7270 und USB Printer, Aufträge bleiben im Status 'sent to printer' hängen

djtn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich betreibe einen Lexmark 5470 an der 7270, verbunden über USB als Netzwerkdrucker, Fernwartung deaktiviert. Leider bleiben die Druckaufträge in der Windows XP Queue hängen, im Status 'sent to printer'.
Der Drucker selbst wird von der 7270 als betriebsbereit gemeldet, Ereignisse sind ok, er reagiert auf abziehgen/einstecken des USB-Kabels und meldet entsprechend betriebsbereitschaft. Irgendjemand eine Idee dazu ?

Gruss

djtn

Noch ein Update zu meiner Konfiguration:
- Die 7270 läuft mit FW 54.04.58
- das problem tritt identisch auf allen Geräten auf, mit denen ich testen kann
- ist unabhängig von Firewalls
- als Adresse habe ich mit fritz.box und mit der IP der 7270 getestet
- den bidirektionalen Support kann ich nicht deaktivieren, da der Druckertreiber beim erzeugen des Druckjobs sonst mault, dass er fehlt

Da es ein GDI-Drucker und ein Multifunktionsdrucker ist, k a n n das offenbar nicht funktionieren. Der USB-Fernanschluss tut es aber. Leider ist die exklusive Nutzung sehr hinderlich, errinert irgendwie an Access 1.0. Ich bin drin, Du kannst grad nichts machen...

Moin, ich habe einen Samsung-Multigerät, und damit klappt es super.

Kudde

Moin, ich habe einen Samsung-Multigerät, und damit klappt es super.
Kudde
Ich glaube, das Problem liegt eher im GDI-Ansatz begründet und nicht beim Multifunktions-Gerät. Die AVM-Hilfen sagen, dass bei Multifunktions-Geräten die Option USB-Fernanschluss ausgewählt werden soll und das GDI-Geräte ebenfalls nur so zu betreiben sind. Wie gesagt, USB-Fern geht, USB-Netzwerkanschluß leider nicht.

djtn

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende