Anbei meine Erfahrung mit den DECT-Funktionen und dem AVM SUPPORT:
Produkt : FRITZ!Box Fon WLAN 7270 gekauft am 22.10.2008
Betriebssystem : Windows XP
Seriennummer : W394.304.00.041.219
Die bisher verwendeten DECT-Telefone:
Philips CD135,Siemens Gigaset A120
Fakten bzw. Auszüge aus meinen Mails an AVM:
Sehr geehrter Damen und Herren,
Die DECT Telefone lassen sich mit Einschränkungen anmelden.
Folgende Einschränkungen:
- Sofern noch kein Telefon angemeldet ist bzw. war, waren unzählige Versuche nötig (egal ob über WebUI oder Tate) um ein Telefon anzumelden. Nach dem eine Anmeldung erfolgreich geklappt hat, war die Anmeldung
weiterer Telefone nach 2-3 Versuchen möglich. Daher lasse ichmindestens ein Telefon angemeldet.
Das o.g. Verhalten erreiche ich folglich auch, wenn ich die Box auf Werkseinstellung zurücksetze.
- Einschränkungen mit der INFO_LED beim verwenden der DECT_Taste und der Paging-Ruf:
Die Anmeldung über WebUI läuft stets sofort (INFO_LED blinkt).
Die Anmeldung über DECT-Taste läuft sehr unterschiedlich. Ich hab meinen Finger diesemal länger draufgelassen, daher auch die support.txt's > 20 Sekunden. Normalerweise würde ich die Taste nicht so lange drücken, da im Handbuch irgendwo etwas von 8 Sekunden steht. Ich als Kunde kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen, da ich als Vergleich nur die DECT-Basisstationen der Telefone selbst habe und dort wird die Anmeldeprozedur stets zur gleichen Zeit eingeleitet.
Die Frage ist ob es bei der Fritzbox "halt" normal ist. Die DECT-TASTE habe ich Subjektiv immer auf die gleiche Weise gedrückt und zu
sehr Druck ausüben (Ist bei der WLAN-TASTE der Box auch nicht nötig-> Wlan-LED blinkt nach sehr kurzer Zeit) möchte man auch nicht..sonst geht noch etwas kaputt und der Support von AVM fragt mich anschließend ob ich mit dem Hammer drauf gehauen habe ;-).
Den Pagingruf bekomme ich gar nicht hin. Nach kurzem Drücken passiert gar nichts. Liegt es an den Fremdtelefonen? Ich wollte mir eigentlich noch das AVM MT-C oder MT-C kaufen, um alle Funktionen nutzen zu können. Wenn dies aber nicht zu 100% gewährleistet ist, muss ich mir überlegen, ob es sich lohnt das Geld dafür zu investieren. Werden alle Funktionen von den AVM-Schnurlostelefonen voll unterstützt?
Nach mehreren hin und her gehenden Mails wird meine Box nun ausgetauscht! Da meine Fragen erst nicht direkt beantwortet wurden,
habe ich nochmals um die Beantwortung meiner Fragen gebeten ...und 1 Mail
pro Tag angekündigt ;-) :
1. Was bedeutet bzw. sagt die Meldung " Kernel panic - not syncing: ar7wdt_hw_reboot: watchdog expired " in der Support.txt aus?
Antwort :
Diese Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Der Eintrag steht jedoch in keinem Zusammenhang zu der von Ihnen beschriebenen Problematik
2. Funktioniert der Pagingruf mit allen Schnurlostelefonen an der AVM-DECT-Station oder nur mit den Mobilteilen von AVM?
Antwort :
Der Pagingruf funktioniert mit allen an der FRITZ!Box angemeldeten DECT-Telefonen
3. Werden alle Funktionen der Fritzbox von den AVM-Schnurlostelefonen (insbesondere MT-D) voll unterstützt?
Antwort:
Die FRITZ!Box unterstützt alle im Standard DECT-GAP festgelegten Leistungsmerkmale. Jedes Schnurlostelefon, das DECT-GAP ebenfalls unterstützt, kann sich an der DECT-Basisstation der FRITZ!Box anmelden und Telefongespräche auf- und abbauen. Darüber hinaus können Sie folgende Funktionen und Leistungsmerkmale nutzen:
Folgende Funktionen können Sie mit allen DECT-Schnurlostelefonen nutzen:
- Telefongespräche aufbauen und beenden.
- Anklopfen
- Besetzt bei Besetzt (busy on busy)
- Dreierkonferenz
- Makeln
- Vermitteln (ECT)
CLIP (Rufnummernanzeige) können Sie mit vielen DECT-Schnurlostelefonen
nutzen:
CLIP ist ein Leistungsmerkmal für einkommende Anrufe. Bei CLIP wird die Rufnummer des Anrufers auf dem Display des Schnurlostelefons angezeigt. Vorausgesetzt, der Anrufer übermittelt seine Rufnummer.
