7270 und WLAN und Fritz Mini

Diego138

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe jetzt seit zwei Tagen die 7270 von Kabel Deutschland laufen. Die normale Verbindung ins Internet scheint ok, wenn man dem Speedtest glauben darf ca. 30 MBit. ABER das Fritz Mini lässt sich absolut nicht über WLAN verbinden. Mit allen Einstellungen so wie beschrieben probiert, WLAN wird gesucht aber nicht gefunden, das Programm Gini! stürzt ab.

Nun kann es sein dass der Akku hin ist, denn der Bildschirm bleibt mehr oder weniger schwarz wenn ich den Mini von der Ladestation nehme. Leuchtet immer nur kurz auf das wars. Kann aber auch daran liegen dass es keine Verbindung gibt.

Und nun meine große Frage. Ich habe an einem zweiten Computer noch eine Fritz 7170 laufen (andere IP) wenn ich nun im Menü der 7270 mir unter andere Netzwerke ansehe was da noch so rumläuft und kreucht, sind die Balken bei der 7170 alle grün und bei meiner 7270 nur der erste halb! Kann es sein das die WLAN Verbindung nicht funktioniert weil die Box nichts gescheites sendet?

Und was sind die anderen Netze die ich so sehe, nicht verschlüsselt?

Gruß
Uwe

Update: Habe das an der alten Box 7170 zum laufen gebracht, aber wenn ich es aus der Schale nehme is es gleich wieder weg, Fritz Box Menü sagt auch Akku -- also Akku Tausch. Trotzdem glaube ich das auch das Signal der Fritzbox 7270 einfach schwach ist, wie kann ich das ermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nun im Menü der 7270 mir unter andere Netzwerke ansehe was da noch so rumläuft und kreucht, sind die Balken bei der 7170 alle grün und bei meiner 7270 nur der erste halb!
Mit grünen Balken zeigt die Box doch nur die Geräte an, zu denen sie eine Verbindung hat. Die WLAN Umgebung arbeitet nicht mit grünen Balken. Und mit sich selber hat die Box keine Verbindung. Also was siehst du da? :gruebel:

Trotzdem glaube ich das auch das Signal der Fritzbox 7270 einfach schwach ist, wie kann ich das ermitteln.
Erkläre erst mal, was die 7270 jetzt so an WLAN Verbindungen hat, wo du auf die grünen Balken gekommen bist. Dann sagen wir dir, ob du auf der richtigen Fährte bist.
Für eine WLAN Verbindung müssen immer beide Geräte vernünftig arbeiten. Wenn die 7270 also schon eine Verbindung hat (z.B. zur 7170 als Repeater), dann ist dein Verdacht schon hinfällig.

ok, das wusste ich nicht. Ich war immer der Meinung die Balken zeigen an wie gut die Verbindung ist, alles grün bis in die spitze und gut ist. Wieder dazu gelernt, aber man lernt ja sein leben lang

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.