7270 und DECT-Repeater

diddsen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo.
hab schon einiges dazu jetzt gelesen, aber irgendwie werden meine fragen nicht beantwortet...

wieviele parallele gespräche sind über so einen dect-repeater möglich der zu einer fritzbox verbunden ist?

es wird auch immer wieder darauf hingewiesen dass dann die gespräche nicht mehr abhörsicher/unverschlüsselt sind... heisst das nun der nachbar könnte irgendwie mithören? wenn ja, wie sollte das dann gehen?

danke.

grüßle,
dietmar

Vielleicht solltest Du mal versuchen, Dein Anliegen in verständlichen Worten mit adäquater Einhaltung der gültigen Schreibregeln zu formulieren, dann klappt es vielleicht auch mit einer Antwort. Lange genug dabei bist Du ja..... ;-)

stell dir vor, ich bin sogar alt genug ;)
weiss nicht was nicht verständlich ausgedrückt sein soll?

2 Gespräche (unverschlüsselt) gleichzeitig.

@dukefake
aha, das hab ich mir gedacht...also ist die funktionalität des dect dann doch eingeschränkt, da direkt auf firtzbox ja mehr parallele telefonate möglich sind.
könnte man zwei repeater verwenden so dass 4 gespräche möglich?

was das mit unterschlüsselt genau heisst weisst du nicht zufällig? wie kann das dann mitgehört werden?

@diddsen
Schreibe bitte in der deutschen Rechtschreibung entsprechend Wort und Schrift.

Danke &

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der gleichzeitigen Gesprächswege ist nur bei diesen SoHO Geräten auf max. 2 beschränkt.
Bei Profianlagen sind bis zu 16 oder 32 gleichzeitige Verbindungen möglich.
Dementsprechend verändert sich aber auch gleichzeitig der Beschaffungsfaktor ;-)

Ein DECT Repeater wird zur Reichweitenerhöhung verwendet und nicht zur Kanalerweiterung.

Standarverschlüsselung ist "Cipher ".

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Enhanced_Cordless_Telecommunications

oder hier

http://www.avm.de/de/News/artikel/DECT-Sicherheit_01_2009.html

hallo
Ist es richtig das die HD-Telefonie mit einem Repeater nicht funktioniert?
Wollte mir auch so einen von Hama zulegen da mit meiner 7270 V3
die Dect-Reichweite sehr zu wünschen übrig lässt.Ich werde im nächsten Monat von 1&1 eine neue 7390 mit der 50000 Leitung und neuem Vertrag bekommen.Ich habe gelesen das auch die 7390 Probleme mit dem Dect hat,
zwar nicht alle Modelle aber die meisten.Daher meine Überlegung mit dem Repeater.

gruss toeften

Ich habe gelesen das auch die 7390 Probleme mit dem Dect hat

Dann such doch bitte nach "7390 und DECT Repeater" denn hier lautet das Thema "7270 und DECT Repeater"

Hier handelt es sich nicht um ein gemischtes Allerlei, alles mal rein schmeißen und fertig ist der Salat.:spocht:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.