[Info] 7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.04-19798 vom 06.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guude,
*hüstel*...ehrlichgesagt war ich schon monatelang nicht mehr auf dieser Energy-Anzeige-Seite.... *hüstel*
nunja, kein Feedback von AVM muss ja nicht bedeuten, dass sie es in der Final nicht fixen werden...;)
 
Naja, da wir uns jetzt schon in der "Vorschau auf die nächste (FW-) Version" befinden, habe ich so meine Zweifel. Es gibt ja noch wichtigere Baustellen!
 
Bei mir trat heute das erste mal das Problem auf das ich nicht mehr auf das Web-Interface der Box komme.
"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.1 aufbauen."
gebe ich fritz.box ein genau das selbe...
Web funktioniert aber noch... soweit lief sie halbwegs Stabil und keine Reboots mehr... Auch bei 30 Downloads gleichzeitig.... Stabil...
Neustarts habe ich hier nur im Kontext mit dem internen Anrufbeantworter.
 
diese Version ist die erste dieses Labor-Strangs, die ich ausprobiert habe (jetzt seit 4 Tagen).
Hier meine Ergebnisse / die Unterschiede zur .88:
* tägliche Resyncs (5-7)
* gestern zum ersten Mal ein "Nix-geht-mehr" / -> Reboot
* WLAN hat dagegen weniger / keine Reconnects
* FAX via VoIP (externes FAX, mit & ohne T.38 ): keine Veränderung - nicht besser, nicht schlechter = nach wie vor nicht zuverlässig!

Bin zurück zur .88!

Anmerkung: hatte "einfach" ge-upt, ohne POR, Recover, manuelle Neu-Konfiguration

Ich werde der Final, die wohl ansteht, eine neue Chance geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schönen Guten Tag,

ich wollte mal anfragen ob jemand so nett wär von der Aktuellen Firmware Labor 7270 vom DECT Menü Bilder machen könnte, am Besten ein MT-F/D User. Wäre das möglich? Vielen dank im voraus
 
Guude,

..gibt es denn dabei Abweichungen/Auffälligkeiten zur aktuellen regulären FW :confused:, denn ich fand auf den ersten Blick keine Unterschiede....
 
So, hatte gerade eben einen spontanen Reboot der Box.

Keinerlei Belastung, nur ein bischen Webradio hören mit dem MT-D, und eine halbe Stunde vorher kam ein Anruf rein.

Hatte kurz vor dem Reboot zufällig nochmal im Web-IF geschaut, aber auch da gab es keine Auffälligkeiten.
 
Macht meine Box so nach 2,1/2 bis 3 Tagen auch immer nach I-Radio oder RSS-Nachrichten.
 
Nach Spontanreboot Wlan tot!

Macht meine Box so nach 2,1/2 bis 3 Tagen auch immer
Sollte sie aber nicht!

Gesegnet waren die Zeiten (und Firmwares), als meine 7270 ohne irgendwelche Macken monatelang am Stück lief.



edit:

Habe gerade gemerkt, dass mein Wlan nach diesem Spontanreboot wieder mal tot ist. Deaktivieren und wieder Aktivieren des Wlan über MT-D brachte keine Besserung!
Code:
15.05.11	11:57:42	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
15.05.11	11:57:11	WLAN wurde über das Telefon aktiviert (2,4 GHz).
15.05.11	11:56:59	WLAN wurde über das Telefon deaktiviert (2,4 GHz).
15.05.11	10:48:16	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).

Meine Wlangeräte können mein Wlan-Netz nicht sehen (die Box sendet nicht!), obwohl laut Web-IF alles in Ordnung sein soll.



edit2:

Auch nach einem Neustart der Box übers Web-IF war das Wlan immer noch tot!

Erst ein "harter" Neustart (Stecker raus) brachte die Box wieder zum Senden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oldmen, da ich sehe das du ein MT-D hast, könntest du bitte bitte mal Screenshots der aktuellen Labor machen und zwar vom DECT Menü mit allen untermenüs. Bräuchte das mal für Speed to Fritz um zu sehen ob vielleicht ein Menü Punkt oder so dazu kam... Danke
 
Die letzten drei Gespräche gingen jetzt ohne Abbruch über die Bühne. Dabei ist mir aufgefallen dass laut DECT-Monitor jetzt 1881,8 MHz (vor 1888,7) benutzt wird und jetzt 1890,4 nicht mehr rot hinterlegt ist...
 
