7270 v3 soll Scannen können (Epson Perfection 3200 Photo)

JokerGermany

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hi, ich habe neuerdings ne 7270, auf welche ich auch gleich freetz + sane installiert hatte.

Leider habe ich aber jetzt (Selbst nach dem Recovery von der beigelegten CD) das er immer sagt PPPOE Fehler.
Hab allerdings mal die 7050 angeschlossen und mit der Surfe ich gerade.

Kann es sein, dass ich die 7270 schrott gemacht habe?

PS:
Hab gerade gemerkt, das mein altes Thema anscheinend falsch eingeordnet war, sry :(
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1542550#post1542550

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Welche Firmware, bzw welche Recovery hast Du denn über die Box laufen lassen? (Sonst lade Dir die aktuelle hier herunter ...)
Hast Du es mehrmals probiert?
Gab es Fehlermeldungen?
Hast Du es einmal mit dem ruKernelTool probiert (Nutze einmal die Forensuche dahach...)

Für das Recovery wenn möglich bitte immer XP benutzen, Vista und Win7 sind dafür anscheinend doch zu sehr fehlerbehaftet.

Leg dir doch mal bitte eine kostenlose Signatur an, dann müssen wir hier nicht so viel Rätsel raten.

Danke &

Mit Recovery wird die Box von der Software-Seite in den ursprünglichen Zustand zurück versetzt. Irgendwo steht auch, daß sich AVM danach wieder für die Boxen zuständig fühlt.

Vermutlich liegen die PPPoE Fehler am Provider oder der Leitung.

Hi,

auch, wenn das jetzt eher wenig mit dem Thema zu tun hat, ich ahbe schon zwei oder 3 Recoverys mit Win7 x64 gemacht. Das hat alles Prima geklappt,

Wichtig dabei ist, daß man die "Recover.exe" mit Administratorrechten startet -> "Rechtsklick" und "Als Administrator ausführen", dann klappt es mit dem Recover!!!

Ohne Adminrechte geht es nicht!!!

Grüße

StefanV3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag ja sein, dass das bei Dir bisher immer funktioniert hat. Aber es ist auch völlig unbestreitbar, dass es genug User gibt, die es unter Win7 versucht haben mit allen Mitteln und nur ein XP-Rechner in der Lage war, das Recover durchlaufen zu lassen.

Lass es bitte nicht so aussehen, als läge es immer nur am User ..........

Um es mal simpel zusammenzufassen: Freetz bricked keine Boxen. Es ist nur Software, und diese kann man wieder ändern, egal was du dort für einen Fehler beschreibst. PPPoE-Fehler btw liegt häufig an der Strecke zum Provider. Ruf den einfach mal an, schlidere deinen Fehler, und schon wird er wahrscheinlich "den Port resetten" oder ähnliches, woraufhin es wieder funktioniert.
Das Modem der 7270 btw ist irgendwie fehleranfälliger als manch alte Kiste...

Ach, und nebenher: Benutzung von Recovery mit Windows gehört hier eindeutig nicht her. Danke.

1. Ich hab nur noch Win7 64 Bit oder Ubuntu/Kubuntu zur Verfügung
2. die Recovery CD hat die Version 74.04.76 gebracht worauf ich auch Internet hatte und dann gleich auf die 74.04.80 geupdatet habe.
3. Fehlermeldung gab es meines Wissens nach keine.
4. ruKernelTool werde ich mir gleich mal anschauen.
5. Kann AVM irgendwie nachvollziehen, dass da mal freetz drauf war?
6. Ja, das meinte der Typ von der Telekom auch, allerdings habe ich ja danach mal die 7050 angeschlossen und die hat keine Probleme gemacht und die 7270 vor Freetz (hab sie ja erst seit Samstag) auch nicht.

Vielen Dank schonmal für uere Hilfe.

Nach einem Recovery ist von Freetz nichts mehr auf der Box.

