7270 und Gigaset 7270 Probleme

rap08

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum und bedanke mich vorab schon einmal für eure Hilfe, hier mein Problem:

Siemens Gigaset 4175 angeschlossen an Fritz Box 7270 über SO

Regelmäßige Gesprächsabbrüche mit den Telefonen S67 H und SL1.

Hatte vorher noch einen NTBA und jetzt nur noch VOIP.

Habe noch ein Telefon über Kabel angeschlossen, damit gibt es keine Probleme, also denke ich , dass Problem liegt mein den Schnurlosen?!

Wer kann mir hier weiterhelfen
 
Ich geh mal davon aus dass du die Telefone am Gigaset hängen hast. Deaktiviere doch mal die DECT-Basis von der 7270, die hat ja auch eine eingebaut. So könnten die zwei Basen sich gegenseitig stören. Ansonsten gibts auch eine Ereignisanzeige in der FritzBox wo steht warum Gespräche beendet wurden und etwas versteckter in den Telefonieoptionen eine Ansicht über jedes VoIP-Gespräche, da steht dann auch drin ob man evtl. Paketverluste hatte. Mach einfach mal ne Sicherung von deinen Einstellungen und schau dich dann ein wenig in der Box rum, im Notfall kannst du deine Sicherung zurückspielen.
 
Schonmal ein anderes Telefon getestet? Also ein älteres an die 4175 angemeldet?
Sonst mal DECT deaktivieren. Ich hab manchmal das Problem, dass mein S1 @SX685 die Verbindung zur Basis verliert - "Basissuche"!
 
Habe unter DECT Einstellungen, DECT Funktion der Fritz Box aktivieren keinen Haken drin.

Ein anderes älteres Telefon habe ich leider nicht.

Aber wie komme ich jetzt weiter?????????

Danke und Gruß
Uwe
 
Melde doch mal die Siemens Geräte an der 7270 an!!!
 
Klar auch eine Möglichkeit.
Habe aber das ganze Telefonbuch auf dem Gigaset und außerdem soll es Knackgeräusche beim direkten anmélden geben, so stand es hier im Forum?!
 
Wenn man es selbst nicht getestet hat, wird man auch nicht schlauer oder???
Ich betreibe schon seit NOV. 2007 keine andere DECT-Basis mehr als die von der 7270, obwohl ich hier noch ein Siemens SX353 stehen habe.
 
Es kann auch daran liegen, daß das Gigaset nicht unbedingt mit der 7270 kann, wenn diese nicht mehr an einem normalen ISDN-Netz betrieben wird. Anscheinend ist der Takt des ISDN-Signals der FritzBoxen nicht gerade stabil, worauf manche Gigaset-Telefone etwas allergisch reagieren und auch mal "Störung" im Display anzeigen. Es gibt auch Gerätekombinationen, die anstandslos funktionieren. Ist wohl eine Serienstreuung. Ich habe an einem anderen Anschluß mal eine normale ISDN-TK-Anlage, die auch noch andere Aufgaben übernimmt (TFE) dazwischen geschaltet. Diese baut intern ihren eigenen S0 auf. Dieses ist aber nicht unbedingt eine Lösung für alle. Dort half es aber.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.