Auch ein kurzer Erfahrungsbericht:
Am Freitag (den 13.) installiert.
Firmware der MT-D und MT-F auf 2.42 aktualisert.
Ab da, bis zu 10 Sync Verluste am Tag, vorher lief die Box 61 Tage ohne Sync durch.
Am Sonntag dann telefonieren nur noch mit Störung und Echo möglich.
Zwangsweise zurück auf .88.
Danach wurde mir ein weiteres Firmwareupdate angeboten auf 2.43.
 
Firmware gestern Abend geflasht. Schlechter Sync, WLAN Abbrüche mit Repeater 300E, Echo beim C3 telefonieren leider noch total unbrauchbar. Da muss AVM noch einiges nachlegen. Man kann nur hoffen das nicht in den nächsten Tagen einfach eine unfertige Final kommt!

Ich werde wieder auf die 88 zurück gehen, heute Abend.
 
Update von der Beta 19656 war für mich erforderlich, um eine angeschlossene USB-HD für den Media Server nutzen zu können. Mit der früheren Firmware konnte das Directory nicht gelesen werden. Nach dem Update hat sich die Downloadgeschwindigkeit von 16,1 Mbit auf 14,9 Mbit verringert bei gleichzeitiger Erhöhung der Anzahl nicht behebbarer Fehler von 0,04 auf 0,53 pro Minute.

Außerdem hatte ich bisher einmal das Problem, dass keine WLAN-Verbindung zur Fritzbox möglich war, obwohl es dort als eingeschaltet angezeigt wurde. Erst nach einer Trennung vom Stromnetz konnte wieder eine Verbindung hergestellt werden. Dieses Problem hatte ich auch einmal bei der letzten Firmware, nachdem ich eine USB-HD angeschlossen hatte. Vorher ist etwas Derartiges noch nie aufgetreten.
 
Mein Erfahrungsbericht: seit 8 Tage läuft die Box ohne Probleme. Keine "Anmeldefehler" von Rynga (Betamax VOIP) wie bei Releaseversion, WLAN stabil, Skype Gespräche sehr gute Qualität. Normale 1&1 Telefonate auch prima Qualität.
 
Kann ich unterschreiben quasi. Meine 7270v3 läuft mit der Beta so stabil wie nie. Seit dem Aufspielen vor 10 Tagen gab es bisher keinen Reboot und keinen Verlust der DSL-Synchronisation, was an der Leitung eigentlich fast ein Wunder ist. VoIP wird allerdings nicht genutzt. Und über Hall am analogen Anschluss kann ich nichts berichten, an dem Anschluss hab ich bisher nicht telefoniert ^^ WLAN ist auch bei mir stabil. Super Sache!
 
Kann ich bei mir von meiner v2 ebenfalls berichten. Seit langem die stabilste FW die ich hatte.
Ich nutze aber auch den Modem Part nicht!
Bei den Leuten bei denen die Box gerne Rebootet - was habt Ihr an der Box hängen bzw. aktiviert und was nicht? Onlinespeicher, USB Stick etc. sind immer wieder mal bei frpheren FWs bei mir Auslöser für einen Reboot gewesen!
 
So nun zum dritten Mal das die Box sich als Wlan versteckt und die Verbindung zu den Wlanclientes abbricht.
Das ist dann nichts mehr zu machen als den Stecker ziehen! Natürlich sind die Logs dann auch weg.
Da werde ich wohl noch mal einen Rechner über lan anschließen müssen.
Wenn es sich weiter so häuft downgrade ich wieder!

page
 
So nun zum dritten Mal das die Box sich als Wlan versteckt und die Verbindung zu den Wlanclientes abbricht.

Check mal die Einstellungen, z.b. Kanal, 300er Netze aktiv oder nicht, IPTV Optimierung aktiv oder nicht und probier damit mal etwas rum. Hat bei mir auch enromen Stabilitätszuwachs ergeben und man kann AVM besser eingrenzen wo das Problem verursacht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.