7270 und "INT"-Funktion von einigen DECT-GAP-Standard Mobilteile

coA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,

ich bin gerade daran, meine Fritz!Box 7270 (firmware: 54.04.48 ) ein wenig einzurichten. dabei ist mir nach dem anmelden einiger einfacher dect-mobilteile (z.b.: typ AEG D8000, D7000 sowie D6000 - ich weiß, das sind keine besonderen teile...) aufgefallen, dass die in dieses telefonen vorhandene interne telefonfunktion (menü --> intercom --> int + "NR") eingeschränkt funktioniert...

mit der orginalen basisstation dieser geräte kann man mit dieser funktion z.b. mobilteile untereinander anrufen. dazu mußte man nur nach dieser tastenkombination die entsprechende nummer des gewünschten mobilteils drücken und schon wurde die verbindung zu dem entsprechenden mobiltelefon hergestellt.
dies funktioniert mit der Fritz!Box 7270 (firmware: 54.04.48 ) - leider nur eingeschränkt, aber es funktioniert! :)

also:
INT+... -> entspricht wahl der nebenstelle:
INT1 -> analoge Nebenstelle 1 FON1 (**1)
INT2 -> analoge Nebenstelle 2 FON2 (**2)
INT3 -> ...zur Zeit keine Funktion (ist vielleicht vorgesehen für DECT-Gerät 1??? - **610)
INT4 -> ...kzur Zeit eine Funktion (ist vielleicht vorgesehen für DECT-Gerät 2??? - **611)
INT5 -> ...zur Zeit keine Funktion (ist vielleicht vorgesehen für DECT-Gerät 3??? - **612)
INT6 -> ...zur Zeit keine Funktion (ist vielleicht vorgesehen für DECT-Gerät 4??? - **613)
INT7 -> ...zur Zeit keine Funktion (ist vielleicht vorgesehen für DECT-Gerät 5??? - **614)
INT8 -> ...zur Zeit keine Funktion (ist vielleicht vorgesehen für DECT-Gerät 6??? - **615)
INT9 -> alle Nebenstellen (bei mir aktuell ohne Geräte am internen ISDN-Bus (**50)

wobei es doch vielleicht anzunehmen wäre, dass über "int1" bis "int8" eigentlich die mobilteile angesprochen werden sollten/könnten...

somit wären ja die internen vermittlungsmöglichkeiten in der box noch erweitert - statt nur der normalen nebenstellennummern [analog = **1 (Fon1) oder 2 (Fon2) • ISDN = **50 (alle S0-Geräte), **51 - **58 (einzelne S0-Geräte) • DECT-Geräte = **610 - **615 ]

was ist denn eure meinung dazu: ist es noch ein firmwarefehler, ein noch undokumentiertes (und vielleicht auch noch nicht ganz fertiges) feature der box oder nur eine zufällige funktion?

so denn, es ist jetzt spät genug und jetzt gehts erst mal ab ins bett ;) schlaft gut!
bye MarcoA

Das wird ein noch nicht fertiges Feature sein.
Das MT-C funktioniert ja auch noch nicht komplett.

na, dann lassen wir uns doch mal überraschen *hoff* ;)

wäre doch schön, wenn die mobilteile auch einzeln über diese funktion ansprechbar sein würden ;)

so denn: noch ein schönes we!
bye MarcoA

Zuletzt bearbeitet:
Da bei meinem Gigaset intern auch zweistellige Nummern verwendet werden würde ich mal Vermuten du mußt für die anderen internen DECT-Telefone auch
INT610, INT611, usw. wählen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24