7270 V2 will die Freetz nicht fressen

muntablues

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi all

Bin neu hier und hab jetzt den ganzen Abend alles probiert was ich probieren konnte...

Also was hab ich gemacht:

1. VMware mit Freetz-Image
2. Per SVN CO htttp://svn.freetz.... die sourcen geladen
3. Menuconfig umgestellt auf 7270 A-CH, Rest alles gelassen
4. make -> ging sicher eine halbe Stunde

Image wurde erstellt (ca. 10MB groß) und ich habs aus dem AVM Webinterface das Image geflasht. Das ging so ca. 4-5 Minuten bis die Kiste wieder Online war. Aber leider ist kein Freetz Webinterface zu sehen. Es gibt also kein Link im Webif und auch über Port 81 ist kein zugriff.

Im AVM Webif ist immer noch die normale A-CH Version zu sehen 54.04.81.

Über Telnet bin ich mal auf /etc/init.d gegangen aber hier gibts keinen rc.webconf.sh (oder so)

Naja, zum Schluss hab ich jetzt noch mal die ganzen Pakete entfernt und das image neu gebuilted (ca. 9.5 MB) aber auch das wurde nicht geschluckt.

Bin am Ende, hab einfach keine Idee mehr. Die FAQ's hab ich durch, das Forum durchsucht, aber ne wirkliche Lösung fand ich nicht. Woran kanns noch scheitern?!?

Bin für jeden Tip dankbar!!!

Gruß MB

Einige mögliche Ursachen:
1. Die Box scheint bei dir zu rebooten während du dein Image auf die Box hochlädst. Entweder hast du per debug.cfg auf der Box Einiges am laufen, sodass dein RAM voll ist. Bei einer 7270 kommt sowas aber kaum vor.
2. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass hier schon solche Meldungen bzgl. CH-Variante gabs. Benutze bitte die Suchfunktion.
3. Dein Branding / Modell oder noch etwas passen nicht. Hierzu kriegt man allerdings normalerweise eine entsprechende Meldung im WebIF.
4. Deine Buildumgebung baut keine gültige Firmware. Entweder Probleme mit der oft aktualisierter Toolchain oder dein Linux ist falsch konfiguriert. Meistens führt allerdings so ein Image auf der Box zum Dauerrebot..

Was wäre zu machen:
1. Alles aus debug.cfg und Co. entfernen. Vielleicht sogar Recover der Box.
2. SuFu nutzen.
3. Branding / Boxmodell / Sprache überprüfen. Alle drei Sachen sollten vernünftigerweise bei dem alten und bei dem neuen Image gleich sein.
4. Linux überprüfen. FREETZ-LINUX nutzen. Mal von vorne anfangen, frisch auschecken und neu kompilieren.

MfG

Hi hermann72pb

Vielen dank für die Info.

Habs jetzt gefunden, hab zu wenig gelesen *gg* Wenn kein PWD für das WebIF gesetzt ist, kann man kein Update machen. Hab immer nur die Meldung, dass es kein AVM Image ist gelesen und sofort weiter geklickt.

Auf alle Fälle wurde das Min. Image jetzt richtig geflasht und ich kann nun weiter spielen ;-)

Gruß und nochmal danke!

MB

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.