7270 und NAS will nicht mehr

Olly2007

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
vorab, ich bin bei der Suche hier und im Netz bisher nicht fündig geworden...
Ich habe schon seit über 1 Jahr eine 1TB NTFS HD über USB an die 7270 angeschlossen und alles funzte prima bisher. Ich konnte vom Laptop und PC auf die Platte zugreifen. Das ist seit gestern Geschichte...
Die eingerichteten Netzlaufwerke sind nicht mehr erreichbar und in der Fritzbox heißt es nur die "NTFS Partition oder Teile davon... können nicht eingebunden werden (13)". Ich habe die Platte mal am Laptop angeschlossen und dort funktioniert sie einwandfrei. Habe die Hardware dort auch sicher entfernt, ist auch alles prima. Wenn ich sie an die Box anschließe, wird der USB Storage zunächst erkannt, dann kommt aber die o.g. Fehlermeldung?!?!?! Ich habe keine Ahnung was das soll?! Die FW ist die Aktuelle. Kann es sein, dass es an der Platte liegt?? Kann man das überprüfen?! Ist es evtl. irgendein ein Teil der Platte der einen weg hat, so das die Box die Platte nicht mehr will?! Ich bin ziemlich ratlos... Hat jemand eine Idee??
Aufgefallen ist das ganze, weil meine Frau gestern versucht hat Fotos von der Speicherkarte der Digicam am Laptop angeschlossen auf die Platte zu speichern. Das ist wohl gescheitert, Sie bekam keinen Zugriff. Gleichzeitig habe ich dann gestern festgestellt, dass die exe von Firfox weg war und die Verknüpfung auf dem Desktop weg?!? Die Exe liegt allerdings auch auf dem Laptop nicht auf der USB Platte... Dennoch ist es komisch, dass das gemeinsam aufgetreten ist. Bitte um Hilfe...
Gruß
Olly
 
Guude,

um einen Fehler an der Platte auszuschliessen führe einmal dieses aus. (...natürlich ohne Formatierung ;))




[edit]PS: Willkommen zum ersten post im Forum :)[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nach dem Update auf die 80er FW hatte ich ein ähnliches Problem. Da nicht besonders viel Daten auf der Platte waren, habe ich die auf meinen PC geschaufelt, die Platte formatiert , Daten zurück gespielt und Platte sicher getrennt. Danach ging sie wieder an der Box.

Was das Verschwinden der .exe und der Verknüpfung angeht: Hast Du vielleicht Untermieter?

[EDIT] 3 gleichzeitig, wow [/EDIT]
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hi, danke für die Antworten. Das mit dem Plattentest probiere ich heute Abend aus. Der Hinweis mit der FW ist nicht schlecht, nur die neue FW ist auch schon 2 Wochen drauf, dass kann doch nicht sein?! Hast du die Probleme unmittelbar gehabt oder auch erst später. Rückspielen usw. kommt bei mir nicht in Betracht, dafür sind es zuviele Daten.
Untermieter habe ich auch schon vermutet (exe), aber es läuft Antivir und Spware Doc von PCTools. Das sollte eigentlich reichen....

Gruß
Olly

[Beitrag 2:]
Oha ich lese gerade in der Beschreibung die effmue gelinkt hat

Platte sicher von der Fritzbox entfernen?! Geht das überhaupt? Ich dachte dort zieht man sie nur ab?!
Die Box habe ich natürlich schon mehrfach neu gestartet usw. Aber an POR hatte ich bisher nicht gedacht. Das werde ich in jedem Fall ausprobieren. Aber nochmals die Frage kann ich den USB Speicher von der Box auch sicher entfernen?! Wenn ja wo (sitze gerade nciht davor)

Gruß
Olly
 
Hallo,

Nutze bitte
edit.gif
, Mehrfachpostings in dieser kurzen Zeit sind nicht gerne gesehen ;). Im Webinterface der Fritzbox kannst Du die Platte "Sicher entfernen", genau wie bei einem PC. Sie wird dann sauber abgemeldet.

Platte.JPG
 
Asche über mein Haupt, :lamer: werde heute Abend nachberichten, wobei mir schon der Umstand auf den S.... geht, dass es mir nichts dir nichts nicht mehr funktioniert, ohne das die Platte oder Box stromlos waren... :-( Wie gesagt ich melde mich und nochmals Danke für die zahlreichen Anregungen!

Gruß
Olly
 
Guude,

bleib ruhig ;) und geh das Ganze heute Abend einmal in Ruhe an.
thumbsupup.gif



Generell ist zu den USB-SpeicherMedien, welche an der Box aktiv (d.h. AB, Faxablage, Medienserver, u.ä.) angeschlossen sind, folgendes zu sagen:

Anschliessen, ordentlich mit Strom versorgen und vergessen (=hinwerkeln lassen)
 
ordentlich mit Strom versorgen

Und genau daran hapert es vielfach. Ich kann wirklich nur jedem einen (aktiven!) USB-Hub empfehlen, das hat schon vielfach so manches Problem gelöst: Gerne mal liefert der Port nicht genug "Saft" (bspw. beim Booten externer 2,5" HDDs) oder es mangelt schnell mal an einer freien Schnittstelle.
 
Problem gelöst!

Hallo,
habe das Problem gelöst.
Zunächst konnte ich die HD gar nicht sicher von der FB entfernen, weil mir der Button gar nicht angeobten wurde. Da stand nämlich nur noch, dass die NTFS Partition nicht eingebunden werden konnte.
Wie dem auch sei, ich habe das Fritz Verzeichnis von der HD gelöscht, die Box mal 10 min von allen Kabeln befreit und während dessen mal nen Virenscanner und Check der Platte vorgenommen... Da war alles bestens. Anschließend wieder alles angeschlossen und siehe da, plötzlich hat die FB meine HD auch als USB Gerät wieder erkannt und ich hätte sie dann auch sicher entfernen können. Der Button war nämlich auch wieder zurück. Anschließend habe ich alles wieder angehakt, von wegen NAS Server usw. und die Laufwerke im Explorer erstellt und alles ist wieder schööööön!!!!!!!!!! *wischdenschweißvonderstirn*
Vielen Dank für die Hilfe und die Lösung!

Gruß Olly
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.