7270 V2 als Dect Repeater?

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,545
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Da ich noch einen Dect Rep brauchte und der Dect 100 nicht unbedingt (bei mir) was bringt, habe ich mal in meiner FB_Wühlkiste gesucht und 7270 und 7390 gefunden.
Beide sollen laut Herrn Fritz wohl als Rep laufen. Die 7390 will ich mir noch aufsparen also eine 7270 V2 FW 6.6 die letzte (lahme).
Damit kann ich aber nirgends wie in der AVM Datenbank beschrieben die Option
Dect Repeater aktiv finden.
In einer anderen AVM Hilfe steht es bedingt FW ab 7.0, die gibts aber nicht für die 7270.
Bin ich blind oder hat AVM was falsch beschrieben?
 
Damit kann ich aber nirgends wie in der AVM Datenbank beschrieben die Option
Dect Repeater aktiv finden.


Mach dir keine Sorgen. Diese Option würde bei einer FB 7270v2 niemand finden. Nur die FB 7270v3 ist als DECT-Repeater geeignet. Das hat auch nix mit der FW-Version zu tun. Die FB 7270v2 unterstützt das hardwareseitig nicht. Also nicht am falschen Ende "aufsparen" und doch die FB 7390 benutzen.

Link: https://avm.de/service/fritzbox/fri.../3393_FRITZ-Box-als-DECT-Repeater-einrichten/
 
Danke,
also hat AVM auch ein wenig gepennt.
Wollte mir die 7390 als Notfall, wenn meine 7590 mal wegtritt als Reserve aufsparen,
geht dann natürlich nicht, weil ja räumlich woanders eingebaut.
Ich habs im Ernstfall gerne bequem und zügig,
Also hat Herr Fritz 3 Seiten, wo man bezüglich 7270 Dect Rep nachlesen kann
und jede sagt was Anderes. Deine kannte ich noch nicht.
 
Also hat Herr Fritz 3 Seiten, wo man bezüglich 7270 Dect Rep nachlesen kann
und jede sagt was Anderes.

Könntest du die von dir erwähnten/gefundenen Quellen bitte mal hier verlinken?

Wenn man in der AVM Wissensdatenbank für die FB 7270 (alle Versionen) als Suchbegriff "dect repeater" eingibt, werden aktuell (30.11.2019) elf Ergebnisse aufgelistet. Wenn man dort auf DECT-Reichweite der FRITZ!Box mit einem Repeater vergrößern klickt, ist unter Punk 3 "FRITZ!Box als DECT-Repeater einrichten" der von mir oben genannte Artikel verlinkt.
 
Mach dir keine Sorgen. Diese Option würde bei einer FB 7270v2 niemand finden. Nur die FB 7270v3 ist als DECT-Repeater geeignet. Das hat auch nix mit der FW-Version zu tun. Die FB 7270v2 unterstützt das hardwareseitig nicht. Also nicht am falschen Ende "aufsparen" und doch die FB 7390 benutzen.

Link: https://avm.de/service/fritzbox/fri.../3393_FRITZ-Box-als-DECT-Repeater-einrichten/
'ne (schwarze; weil - die gab's nur als 1&1 Version) 7240 würde es auch tun. Ist eine abgerüstete 7270v3.
 
Hast Recht. Danke.
Nur geht mein Blickwurf in der Regel auf den Inhalt und nicht auf die Adresse.
Betreffs Punkt Dect Repeater links, deshalb ja auch meine Frage ob blind.
Mein Fehler, aber trotzdem auch von Herrn Fritz etwas suboptimal.

Mein Lager umfaßt 5040, 7170,7270, 7390 und 6490.
Vielleicht nehm ich auch die Kabelbox.
Aber letzten Endes auch Perlen für die viel gerühmten Säue.
 
@ciesla

Ich weiß. Das steht ja auch in dem von mir verlinkten Artikel so drin. Der Themenersteller hat aber eben nur die FB 7270v2 und die FB 7390.

--- edit ---

Vielleicht nehm ich auch die Kabelbox.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Die FB 6490 Cable ist laut AVM ebenfalls nicht als DECT Repeater geeignet.
 
War nur eine noch nicht ausgegorene Idee, weil sinnlos rumliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.