Diese Funktion können Sie mit vielen DECT-Schnurlostelefonen nutzen, zum Beispiel an FRITZ!Fon MT-C, FRITZ!Fon MT-D und vielen Geräten aus der Siemens Gigaset-Serie.
Zusätzliche Funktionen bei Verwendung des Schnurlostelefons FRITZ!Fon MT-D:
- Anrufe, die in Abwesenheit eingegangen sind, werden an FRITZ!Fon MT-D
signalisiert.
- Der Anrufbeantworter der FRITZ!Box kann über das Menü von FRITZ!Fon MT-D bedient werden.
- Direkt aus der Anrufliste heraus können Telefongespräche aufgebaut
werden.
- Anonym anrufen (CLIR): Über "Optionen > Anonym rufen" kann die eigenen
Rufnummer für ein Telefongespräch unterdrückt werden.
- Telefonbuch: An FRITZ!Fon MT-D können aus dem Telefonbuch der FRITZ!Box heraus Gespräche aufgebaut werden.
Folgende Funktionen werden in einem der nächsten Firmware-Updates enthalten sein (Termin steht noch nicht fest):
- FRITZ!Fon MT-D erhält die Uhrzeit von der FRITZ!Box.
- Die Rufnummer für das nächste ausgehende Gespräch kann im Menü von FRITZ!Fon MT-D festgelegt werden (über "Optionen").
Zusätzliche Funktionen bei Verwendung des Schnurlostelefons FRITZ!Fon MT-C:
- Anrufe, die in Abwesenheit eingegangen sind, werden an FRITZ!Fon MT-C
signalisiert.
- Der Anrufbeantworter der FRITZ!Box kann über das Menü von FRITZ!Fon MT-C bedient werden.
- Direkt aus der Anrufliste heraus können Telefongespräche aufgebaut werden.
- FRITZ!Fon MT-C erhält die Uhrzeit von der FRITZ!Box.
- Telefonbucheinträge können von FRITZ!Fon MT-C ins Telefonbuch der FRITZ!Box kopiert werden und umgekehrt. Dazu an FRITZ!Fon MT-C im Menü
"Telefonbuch" die rechte Auswahltaste "Option" drücken und "SIM kopieren"
wählen.
4. Beginnt der Anmeldevorgang bei der Fritzbox per DECT-Taste (Blinkende INFO-LED) in der Regel nach 8 Sekunden?
Antwort:
Die Anmeldung eines DECT-Telefones sollte innerhalb von 8 Sekunden abgeschlossen sein.
Fazit: Ich bin gespannt auf die neue Box. Allerdings bin ich angesichts der bisherigen Berichte hier im Forum nicht sehr zuversichtlich.
Produkt : FRITZ!Box Fon WLAN 7270 gekauft am 22.10.2008
Betriebssystem : Windows XP
Seriennummer : W394.304.00.041.219
Die bisher verwendeten DECT-Telefone:
Philips CD135,Siemens Gigaset A120
Fakten bzw. Auszüge aus meinen Mails an AVM:
Sehr geehrter Damen und Herren,
Die DECT Telefone lassen sich mit Einschränkungen anmelden.
Folgende Einschränkungen:
- Sofern noch kein Telefon angemeldet ist bzw. war, waren unzählige Versuche nötig (egal ob über WebUI oder Tate) um ein Telefon anzumelden. Nach dem eine Anmeldung erfolgreich geklappt hat, war die Anmeldung
weiterer Telefone nach 2-3 Versuchen möglich. Daher lasse ichmindestens ein Telefon angemeldet.
Das o.g. Verhalten erreiche ich folglich auch, wenn ich die Box auf Werkseinstellung zurücksetze.
- Einschränkungen mit der INFO_LED beim verwenden der DECT_Taste und der Paging-Ruf:
Die Anmeldung über WebUI läuft stets sofort (INFO_LED blinkt).
Die Anmeldung über DECT-Taste läuft sehr unterschiedlich. Ich hab meinen Finger diesemal länger draufgelassen, daher auch die support.txt's > 20 Sekunden. Normalerweise würde ich die Taste nicht so lange drücken, da im Handbuch irgendwo etwas von 8 Sekunden steht. Ich als Kunde kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen, da ich als Vergleich nur die DECT-Basisstationen der Telefone selbst habe und dort wird die Anmeldeprozedur stets zur gleichen Zeit eingeleitet.
Die Frage ist ob es bei der Fritzbox "halt" normal ist. Die DECT-TASTE habe ich Subjektiv immer auf die gleiche Weise gedrückt und zu
sehr Druck ausüben (Ist bei der WLAN-TASTE der Box auch nicht nötig-> Wlan-LED blinkt nach sehr kurzer Zeit) möchte man auch nicht..sonst geht noch etwas kaputt und der Support von AVM fragt mich anschließend ob ich mit dem Hammer drauf gehauen habe ;-).
