7270 v3 kein Start mehr?!?

cdow

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Gemeinde,

meine neue 7270 hat sich gestern Nacht wohl verabschiedet. Rien ne va plus, die Power/DSL Leuchte geht zwar zeitweise an, dann leuchtet sie eine Weile, dann grosses Leuchtkonzert mit allen Leuchtdioden und die Box scheint erneut den Versuch eines Starts zu machen. Aber, leider ohne Erfolg. Ich betreibe diese hauptsächlich, um einigermassen DECT-Leistung bei mir im EG zu erhalten, da von der Box im KG da nichts gescheit kommt.

Serivce Call mit bitte um schnellen Austausch ist aufgemacht.

Hat jemand vielleicht eine Idee für eine Wiederbelebung? Leider habe ich das Telefonbuch so vor einem halben Jahr das letzte Mal gesichert und wenn das Ding nicht mehr so richtig angeht habe ich ein echtes Problem. Die Sicherung der Einstellungen ist zwar noch nicht so lange her, aber auch mindestens ärgerlich.

Für jegliche Hinweise bin ich dankbar. Woran liegt das eigentlich. Ich bin seit vielen Jahren grundsätzlich immer sehr zufrieden mit AVM Produkten gewesen. Seit der FritzCard. Mein Eindruck ist, dass die Qualität irgendwie drastisch nachgelassen hat. Aber wie gesagt, ist nur ein Eindruck und natürlich sehr persönlich von mir.

Danke für Eure Hilfe,

Otti

Na, wenn du die Box mit einem Recover nicht mehr zum Leben erwecken kannst, siehts wohl schlecht um sie aus. Sofern du aber noch Zugriff per Lan und telnet hast, lässt sich da Tel-Buch glaube ich auch so sichern. Dazu mal die SuFu fragen.
ANsonsten kann man für dich nur hoffen, daß der Grund keine Überspannung war, dann bekommste nichts von AVM getauscht.

Hallo Colonia27,

Danke für den Hinweis mit dem Lan. Werde das gleich mal ausprobieren, wobei ich mir fast denke, dass bei dem Blinkkonzert auch da nicht viel passiert. Aber ich werde sehen.

Ein Gewitter war hier eigentlich nicht. Aber gut, die werden schon feststellen an was es lag. Vielleicht ist auch nur ein Bauteil etwas schwach gewesen. Am liebsten sind mir die Boxen, die schon eine Weile in Betrieb sind, dann kann man soetwas schon mal ausschliessen.

Nochmal Merci, werde sehen, ob ich via Lan rankomme.

Otti

Also, via LAN besteht ebenfalls keine Chance. Irgendwie scheint bei der Box wohl Hopfen und Malz verloren zu sein. Naja, eher Telefonbuch und Einstellungen.

Wohl Pech gehabt.

Otti

Danke Doc456,

werde bei Skyteddy mal nachfragen, vielleicht hilft´s ja. Ansonsten trinke ich noch was aus Hopfen und Malz. ;-)

Schönes Wochenende,

Otti

Hallo Doc456,

erst einmal noch Danke für den Tipp sich einmal mit Skyteddy kurzzuschliessen. Das war wirklich sehr hilfreich, auch wenn es - zumindest in meinem Fall - nicht ganz die Lösung war. Da habe ich aber sicherlich auch noch meinen Anteil daran. Ach ja und Hopfen und Malz habe ich mir dann trotzdem noch gegönnt.

Kurz und Gut, hier aber doch ein kleines Feedback...

Zum einen, Skyteddy ist ein wirklich unterstützender und freundlicher "Bit und Byte" Mensch, was einem in so einer Situation schon mal sehr hilfreich ist.

Desweiteren kann ich sogar als Laie sagen, dass es sich bei dem ruKernelTool um ein sehr komfortabel und echtes Insidertool handelt. Da war plötzlich die halbwegs tote Box doch irgendwie erreichbar. Dass sich dann ein Bootloader, was auch immer das sein mag, quergestellt hat und das auslesen meiner hart erfassten Daten wie Telefonbuch und Konfigurationen nicht ermöglicht, ist eine andere Sache. Da kann das Tool ja wirklich nichts dafür. Aber ohne diesen ominösen Bootloader, da bin ich überzeugt, wären meine Daten wieder da. Ich kann leider nur einen kleinen Erfahrungsbericht bzgl. des Tools geben, und der ist wirklich sehr, sehr positiv. Dass ich da nur an der Oberfläche gekratzt habe steht für mich fest. Das Tool ist mächtig und hat Hand und Fuss.

