7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.74-14495 16.06.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gerhard,
Das Problem, dass meine USB-Geräte (Drucker & USB-Stick über passiven HUB) beim Booten nicht automatisch erkannt werden, besteht weiterhin.

Abziehen/Stecken nach dem Boot hilft.
Dieses Problem habe ich auch, nur dass es sich bei mir um einen direkt an der Box angeschlossenen Stick mit Anrufbeantworter/FTP-Daten handelt. Es tritt bei mir scheinbar auch auf, wenn die Nachtschaltung (WLAN-Abschaltung) aktiv wird. Meine Upgrade-Leidensgeschichte begann mit der Labor 14442, bei der der Stick nicht funktionierte. Nach Upgrade auf 14480 funktionierte plötzlich alles tadellos. Ich hoffte, der Bug wäre nun gefixt - nun ist er dummerweise in der 14495 wieder drin. Hat jemd. einen Link auf die 14480 Labor oder kann sie mir zuschicken? Auf der AVM-Seite ist diese Version leider nicht mehr zu finden... Danke im Voraus, wasabi

Übrigens - danke, die Labor-FW 14480 habe ich inzwischen erhalten!

VG, wasabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin ja mittlerweile schon vieles von AVM gewöhnt, aber so langsam, wissen die wohl auch nicht mehr was sie wollen..

Das Green AP scheinen sie wirklich im griff zu haben, denn es funktioniert garnicht mehr, die box regelt die Wlan sendeleistung nicht mehr runter, egal ob sich nen w-lan gerät angemeldet hat oder nicht.
Muss Vllt dazu sagen das ich ne 7170 als Repeater verwende, der aber nur strom hat wenn er wirklich gebraucht wird, sprich auch nur dann verbunden ist, wenn ich denn repeater aus der 7270 lösche funktioniert "green AP" wieder..
 
Denn eine Sicherung der Einstellungen vor der ersten Labor-Firmware habe nicht natürlich nicht mehr.

Genau aus dieser Erfahrung heraus habe ich mir angewöhnt immer die letzten 10 Firmwareversionen inkl. Export aufzubewahren. Hat mir schon etliche Male viel Zeit gespart.
 
Nett, der Repeater scheint ja jetzt wirklich zu klappen.
Bisher kein Verbindungsabbruch. Leider ist die Performance beim Streaming unter aller Kanone. Komme da maximal auf 4 Mbps. aIch brauche aber mindestens 16 :)

Apple Airportexpress mit Firmware 7.4.1 bekommt inner moch keine Verbindung zur Box. Anmeldung schlägt mit Authorisierungsfehler fehl.

Sonst scheint alles zu klappen ...
 
Hallöchen,

ich hab jetzt auch diese Version auf meiner Basisbox. Es sieht bisher wieder gut aus. Bei der Vorgängerversion riß die Verbindung zu den Repeaterboxen auch nach 23 Stunden nicht ab. Mal sehen, wie es mit dieser ist.

Einen Test hab ich schon gemacht. Und zwar habe ich wieder nacheinander erst die Repeaterboxen neu gestartet und gewartet, bis sie wieder angemeldet waren. Der Zugriff auf jede der Boxen funktionierte danach. Anschließend hab ich noch die Basisbox neu gestartet - auch hier wurde die Verbindung zu allen Geräten per WLAN wieder artig aufgebaut. Ich beobachte das jetzt wieder... :)
 
Das Green AP scheinen sie wirklich im griff zu haben, denn es funktioniert garnicht mehr, die box regelt die Wlan sendeleistung nicht mehr runter, egal ob sich nen w-lan gerät angemeldet hat oder nicht.
Muss Vllt dazu sagen das ich ne 7170 als Repeater verwende, der aber nur strom hat wenn er wirklich gebraucht wird, sprich auch nur dann verbunden ist, wenn ich denn repeater aus der 7270 lösche funktioniert "green AP" wieder..

Ist kein generelles Problem, bei mir laeuft das (laut Anzeige) perfekt, wobei ich ebenfalls eine 7170 und zusaetzlich eine uralte FB Fon WLAN (noch ohne Nummer) zeitweise als Repeater laufen habe.
Ich brauche nichts zu loeschen, die WLAN-Leistung regelt sich immer entsprechend dem Abstand des entferntesten Geraetes... (ca. 6% normalerweise und 70% wenn sich das Macbook im Arbeitszimmer befindet)
 
WDS bisher stabil

Auch über Nacht ist mein WDS stabil geblieben, scheint als hätten sie das so langsam im Griff. Ansonsten kann ich bischer keine annormalien oder probleme feststellen. Hoffen wir das es so bleibt;)
 
hm.. hab jmal nen werksreset gemacht, jetzt scheint "Green AP" zu funktionieren.. seltsames ding..
 
