7270 und GSM E-Plus

t2711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich eine Flatrate innerhalb des Eplus Netzes habe, überlege ich, ob es mit einem GSM-Gateway möglich ist, die Fritzbox über das Handynetz anzurufen und dann über die Call-Through Funktion der 7270 eine Festnetznummer anzufen ohne das mir über das Handy Kosten entstehen.

Ich selbst habe für meinen Festnetzanschluß eine Flat innerhalb Deutschlands.

Oder gibt es andere Möglichkeiten eine Flat ins Festnetz von meinem Handy über die 7270 zu realisieren, da ich auf dem Handy nur eine netzinterne Flat habe.

Gruss Thomas

Das was du schreibst, ist möglich. Warum auch nicht?
Besorg/bastel dir einfach ein GSM-Gateway mit irgendeiner Eplus-SIM-Karte, verbinde es mit der Fritte und dann geht´s los.

Ich habe ein paar Mal die Callthrough Funktion der FB 7270 und der FB 7390 ausprobiert, sowohl über VOIP als auch über Analogtelefonie, und muss sagen, dass die Gesprächsqualität enttäuschend war. Vor allen Dingen über die Freisprechanlage im Auto war mein Gesprächspartner mit sehr viel Hall zu verstehen.

Das wundert mich nicht, an Krücken humpelt man immer etwas.
Wenn man einen Adapter mit einem Adapter adaptiert, dann kann nix gescheites mehr dabei rauskommen. :rolleyes:

Das wundert mich nicht, an Krücken humpelt man immer etwas.
Wenn man einen Adapter mit einem Adapter adaptiert, dann kann nix gescheites mehr dabei rauskommen. :rolleyes:

Meine Freisprecheinrichtung in meinem Auto ist sicherlich keine Krücke. Bisher hat sich noch kein Gesprächsteilnehmer über mangelnde Gesprächsqualität beklagt. Zumal eine Freisprecheinrichtung im KFZ die einzigste legale Möglichkeit ist im Auto zu telefonieren.

Ruhig Brauner... Mit Adapter war mit größter Wahrscheinlichkeit nicht Deine Freisprechanlage gemeint, sondern das GSM-Gateway mit einem Anschluß an die FritzBox, die das dann wieder auf (im besten Fall) ISDN oder (als worst case) VoIP adaptiert. Überall kommt ein wenig Latenz dazu, welche man dann als Hall bis zur Unverständlichkeit wahrnimmt.

Gruß Telefonmännchen

Bisher hat sich noch kein Gesprächsteilnehmer über mangelnde Gesprächsqualität beklagt.
Doch, Du selbst oben :confused:

Ich telefoniere selbst mit einer FSE im Auto, das allein ist es nicht, trägt aber zweifelsohne einen gewissen Anteil dazu bei.

Der Telefonmann hat es aber genau richtig erkannt.
Bei dem Telefoniegesamtkonstrukt muss es hallen und echo-en, weil das, was man früher Rückhördämpfung nannte, nicht mehr vorhanden ist.
Das würde sich auch mit einem GSM-Gateway nicht verbessern.

Doch, Du selbst oben :confused:

Bezogen auf die KFZ Freisprecheinrichtung UND Callthrough.

Wenn ich von meiner KFZ Freisprecheinrichtung direkt zu anderen Teilnehmern telefoniere ist die Qualität 1A.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.