7270 Update von 54.04.97-15195 auf aktuelle FW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeerfire

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
guten abend.

bin echt am verzweifeln. habe vor längerer zeit auf empfehlung des AVM supports auf die FW 54.04.97-15195 gewechselt. nun möchte ich gerne entweder auf die aktuelle normale version 54/74.04.80 oder aber auf die neueste laborversion xx.04.80-16179 wechseln.

allerdings lässt die fritzbox ein update nicht zu und sagt immer, dass die aktuellste version schon drauf ist. und ein zurücksetzen auf den werkszustand möchte ich nicht, da ich dann wohl nicht mehr alle einstellungen hinbekomme. finde auch mein damaliges backup nicht mehr, wobei mir auch das wenig bringen würde, da ich so viel neu eingestellt habe und das alles verloren gehen würde.

daher mein hilferuf an dieses forum: wie kann ich updaten ohne meine einstellungen zu verlieren?

danke und gute woche!
 
Hallo,

gar nicht - und du würdest es auch nicht wollen. In den Labor-Firmwares werden immer spezielle Funktionen getestet, die auch spezielle Einstellungen mit sich bringen. Diese speziellen Einstellungen bringen die Standard-Firmwares gehörig aus dem Tritt. Also muss man einen Reset auf Werkseinstellungen machen, wenn man von einer Labor-Firmware auf eine Standard-Firmware geht.

PS: Deine Shift Taste ist kaputt. Dagegen solltest du dringend was tun. Siehe auch: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#writewell
Verwende korrekte Rechtschreibung, Interpunktion und Großschreibung. Schreibe NICHT ALLES GROSS, das wird als Schreien empfunden und gilt als unhöflich. (Vollständige Kleinschreibung ist einen Deut weniger nervtötend, ist aber auch schwer zu lesen. Einem Alan Cox wird man so etwas vielleicht durchgehen lassen – dir nicht.)
 
Sorry, jetzt geht sie wieder, dank Deines lieben Hinweises!

Zu den Einstellungen: Kann man da gar nichts machen, was die Sicherung und Übertragung anbetrifft, z.B. Faxeinstellungen, Mobilteileinstellungen, WLAN-Geräte, Telefonbuch usw.?

Herzlichen Dank vorab!
 
Nein. Wenn du keine alte Sicehrung hast, auf der du wieder aufbauen kannst, dann mach endlich deinen Wekrsresdet, und richte den Kram neu ein.
 
So. Jetzt habe ich alles durchforstet und siehe da - ich habe die gesicherten "export"-Files gefunden. Die lassen sich auch zurückspielen, allerdings steht dann bei aktueller Firmware noch immer "54.04.97-15195" :mad:

Die Einstellungen an sich (also telefon, WLAN etc.) sind aber so wie ich sie früher zum damaligen Zeitpunkt vor dem Laborupdate waren.

MMhh.... weiter bin ich also nicht. Mache ich da ggf. einen Fehler beim Zurückspielen?
 
Mache ich da ggf. einen Fehler beim Zurückspielen?
Ja
Punkt.GIF
 
:groesste:

diese antwort war wieder sehr hilfreich. schade, dass man als anfaenger so betteln muss.
 
Hallo,

die Antwort ist immer so gut, wie die Frage. Was erwartest du? Das wir hellsehen können? Du schreibst absolut nichts von dem, was du getan hast, was passiert ist, welche Symptome aufgetreten sind, potentielle Ursachen dafür ... einfach NICHTS.
Von daher: Ja, du hast was falsch gemacht. Vor allem bei der Erstellung des Beitrages. Und auch beim Einspielen der Firmware, sonst würde da jetzt die richtige Versionsnummer angezeigt.

Lies und befolge das hier: Wie man Fragen richtig stellt. Vollständig.
 
das ist an arroganz nicht zu ueberbieten.du solltest einen kurs in hoeflichkeit machen und vom hohen ross runterkommen. nicht jeder ist so ein freak.
 
Ich sehe, du hast den Link von fran nicht gelesen. Schade, so kann man dir nicht helfen...
 
Hallo,

@zeerfire: dir wäre in erster Linie ein Kurs in deutscher Rechtschreibung anzuraten.

Wie gesagt: ohne einigermaßen handfeste Informationen können wir dir nicht helfen. Auch ein Freak kann sich nicht in deinen Kopf beamen und sich die Sache mit deinen Augen ansehen. Deine Beobachtungen musst du ganz allein machen und niederschreiben. Fakt ist aber: Hättest du alles richtig gemacht, dann wäre jetzt die richtige Firmware auf der Box.
 
Lasst doch bitte Euren oberlehrerhaften Ton bei Euch. Darum habe ich nicht gebeten. Und intellektuell sowie orthografisch werde ich Euch sicherlich Einiges voraus haben: Denn mit Groß-/Kleinschreibung hat DAS nun wahrlich nichts zu tun! Aber wie sagt man doch so schön: "Faber est suae quisque fortunae" ;)

Ach übrigens: Ich habe mich nun auch an den Support von AVM gewendet. Und dieser hat auf die exakt gleiche Frage gerne sehr hilfsbereit und kompetent geantwortet. So wurde gefragt, ob ich ggf. noch eine ältere Sicherungsdatei habe und falls ja, zu welcher Version. Dies habe ich beantwortet, woraufhin mir auf einem FTP-Server von AVM die passende ältere Firmware hinterlegt worden ist. Nachdem ich diese einspielte, konnten schließlich die alten - aber dennoch für mich sehr brauchbaren - Einstellungen wiederhergestellt werden. Dann konnte das aktuellste reguläre Update hinzugefügt werden und siehe da: DURCH FREUNDLICHEN UND KOMPETENTEN RAT BIN ICH NUN DORT, WO ICH GERNE SEIN WOLLTE.

Ich werde nun meinen Account in diesem Forum löschen, um die werten und netten Herrn Moderatoren & Co. dieses Forums nicht weiter zu belästigen. Dies dürfte doch sicherlich in Eurem Sinne sein. Also noch einen schönen Abend.
 
Wer sich nicht an die von ihm selbst abgenickten Forenregeln halten will, der hat wohl schon alle Antworten. :meinemei:
 
...Du bist ja immer noch da ?!:weg:

Auch Dir einen schönen Abend.
 
Hallo,

Und intellektuell sowie orthografisch werde ich Euch sicherlich Einiges voraus haben:
Ja. Dazu noch das hier: Schreibkurs für Online-Texte

woraufhin mir auf einem FTP-Server von AVM die passende ältere Firmware hinterlegt worden ist.
Stimmt, das hätten wir aus deiner Formulierung erraten müssen - dass du versucht hast, eine Firmware einzuspielen, ohne die Firmwaredatei zu haben. :lach: Schande auf den Intellekt - auf welchen auch immer.

Und zu, bevor das hier entgleist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.