.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7270: USB GSM-Stick als GSM-Gateway benutzbar?

Dieses Thema im Forum "Asterisk auf FBF" wurde erstellt von Tippfehler, 18 Dez. 2008.

  1. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,103
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
  2. Nimrod

    Nimrod Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube nicht dass man darüber telefonieren kann, es ist ja als Internetanbindung gedacht und wahrscheinlich wurde auch nur so viel an Treibern / Funktionen integriert. Asterisk wird es egal sein ob man per LAN oder UMTS online geht wenn man per VoIP telefoniert, GSM halte ich für unwahrscheinlich, aber wir können ja hoffen. Fände ich genial weil man so seine Homezone z.B. im Asterisk hätte.

    Der nächste Schritt wäre dass AVM eine 7370 mit integriertem SIM-Steckplatz und GSM / UMTS /HSDPA Modem liefert. Ich hasse es wenn ich umziehe und die normalen Anbieter so ewig brauchen den Telefon/Internetanschluss umzuziehen. Beim Handynetz dauert das mit Homezones einen Tag. Aber darüber macht sich zur Zeit glaube ich noch kaum einer bei den Mobilfunkanbietern einen Kopf, vielleicht auch weil das Netz für UMTS noch nicht gut genug ausgebaut ist.