Hallöle,

auch bei mir scheint WDS jetzt stabil zu sein. Keine Auffälligkeiten in der Nacht und auch nach mehreren Neustarts des Routers sowie der Repeater lief alles wieder artig.

Das doch schon mal ein Lichtblick :)

Gruss

Szenni
 
Sip-Registrar

Pocket PC mit WM 6.1 angemeldet als WLAN IP-Phone läuft nur eingeschränkt mit aktueller Beta. Intern funktioniert problemlos und externe Anrufe können entgegengenommen werden. Abgehende externe Gespräche können nicht geführt werden.
 
kann ich nicht bestätigen, I900 mit fring an FBF als IP-Tel funktioniert problemlos
Edit: Zieh meine aussage zurück, hab die geräte vertauscht..
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei mir scheint WDS jetzt stabil zu sein. Keine Auffälligkeiten in der Nacht und auch nach mehreren Neustarts des Routers sowie der Repeater lief alles wieder artig.

Na toll dann schein ich ja mittlerweile der Einzige zu sein der das Prob hat, zumindest der Einzige der hier schreibt. Die meisten bei denen das läuft haben ja überwiegend unterschiedliche Geräte im Einsatz. Kann das sein das dieses Problem überwiegend die 7270 betrifft. Habe nämlich zwei davon im Einsatz. Ich glaube ich werde mal den Rpeater auch auf die Labor setzen in der Hoffnung das es dann vieleicht funzt.

mfg
 
Sip-Registrar

Ich benutze Sip-Config-Tool 2.0.1. Funktioniert wie beschrieben nur eingeschränkt. Mt der Firmware Beta 14480 lief alles problemlos. Ich werde fring testen.
 
Na toll dann schein ich ja mittlerweile der Einzige zu sein der das Prob hat, zumindest der Einzige der hier schreibt.

mfg
Du bist wohl auch der einzige der mit einer gefreezten Box arbeitet, oder hast Du die Labor "pur" auf Deinen Boxen?
 
hm.. zu früh gefreut, die ereigniss meldung von wegen internet verbindung hergestellt kommt immernoch..


@Heckel, brauchst noch probieren, fring kann keine verbindung herstellen
hatte die geräte verwechselt, AGEPhone funktioniert
 
Du bist wohl auch der einzige der mit einer gefreezten Box arbeitet, oder hast Du die Labor "pur" auf Deinen Boxen?

Ja zu den Testzwecken hatte ich die Labors auch pur auf den Boxen mit gleichen Ergebnis. Und zum Thema Freetz. Schau Dir mal bitte die Sigs einzelner User an die keine Probs haben trotz Freetz.

mfg
 
JUnd zum Thema Freetz. Schau Dir mal bitte die Sigs einzelner User an die keine Probs haben trotz Freetz.
meine Sig kannst du da getrost ignorieren, ich nutze aus Mangel an weiteren Boxen kein WDS.
Aber ansonsten läufts "gefreetzt" sehr stabil.
 
Ja zu den Testzwecken hatte ich die Labors auch pur auf den Boxen mit gleichen Ergebnis. Und zum Thema Freetz. Schau Dir mal bitte die Sigs einzelner User an die keine Probs haben trotz Freetz.

mfg

ich muss gestehen von Freetz NULL Ahnung zu haben...
Aber wenninzwischen bei "puren" Boxen das WDS funktioniert müsste es schon mit Deiner speziellen Freetz Version zusammenhängen. Da kann man doch einzelne Pakete zusammenschnüren, oder?

Hatteste denn auch mit dieser Labor "pur" die Probleme?
Bisher waren alle anderen Labors mit WDS zur 7050 bei mir auch katastrophe, aber jetzt scheint alles fein zu sein
 
Hatteste denn auch mit dieser Labor "pur" die Probleme?

Ja hatte ich auch aber ich werde es heute Abend noch einmal probieren, ich gebe ja nicht auf, obwohl ich mir nicht viel davon verspreche. Ehrlich gesagt kann ich mir aber auch nicht vorstellen warum Freetz den Wlan Teil der Box beeinflussen sollte. Währe ja eigentlich das gleiche als wenn ich Probleme mit Onlinespeicher, Dect etc am Freetz festmachen würde. Gut ich kenne nun auch nicht alle technischen Hintergründe aber man lernt ja nie aus. Werde ja sehen ob es was bringt. Auf alle fälle werde ich mir meine 70 und meine 14067 nochmal gesondert sichern. Man weiss ja nie.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.