Und die Zeit von Samstag bis gestern ist nicht so lang, daß ich sie als repräsentativ ansehen würde.

Versuch mal Recovery und kein anschließendes Update, vermutlich wurde die Box nicht mit Firmware 80 ausgeliefert.

Hallo,

entschuldige, falls ich Dir irgendwie zu nahe getreten bin. Mir ging es auch nicht darum, daß es nur am User läge. Ich wollte nur den Tipp geben, daß es mit Adminrechten (Rechtsklick auf die Exe und dann "Als Administrator ausführen") bei mir geklappt hat. So kann es nach meiner Logik also nicht an Windows 7 liegen. Aber wenn das nicht erwünscht ist, dann lasse ich es eben sein, Tipps zu geben...

Grüße

StefanV3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal Recovery und kein anschließendes Update, vermutlich wurde die Box nicht mit Firmware 80 ausgeliefert.

Doch, die Box habe ich mit 74.04.80 bekommen. (Kein Anderer hat vorher daran rumgespielt, so kam sie von 1und1 für ne Bekannte)

¤dit:
Also momentan schreibe ich über die 7270 :)
das ruKernelTool scheint geholfen zu haben.

Jetzt warte ich erstmal 30 Minuten ab und wenn es dann geht, kann ich mich ja wieder daran machen der Fritzbox den Scanner beizubringen XD

Vielen Dank an alle :)

¤dit2:
Obwohl, ich glaube das mach ich lieber heute nacht, weil darüber ja auch die Telefone laufen^^

So, gerade nochmal folgendes gemacht.
(Ich benutze freetz 1.1.3 die Fritzbox hatte die Version 74.04.80)

1. make menuconfig
7270 v3 ausgewählt
"Show Advanced options" ausgewählt
"package selection"->unstable->unstable->Sane->sane-find-scanner + scanimage + epson backend + epson 2 backend
"Advanced options" -> "Add Freetz version ..." + Developer Version string.

Dann einfach verlassen und abgespeichter und dann mit make image gemacht.

Leider findet die FB aber nachdem ich das image aufgespielt habe kein Internet mehr :(

Leider finde ich die .config datei nicht und die Fritzbox ist schon wieder recovered :(

Will doch nur das der Epson Perfection 3200 Photo an der FB funktioniert :(

Und du hast jeden Hinweis absichtlich überlesen, dass du erst einmal ein normales Image auf deine Kiste bringen sollst ohne irgendwelche Spielereien und so etwas? Lösche deine .config, wähle im menuconfig _ausschliesslich_ deine Box aus, flashe das Image, und dann schaust du mal weiter.

Doch, hatte ich gestern gemacht.
Da hatte ich aber nicht so auf das Internet geachtet und danach gleich nen neues Image mit Sane gemacht.

Werde morgen mal ein "pures" Image nehmen.

Leider finde ich die .config datei nicht und die Fritzbox ist schon wieder recovered

Die .config findest Du in jedem Image welches Du gebaut hast. Image mit einem Packprogramm entpacken und schon liegt sie auf dem PC vor.
Ansonsten steht es auch im Wiki beschrieben wie Du an eine .config kommen kannst.

Hab sie gefunden, weil unter ubuntu bedeutet . am Anfang ja versteckt und das hatte ich vergessen.
(Den wiki Eintrag hatte ich selbstverständlich schon gelesen)

Werde gleich mal nen pures image produzieren.

Anhänge

• .config.zip
    4.1 KB · Aufrufe: 3
Das es erst mal nicht an freetz liegt, sondern an einem der dort installierten Pakete.

Jetzt den nächsten Haken setzen und wieder testen.

Mal ne etwas andere Frage.
Wenn ich auf AVM umstelle scheine ich schon standardmäßig mehr Einstellmöglichkeiten zu haben.

Allerdings ist die Frage, wie sieht es dann mit der Garantie aus, wenn ich ne 1und1 Rechnung vorzeige, aber das Gerät AVM Original ist?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.