

Wenn Du noch was hörst, poste doch bitte Deine Ergebnisse.

Gruß
Posting 2 (nach 1 Minute :?)
achja: die erste Sagem Box hat FW 1.35R und die zweite 1.28R.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem wurde bei mir gelöst. Siehe Thread:

Sagem My Web Tuner 500 - Keine Funktion mehr seit Repeater-Konfiguration

Bei auch Boxaustausch (dann gleiche FW wie bei Dir) ->das Gleiche. Dann 7050 als Repeater ausgeschaltet, in 7270 Repeater raus und auf WPA2 only gestellt -> geht mit beiden Boxen.

Eine dann zurückgeschickt.

Schönen Gruß

D.R.

Mal ne blöde Frage:

weiss jemand wie und wo updates für's Audiocenter erhätlich sind?

Mein Audiocenter hat FW1.28m Sagem listet 1.11.

Bin deswegen etwas verwundert wenn ich hier von anderen Versionen lese :confused:

Alexander

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.