7270: Verbindung ueber LAN1 geht nicht

KaiR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Fehlerbeschreibung:
Bei Verbinden ueber LAN1 (mit den entsprechenden IP und DNS Daten) wird laut Fritz!Box Log erfolgreich eine Verbindung hergestellt, es wird aber entweder überhaupt nichts oder maximal eine (halbe) Seite (z.B. Google) geladen, nach 1-2 Sekunden ist das Internet weg.

Wird das Kabel meines Internetproviders direkt an den Computer angeschlossen (mit den entsprechenden IP und DNS Daten) ist die Verbindung mit dem Internet problemlos. Die anderen Kabel sind auch ok, denn zwischen LAN2 und LAN3, woran meine beiden Computer hängen, funktioniert die Übertragung problemlos.

Kann natürlich sein daß die Box einen Defekt hat, kann es aber irgendwie nicht glauben.

Meine Internetverbindung ist direkt ins Haus per Fiberoptik-Kabel und fester IP, in Argentinien, die letzten 2 Jahre habe ich aber ein Vorgängermodell problemlos benutzt (über LAN A).

Vielen Dank für jede Hilfe!

Wird das Kabel meines Internetproviders direkt an den Computer angeschlossen (mit den entsprechenden IP und DNS Daten) ist die Verbindung mit dem Internet problemlos.

Nur zum Test: Trage mal in der 7270 die MAC-Adresse des Computers ein und versuche dann über die Box eine Verbindung herzustellen.

ok... um die Mac Adresse zu aendern habe ich ein Firmware downgrade gemacht auf Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.67.image und im Moment funktionierts, auch wenn es manchmal etwas holprig scheint. Ich denke es lag am downgrade, denn eine andere Mac Adresse die ich mir von den Einstellungen meiner alten Fritz!Box notiert hatte funktioniert auch.
Hoffe es funktioniert auf Dauer ...!
Danke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.