7270 Usb-Festplatte

habe auch schon versucht die Platte manuell zu mounten, leider verweilt er bei dem Befehl eine Ewigkeit, habe die Putty-Console mal 4h unberührt gelassen, leider hat er nichts gemountet.
gehe ich über eine 2te console während die 1te noch an dem Befehl hängt, sehe ich über "ps" aber auch keinen ntfs-3g laufen.
alles sehr komisch.
Muss denn die Festplatte nicht schon im AVM-WebIf als USB-Gerät erfolgreich erkannt werden ?
weil ich immer so eine ähnliche meldung bekomme
Code:
17.07.08 09:45:17 Der USB-Massenspeicher 6 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 0c0b:b159)

17.07.08 09:45:16 Partition unter uStor00 eingebunden

17.07.08 09:45:01 USB-Gerät 006, Klasse 'storage', angesteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
besteht villeicht auch die möglichkeit, dass die fritzbox nicht mit so großen Festplatten zurecht kommt ?
oder 3 Partitionen nicht erlaubt sind, sondern nur eine ?
 
Die Gruppe wird bei root richtig gesetzt, nur der User nicht

Habe den Patch aus Ticket 71 eingespielt und nun ist alles korrekt, aber sollte der nicht schon im Trunk in der Revision 2376 drin sein ?
 
Sry wenn ich noch einen Post dranhängen muss, aber mir ist gerade eben aufgefallen, dass sich die 7270 , ich nenns mal "halb" aufhängt, wenn ich die Festplatte angestöpselt lasse.
Ich habe vorhin versucht ein Telefonat zu führen (über DECT) doch nix ist passiert.(webinterfaces waren alle zu erreichen) als ich die Platte abgezogen habe und einen USB stick angehängt habe. lief alles wieder.
evlt kann diese Information ja zur Problemlösung beitragen.

schöne Grüße und ein schönes WE
 
Habe den Patch aus Ticket 71 eingespielt und nun ist alles korrekt, aber sollte der nicht schon im Trunk in der Revision 2376 drin sein ?

scheint nicht im trunk zu sein, musste ihn auch manuell aufspielen - endlich ein großes problem weniger, thanks johnbock...
 
Der Patch ist wohl noch nicht im Trunk. Ich hab das Ticket nochmal geöffnet, dass der Patch nicht vergessen wird.

MfG Oliver
 
Habe den Patch aus Ticket 71 eingespielt und nun ist alles korrekt, aber sollte der nicht schon im Trunk in der Revision 2376 drin sein ?
Kann mir bitte jemand verraten, wo ich den Patch finden kann?? Was meint ihr mit Ticket 71?
 
Wurde denn schon versucht, einen einfachen USB-Stick anzustecken? Wenn das geht, würde ich mal eine andere kleinere Festplatte mit nur einer Partition mit einem anderen USB-Gehäuse ausprobieren. Evtl. kommt die Fritzbox ja nicht wirklich mit dem Controller klar.
 
USB Stick 512 MB mit NTFS/FAT32 oder ext3 funktioniert. leider hab ich werder eine kleinere Festplatte noch ein anderes USB-Gehäuse.
 
hmm ich hab wohl doch ein problem,
seit 10 min hängt er nun an diesem befehl.
Code:
BusyBox v1.9.2 (2008-07-03 20:41:24 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root # touch /var/media/ftp/uStor01/test.txt
keine ausgabe zu sehen, habe auch gestern mal versucht an einem 2ten System die packete neu zu erstellen doch hat wohl NTFS-3g was an seiner HP gändert /datei gelöscht, denn er kann von dort das erforderliche packet nicht abrufen.
Code:
wget -nd --passive-ftp -P dl http://www.ntfs-3g.org//ntfs-3g-1.2506.tgz
--10:10:30--  http://www.ntfs-3g.org//ntfs-3g-1.2506.tgz
           => `dl/ntfs-3g-1.2506.tgz'
Auflösen des Hostnamen »www.ntfs-3g.org«.... 91.189.209.156
Verbindungsaufbau zu www.ntfs-3g.org|91.189.209.156|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
10:10:30 FEHLER 404: Not Found.

make: *** [dl/ntfs-3g-1.2506.tgz] Fehler 1
gibts sonst noch eine möglichkeit die man Probieren könnte ?

