7270 und vlans

Morbid Angel

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

Ich habe hier paar Threads gelesen aber es ist mir immer nicht klar ob die 7270 VLAN Tagging unterstützt...

also vconfig meldet dass da was im /proc fehlt... deshalb denke ich so default ohne Veraenderungen wird es nicht unterstuetzt...

Was ist mit freetz? Wird es damit gehen?

Ich habe hier 2 Inet anbindungen und nen VLAN faehigen Switch. Die Router LAN's sollen per VLAN's von einander getrennt werden und ueber ein Transfernetz mit einander kommunizieren koennen...

Kann jemand docu empfehlen? ODer geht es grundsaetzlich gar nicht?

Greetz
 
Hallo,

das Thema ist im Bereich "Modifikation" besser aufgehoben, da es mit Bordmitteln nicht geht. Suche mal nach "cpmaccfg".
 
so ich habe freetz und cpmaccfg drauf... aber verstehen tue ich es immernoch nicht..

wie kann ich auf einem Port der FB zB. VLAN2 tag fuer 192.168.2.150 IP setzen und an dem gleichen Port fuer IP 192.168.150.10 VLAN15 Tagging einschalten?

geht es ueberhaupt?

oder kann man irgendwie vconfig zum laufen bekommen?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.