.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7270: USB Musikbox / files abspielen unter WinXP nicht möglich

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von beginner_2009, 20 Jan. 2009.

  1. beginner_2009

    beginner_2009 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe eine 7270 mit der aktuellsten Hardware und betriebe einen PC über LAN Kabel, einen PC über WLAN und ein Laptop über WLAN. Beide PC's haben Vista 32bit business und XP Prof am laufen mit den neusten Updates, nix an Updates fehlt.

    Nun hab ich einen USB Stick mit ein paar mp3's an die 7270 angesteckt. Bei beiden PC's konnte ich ohne Probleme die Musik anhören, da in der Netzwerkumgebung "AVM FRITZ!Musikbox" angezeigt wird. Klick ich doppelt drauf, dann öffnet sich der mediaplayer.

    Nur unter XP läuft es auf keinem der beiden PC's. Habe da in der Netzwerkumgebung "Symbole für Netzwerk-UPnP-Geräte einblenden" geklickt. Windows hat etwas installiert und schon konnte ich auch wie unter Vista "AVM FRITZ!Musikbox" sehen. Nur öffnet sich bei einem Doppelklick nicht der mediaplayer sonder firefox und möchte auf die Öberfläche der 7270 zugreifen.
    Mein Laptop macht genau das selbe.

    Wie kann ich unter XP auf die mp3's zugreifen?

    Gibt es weitere Software, mit der ich die Lieder abspielen kann?

    Ist es von AVM mal geplant, die Musikfiles vom ftp Bereich zu trennen? Denn ich benutze den USB Stick auch als FTP Server.

    Wird es eine Benutzerkontensteuerung für ftp geben? Jetzt gibt es ja nur einen Benutzer, somit gucken alle Benutzer vom ftp in das selbe Verzeichnis.


    Vielen Dank und viele Grüße :)
     
  2. UHA

    UHA Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo beginner_2009,

    meinen iTunes-Musikordner habe ich auf die an die FRITZ!Box angeschlossene USB-Platte ausgelagert, unter iTunes habe ich diesen Speicherplatz in den Einstellungen eingestellt und kann dann von jedem Rechner (auf dem iTunes läuft) darauf zugreifen.

    Gruß
    UHA
     
  3. beginner_2009

    beginner_2009 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    leider habe ich keine Geräte, welche itunes benötigen würden. Gibt es weitere Alternativen?

    Danke für den Tip :)