7270 v3 SIP Purtel Gegenstelle antwortet nicht

Agasthia1

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich betreibe eine 7270 V3 (Fritz!OS 06.06) hinter einem Router. Feste IP vergeben, Internet läuft ohne Probleme.
Bei meinem Provider WisoTel liegt meine Telefonnummer, die wiederum bei Purtel gehostet wird.
Gebe ich die Zugangsdaten in die 7270 ein , erscheint immer die Fehlermeldung: "Anmeldung nicht erfolgreich. Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Ich habe schon alle möglichen in Google aufgeführten Problemlösung ausprobiert, nichts funktioniert.
Verwende ich diese Zugangsdaten am PC Mit z.B. Microsip, wird die Rufnummer sofort registriert. Auch mit der App CSipSimple auf dem Handy, über das WLAN der 7270 wir die Nummer sofort registriert.
Es scheint wohl ein Problem der 7270 zu sein.

Hat mir jemand irgendwelche Tipps?

Ist eine andere Fritzbox / Router besser geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin


Hört sich nach einem Doppel NAT Problem an.

Verwende ich diese Zugangsdaten am PC Mit z.B. Microsip, wird die Rufnummer sofort registriert. Auch mit der App CSipSimple auf dem Handy, über das WLAN der 7270 wir die Nummer sofort registriert.
Es scheint wohl ein Problem der 7270 zu sein.
Registrieren reicht nicht, sind bei einem aufgebauten Gespräch in beide Richtungen Audio zu vernehmen ?
 
Könnte es ein IPv6-SIP-Registrierungsproblem sein? Welcher Art ist die Hauptrouteranbindung ins I-Net. https://ipv6-test.com
LG
 
IPv6 wird vom Provider nicht unterstützt.
Wie schon erwähnt läuft die Registrierung über PC und Android App im selben Netzwerk problemlos. Nur die 7270 registriert sich nicht.
 
Es scheint wohl ein Problem der 7270 zu sein.
Hat mir jemand irgendwelche Tipps?
Ist eine andere Fritzbox / Router besser geeignet?

Welchen Router verwendest du?

Meine 7270 ist als WLAN-Repeater/DECT-Repeater an einer 7590 angebunden. Ich habe gerade mal testweise einen SIP-Account von Frynga dort eingerichtet, welcher sich sofort registriert hat.

Möglicherweise hängt das Problem mit deinen Einstellungen zusammen.

Zum Abgleich hänge ich mal 2 Screenshots an:

Anmeldedaten.JPG

Bei den Anmeldedaten ist es wichtig, dass bei

- Eigene Rufnummer für die Anmeldung verwenden

- Anmeldung immer über eine Internetverbindung

keine Haken gesetzt sind. Proxy- und STUN-Server sind beim Anbieter zu ermitteln und zu ergänzen.

Anschlusseinstellungen.JPG

Unter Anschlusseinstellungen sollte „Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten“ aktiviert sein.
 
Ja, die Einstellungen sind übereinstimmend mit deinen.
Bei uns läuft eine endian software router auf dem server
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.