7270: USB Musikbox / files abspielen unter WinXP nicht möglich

beginner_2009

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine 7270 mit der aktuellsten Hardware und betriebe einen PC über LAN Kabel, einen PC über WLAN und ein Laptop über WLAN. Beide PC's haben Vista 32bit business und XP Prof am laufen mit den neusten Updates, nix an Updates fehlt.

Nun hab ich einen USB Stick mit ein paar mp3's an die 7270 angesteckt. Bei beiden PC's konnte ich ohne Probleme die Musik anhören, da in der Netzwerkumgebung "AVM FRITZ!Musikbox" angezeigt wird. Klick ich doppelt drauf, dann öffnet sich der mediaplayer.

Nur unter XP läuft es auf keinem der beiden PC's. Habe da in der Netzwerkumgebung "Symbole für Netzwerk-UPnP-Geräte einblenden" geklickt. Windows hat etwas installiert und schon konnte ich auch wie unter Vista "AVM FRITZ!Musikbox" sehen. Nur öffnet sich bei einem Doppelklick nicht der mediaplayer sonder firefox und möchte auf die Öberfläche der 7270 zugreifen.
Mein Laptop macht genau das selbe.

Wie kann ich unter XP auf die mp3's zugreifen?

Gibt es weitere Software, mit der ich die Lieder abspielen kann?

Ist es von AVM mal geplant, die Musikfiles vom ftp Bereich zu trennen? Denn ich benutze den USB Stick auch als FTP Server.

Wird es eine Benutzerkontensteuerung für ftp geben? Jetzt gibt es ja nur einen Benutzer, somit gucken alle Benutzer vom ftp in das selbe Verzeichnis.


Vielen Dank und viele Grüße :)
 
Wie kann ich unter XP auf die mp3's zugreifen?

Gibt es weitere Software, mit der ich die Lieder abspielen kann?

Hallo beginner_2009,

meinen iTunes-Musikordner habe ich auf die an die FRITZ!Box angeschlossene USB-Platte ausgelagert, unter iTunes habe ich diesen Speicherplatz in den Einstellungen eingestellt und kann dann von jedem Rechner (auf dem iTunes läuft) darauf zugreifen.

Gruß
UHA
 
Hallo,

leider habe ich keine Geräte, welche itunes benötigen würden. Gibt es weitere Alternativen?

Danke für den Tip :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.