Das gleiche Problem hatte ich auch ... ich bin dann einfach auf die Webseite gegangen und habe mir das aktuelle Packet heruntergeladen ... denn Freetz versucht eine ältere Version herunterzuladen. http://www.ntfs-3g.org/ntfs-3g-1.2712.tgz Das ganze dann entpacken, den Ordner umbenennen in ntfs-3g-1.2506 und erneut packen. Die Datei als ntfs-3g-1.2506.tgz in das DL Verz. von Freetz packen - Fertig. Man muss allerdings hinterher aufpassen, das man die USB Festplatte erst sicher entfernt, bevor man die Box z.B. durchstartet. Sonst kann es nämlich vorkommen das die NTFS Cache Tabelle nicht geleert wurde und die FritzBox die Festplatte danach nicht mehr mounten will ... Dann muss man die Platte einmal an einen Windows PC hängen und dort erneut wieder sicher entfernen, dann mag die FritzBox auch wieder damit spielen :) So .... ich hoffe ich konnte weiter helfen (auch wenn mein Benutzer sehr kryptisch aussieht, aber ich hatte keine Lust mich hier anzumelden :( )
 
Oder den Trunk auschecken, denn da habe ich das vor ein paar Tagen eingepflegt, bzw. das Changeset entsprechend Extrahieren und als Patch enspielen.
 
an WE hat wieder alles funktioniert so weit ich mich erinnern kann ;)
das mit dem sicher entfernen, werde ich mal probieren, evtl ist das des Rätselslösung, warum er das NTFS einfach nicht mountet. habe auch mal ein image zusammengestellt ohne NTFS automount. das Funktioniert erst garnicht. er versucht wohl die 50 gig partition ext3 zu mounten, doch stürzt die box immer genau 2 mal ab. und beim 3ten mal fährt sie ganz normal hoch, und versucht auch nichts mehr zu mounten.


//edit
hat leider auch nichts gebracht die Festplatte am Laptop sauber zu entfernen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hat von Euch jemand die Erfahrung gemacht,das Festplatten einfach entfernt werden,bei mir schon ein paar mal passiert.
Blöde Sache wenn man den persönlichen Ordner von Outlook auf die Usb-Platte auslagert,Rechner irgendwann hochfährt und Outlook meckert "Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden oder nicht gefunden",d.h. Platte abziehen ,proc neu mounten ,is jetzt nicht so das was ich mir gewünscht habe

was is das fürn Problem,achso Ereignis in der FB
27.07.08 12:57:31 uStor02 entfernt

27.07.08 12:57:29 Fehler beim Entfernen des USB-Speichers. Die Partition konnte nicht getrennt werden.

27.07.08 12:57:27 USB-Gerät 005 abgezogen
 
Du weisst schon, dass das Platte entfernen nicht sonderlich toll ist für das Dateisystem? Ein Check ist da eigentlich immer angesagt, denn der Status des Volumes ist nicht mehr eindeutig nach so einem unsauberen shutdown.
 
es war keiner zuhause!
ich weiß also nicht warum die Box das gemacht hat und das ist nicht das erste mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt kurzer hand meine 500 gbyte platte mit fat32 formatiert und
bin alle sorgen los ... sie ist zwar etwas langsamer beim zugriff geworden,
da sie aber eh nur an einer 7170 mit usb 1.1 hängt, ist das schon ok ...
via samba kann ich drauf zugreifen, musicbox ist installiert und das mediacenter
8040 spielt die mp3s sauber ab :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.