Den Pagingruf bekomme ich gar nicht hin. Nach kurzem Drücken passiert gar nichts. Liegt es an den Fremdtelefonen? Ich wollte mir eigentlich noch das AVM MT-C oder MT-C kaufen, um alle Funktionen nutzen zu können. Wenn dies aber nicht zu 100% gewährleistet ist, muss ich mir überlegen, ob es sich lohnt das Geld dafür zu investieren. Werden alle Funktionen von den AVM-Schnurlostelefonen voll unterstützt?
Nach mehreren hin und her gehenden Mails wird meine Box nun ausgetauscht! Da meine Fragen erst nicht direkt beantwortet wurden,
habe ich nochmals um die Beantwortung meiner Fragen gebeten ...und 1 Mail
pro Tag angekündigt ;-) :
1. Was bedeutet bzw. sagt die Meldung " Kernel panic - not syncing: ar7wdt_hw_reboot: watchdog expired " in der Support.txt aus?
Antwort :
Diese Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Der Eintrag steht jedoch in keinem Zusammenhang zu der von Ihnen beschriebenen Problematik
2. Funktioniert der Pagingruf mit allen Schnurlostelefonen an der AVM-DECT-Station oder nur mit den Mobilteilen von AVM?
Antwort :
Der Pagingruf funktioniert mit allen an der FRITZ!Box angemeldeten DECT-Telefonen
3. Werden alle Funktionen der Fritzbox von den AVM-Schnurlostelefonen (insbesondere MT-D) voll unterstützt?
Antwort:
Die FRITZ!Box unterstützt alle im Standard DECT-GAP festgelegten Leistungsmerkmale. Jedes Schnurlostelefon, das DECT-GAP ebenfalls unterstützt, kann sich an der DECT-Basisstation der FRITZ!Box anmelden und Telefongespräche auf- und abbauen. Darüber hinaus können Sie folgende Funktionen und Leistungsmerkmale nutzen:
Folgende Funktionen können Sie mit allen DECT-Schnurlostelefonen nutzen:
- Telefongespräche aufbauen und beenden.
- Anklopfen
- Besetzt bei Besetzt (busy on busy)
- Dreierkonferenz
- Makeln
- Vermitteln (ECT)
CLIP (Rufnummernanzeige) können Sie mit vielen DECT-Schnurlostelefonen
nutzen:
CLIP ist ein Leistungsmerkmal für einkommende Anrufe. Bei CLIP wird die Rufnummer des Anrufers auf dem Display des Schnurlostelefons angezeigt. Vorausgesetzt, der Anrufer übermittelt seine Rufnummer.
Diese Funktion können Sie mit vielen DECT-Schnurlostelefonen nutzen, zum Beispiel an FRITZ!Fon MT-C, FRITZ!Fon MT-D und vielen Geräten aus der Siemens Gigaset-Serie.
Zusätzliche Funktionen bei Verwendung des Schnurlostelefons FRITZ!Fon MT-D:
- Anrufe, die in Abwesenheit eingegangen sind, werden an FRITZ!Fon MT-D
signalisiert.
- Der Anrufbeantworter der FRITZ!Box kann über das Menü von FRITZ!Fon MT-D bedient werden.
- Direkt aus der Anrufliste heraus können Telefongespräche aufgebaut
werden.
- Anonym anrufen (CLIR): Über "Optionen > Anonym rufen" kann die eigenen
Rufnummer für ein Telefongespräch unterdrückt werden.
- Telefonbuch: An FRITZ!Fon MT-D können aus dem Telefonbuch der FRITZ!Box heraus Gespräche aufgebaut werden.
Folgende Funktionen werden in einem der nächsten Firmware-Updates enthalten sein (Termin steht noch nicht fest):
- FRITZ!Fon MT-D erhält die Uhrzeit von der FRITZ!Box.
- Die Rufnummer für das nächste ausgehende Gespräch kann im Menü von FRITZ!Fon MT-D festgelegt werden (über "Optionen").
Zusätzliche Funktionen bei Verwendung des Schnurlostelefons FRITZ!Fon MT-C:
- Anrufe, die in Abwesenheit eingegangen sind, werden an FRITZ!Fon MT-C
signalisiert.
- Der Anrufbeantworter der FRITZ!Box kann über das Menü von FRITZ!Fon MT-C bedient werden.
- Direkt aus der Anrufliste heraus können Telefongespräche aufgebaut werden.
- FRITZ!Fon MT-C erhält die Uhrzeit von der FRITZ!Box.
- Telefonbucheinträge können von FRITZ!Fon MT-C ins Telefonbuch der FRITZ!Box kopiert werden und umgekehrt. Dazu an FRITZ!Fon MT-C im Menü
"Telefonbuch" die rechte Auswahltaste "Option" drücken und "SIM kopieren"
wählen.
4. Beginnt der Anmeldevorgang bei der Fritzbox per DECT-Taste (Blinkende INFO-LED) in der Regel nach 8 Sekunden?
Antwort:
Die Anmeldung eines DECT-Telefones sollte innerhalb von 8 Sekunden abgeschlossen sein.
Fazit: Ich bin gespannt auf die neue Box. Allerdings bin ich angesichts der bisherigen Berichte hier im Forum nicht sehr zuversichtlich.