Danke Skyteddy für Deine positive Unterstützung!

Ich möchte mich hier an dieser Stelle bei allen Bedanken, die mich in meinem "Rettungsversuch" unterstützt haben.

Frohe Oster und ich hoffe nur, dass bis dahin wieder eine funktionierende Box da ist.

Otti

Bitte, gern geschehen!

Ich hab Dir Deine Email von heute morgen gerade beantwortet. Einen letzten Versuch haste damit noch, wenn es an der Konfiguration liegt. Wenn das auch nicht hilft, dann ist es ein Hardware-Fehler und die Box muß definitiv getauscht werden.

Happy computing!
R@iner

@ Skyteddy

Danke für Deine unterstützende und freundliche weitere HilfseMail von heute morgen. Und ja, eine Übertragung des Kernelimages hat wunderbar funktioniert, ich finde das schon grundsätzlich faszinierend, dass sowas an einer halbwegs toten Box überhaupt machbar ist. Jetzt ist für mich, Dank Deiner Mithilfe und Deines wirklich interessanten Tools, klar, dass es sich bei der Box um einen Hardwaredefekt handelt.

Nochmals Herzl. Dank und Schöne Ostern

Otti

Lob an AVM, die Austauschbox erreichte mich am 01.04., also wirklich eine schnelle und sehr kundenorientierte Reaktion. Seit 02.04. läuft die Box und bis jetzt ohne Probleme. Das defekte Gerät ist jetzt ebenfalls gen AVM unterwegs.

Muss auch mal gesagt werden, die Unterstützung in einem solchen Fall ist schon toll von AVM, das mag bei anderen Unternehmen auch mal anders aussehen.

So, mal sehen was der Osterhase so morgen bringt. Ach ja, ich schaue nach einem in Gummistiefeln.

Frohe Ostern,

Otti

Du hast den Call bei AVM und nicht bei 1&1 aufgemacht? Hast Du auch wieder ne schwarze Box bekommen?

Happy computing!
R@iner

Du hast den Call bei AVM und nicht bei 1&1 aufgemacht? Hast Du auch wieder ne schwarze Box bekommen?

Zu Zeiten, als die 7170 gerade aktuell war, hatte ich bei einem AVM-Direktaustausch auch eine schwarze 1&1-Box bekommen, als ich eine solche defekte zu Hause hatte. Können die ja auch anhand der Seriennummer sehen, wessen OEM das ist.

Dass sie es anhand der Seriennummer erkennen, ist mir schon klar :)

Der Hintergrund meiner Frage ist ein anderer:

1&1-Kunden bekommen immer mal wieder von AVM im Austauschfall eine nicht schwarze Box. So auch letzte Woche bei einem Bekannten, dessen v3-Box auch nur ~ 3 Monate alt war. Die starb auch einfach so.

Happy computing!
R@iner

1&1-Kunden bekommen immer mal wieder von AVM im Austauschfall eine nicht schwarze Box. So auch letzte Woche bei einem Bekannten, dessen v3-Box auch nur ~ 3 Monate alt war.

Bei mir war es umgekehrt. Hatte eine 7570 (von 1&1 geliefert, jedoch normales AVM Gehäuse) reklamiert und bekam eine mit schwarzem original 1&1 Gehäuse zurück.

Gruß
Sandra

@skyteddy

Die Austauschbox war schwarz und hat zwischenzeitlich auch schon bzgl. der Internettelefonie gezickt. Den Call habe ich direkt bei AVM aufgemacht.

Ich denke mal, bis auf die Gehäusefarbe unterscheiden die Geräte sich inhaltlich doch wohl sowieso nicht..... oder?

Gute Woche,

Otti

Jain. Firmware ist die von 1&1 freigegebene drauf und auch das Branding ist auf 1und1 umgestellt. Ansonsten sollten die Dinger identisch sein.

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.