7270 und Netgear FS608 schlechter Download

agentschwein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weis nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich versuche es mal.
Schließe ich meinen Rechner an die FBF 7270 direkt via LAN an, habe ich vollen Speed.
Verbinde ich aber den Switch von Netgear an die 7270 und schließe an dem Switch den Rechner an, habe ich eine Downloadrate von gerade mal 8 kb/s.
Der Upload ist aber noch ok.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Hallo,

es gibt Geräte, die auf Ethernet-Ebene einfach nicht miteinander kommunizieren wollen. Ich kenne einen Mess-Logger, den kann ich nicht direkt an mein Notebook anklemmen, bei einer 100 MBit Verbindung gehen da nur 2 kByte/s durch. Stellt man es manuell auf 10 MBit, dann sind es immerhin so 100 kByte/s. Klemmt man einen Switch dazwischen, brummt die Verbindung.

Gleiches bei einem speziellen Kabelmodem und Fritzboxen: Klemmt man die Box direkt ans Kabelmodem, geht fast nichts. Kaum ist ein Switch dazwischen, rennt es wie die Wutz.

Das Merkwürdige ist, dass Autonegotiation und Auto-MDI(X) problemlos funktionieren. Es treten einfach nur Paketverluste auf der Leitung auf. Keine Ahnung, warum. Vielleicht ist es ein Timing-Problem, oder eines mit Signalformen oder so.

Offensichtlich hast du eine weitere inkompatible Kombination entdeckt. Entweder kann die Box nicht mit dem Switch oder dein PC. Das könntest du durch anklemmen weiterer Geräte herausfinden.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
Borgphone