7270 und Sinus 500i

wfrene

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe schon die Suche bemüht, aber nur das gleiche Problem in alten Beiträgen gefunden, aber kein Hinweiß ob es eine Lösung gibt.

Möchte ein Sinus 500i an den DECT Teil der 7270 anmelden.
Es ist aber nur möglich eine MSN anzumelden, die Nummer die hinterlegt ist, ist immer die, welche als abgehend eingetragen ist.
Es war vorher noch kein Mobilteil an der 7270 angemeldet.

An der Basis des 300i welche am S0 der 7270 angeschlossen ist, werden alle MSNs erkannt.

Wie bekomme ich das 500i dazu, alle MSNs einzurichten?

Eingehend kannst Du doch alle in der Fritz eingerichteten Nummern den einzelnen Nebenstellen zuweisen...
Ich verstehe Dein Problem nicht so richtig. :noidea:

Das Sinus 500i ist ein ISDN Telefon, daß ich an der DECT Station angemeldet habe.

Ich kann aber nur eine MSN einrichten. wenn ich z.B. MSN B einrichten möchte springt es direkt wieder zun Hauptbildschirm.

Wenn ich es an der ISDN Basis des 300i anmelde, die über den S0 an der 7270 angeschlossen ist, kann ich alle vier MSN einrichten.

Somit kann ich im Menü auswählen, über welche Nummer ich raustelefonieren möchte, was bei der Anmeldung direkt an der 7270 nicht funktioniert.

Ein Mobilteil ist niemals ein Analog- oder ISDN-Telefon. Ein DECT-Mobilteil ist nur ein Mobilteil. Diese analoge oder ISDN-Anbindung ans Festnetz übernimmt die DECT-Basis. Ist die DECT-Basis die Fritz, dann ist diese für das Handling der verschiedenen Nummern zuständig. Bei der Fritz machst Du das per WEB-GUI.

Das es, was die Kommunikation zwischen der Basis und dem Mobilteil kein analog ISDN gibt ist mir bewußt, allerdings was den Funktionsumfang der Software im Mobilteil betrifft.

Das bedeutet also, daß es normal ist, daß ich nur eine MSN am Telefon einrichten kann, wenn dieses am DECT der FB angemeldet ist?

Dann ist das für mich unbrauchbar, wenn ich nicht wie bei der ISDN Basis aus den verschiedenen MSNs auswählen kann.

Telefoncodes sind keine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.