7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.74-14495 16.06.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum SIP-Server:
- Weitervermitteln geht nicht.
Bei Ausgehenden Anrufen kommt manchmal keine Verbindung zustande (IP-Gigaset bleibt beim wählen der Nummer stehen und es gehen keine Daten durch)
 
(FRITZ!Mediaserver streamt Musik, Videos und Bilder)Funz bei mir mit der FRITZ! Media Box nicht.
 
@the.gangster
Fakt ist, dass wirklich keiner darauf eingegangen ist - das werde ich doch noch posten dürfen!!!
Bei der letzten Labor ist nach ca. 3-4x durchlaufen des Balkens gekommen, dass die Daten nicht stimmen. Bei dieser läuft der Balken auch 2 Stunden durch und es passiert nichts. Ich habe den Zugang schon mit der kompletten Mail-Adresse, nur mit dem Login-Namen und jeder hier erwähnte Lösungsmöglichkeit versucht - Leider kein Erfolg.
 
Moin zusammen,

ich bin derzeit nur stiller Mitleser - moechte aber die 14495er in die 7270 einfahren. Allerdings habe ich die 14480er verbaselt - hat die noch jemand herumliegen?

Zu meiner config: habe 2 x 7170 (Repeater) über wpa an die 7270er (Basis) angebunden. Sporadisch verlieren die 7170er den WLAN-Connect zur 7270 - mit der Fehlermeldung "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: Repeater, MAC-Adresse: ........." - irgendwie Unsinn - hat ja schon geklappt... - in den 7170er habe ich die aktuelle Labor 29.04.99-14119 drin.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass alle Anrufbeantworter (ich habe zu Testzwecken 5 AB's eingerichtet) bis auf den ersten verschwinden, wenn man eine USB-Platte an der 7270 betreibt und die Platte per USB-Fernanschluss "exportiert" - nimmt man diese Einstellung wieder zurück und betreibt die Platte als normale Windows-Share sind die AB's mit allen Einstellungen wieder verfügbar.

Ach so - derzeit wird die 7270er als "normaler" Router am freenet-Netz betrieben und die Telefonie wird (noch) per ISDN über die Telekom (2 x DECT Sinus 501) realisiert.

Evenuell "erledigen" sich ja meine kleinen Problemchen mit der 95er Labor - ich möchte mir aber den Rückschritt auf die 80er sichern...;)

Btw: ein an einer 7170er betriebener Laserdrucker wird per Fernanschluss problemlos im ganzen Netz zur Verfügung gestellt.
 
@pointde
Na dann werden wir mal versuchen, dein Problem zu lösen.
Hatte nämlich das gleiche Problem, nachdem ich das mal testen wollte.
Das Problem war, dass ich bei web.de manchmal Adressen zum Adressbuch gefügt hatte, weil ich da ab und an genervt wurde, aber keine Rufnummern hinzugefügt habe. Ich möchte sowas auch nicht nutzen, weil ich lieber alles lokal habe.
Nun habe ich bei 2-3 Einträgen bei web.de mal Rufnummern hinzugefügt, dann in der FB das Onlinetelefonbuch eingerichtet (komplette Emailadresse eingegeben), schwupps, die Fehlermeldung war weg und die Einträge zu sehen. Vielleicht hilft es auch bei dir.
 
Massives Knacken und Hall

Ich habe ein A58H und ein S67H (beide HD-fähig) per Dect an meiner 7270. Habe bisher alle AiOs mitgenommen und getestet, aber erst seit der 14495 plötzlich massives Knacken und Hall im Gespräch. Von Hall haben ja auch andere schon berichtet, aber habt ihr alle kein vermehrtes Knacken? :confused:
 
@henne2007: Da unsere Glaskugeln defekt sind, würden wir gern auch wissen, über was für einen Anschluss Du telefonierst (Anbieter, Analog, ISDN, VOIP). Eine Signatur wäre sehr hilfreich.
 
die Euphorie ist leider etwas verflogen;
staendig gibt es Verbindungsabbrueche, es kommt ein 'mit WLAN Verbinden' auf dem Display. Telefonieren ist so nicht moeglich!

Koennen das andere Mini-Besitzer bestaetigen, oder habe ich mir ein KKM eingefangen?


noch ein Fehler, der nun behoben ist:

als ich versuchte mit der vorletzten Labor das Mini an der 7270 anzumelden, nachdem es vorher an der 7170 hing, gab es nach ca. 1 Minute auf dem Display die Meldung, dass das Mini nicht eingerichtet werden koenne, ich solle bitte auf http://www.fritzmini.de gehen.

Nachdem ich das machte und brav ein neues Gini installierte hat dieses zwar das Mini an der 7270 erkannt, blieb aber ebenfalls bei der Einrichtung haengen.

Mit der jetztigen Firmware klappt die Anmeldung wieder, sogar ohne Gini...
 
@audiopro: Ich telefoniere ausschliesslich über VOIP (Codecs G.722 + G.726). Konnte das Ganze bisher nur beim normalen Telefonieren mit G.726 testen aus Mangel an HD-fähigen Gegenstellen im Freundeskreis.
Habe eine Signatur ergänzt!
 
Fritz!Mini läuft, läuft und läuft keine probleme :)
 
@henne2007: Welche Einstellungen hast Du in der FB bei Internettelefonie (Erweiterte Einstellungen) vorgenommen ? Hast Du auch mal zum testen HD-Telefonie deaktiviert ?
 
Ich habe ein A58H und ein S67H (beide HD-fähig) per Dect an meiner 7270. ... Von Hall haben ja auch andere schon berichtet, aber habt ihr alle kein vermehrtes Knacken? :confused:

ICH höre kein knacken, aber grade hatten mir einige Gesprächspartner davon berichtet.

Nutze Festnetz per T-Com....
Habe AVM ein Feedback gegeben, das sollten wir alle machen damit sich was ändert!
 
@henne2007: Einen widerwärtigen Nachhall (besonders festgestellt beim Festnetz) und teilweise massive (Knack-)Störungen - bis hin zur Unverständlichkeit - zumindest noch bei der letzten AIO (mangels Telefonfrequenz jetzt noch nicht so massiv wieder aufgetreten) kann ich bestätigen! Vielfältiges Knacken beim Telefonieren ist aber ständiger Begleiter während der letzten (offiziellen) Firmwares gewesen (warte noch auf meinen Repeater :-( ).

Weitere Ärgernisse, die mir gerade einfallen:
o Telefoncodes aus dem Telefonbuch wie *111#*#*933*0000# zur Steuerung von
Leistungsmerkmalen des Festnetzanschlusses funktionieren nicht mehr - nach dem
"Escape"-Code *# scheint nicht mehr weitergewählt zu werden (manuell geht)
o Klingelsperre sofort via Telefoncode (wie z.B. #814*6* - vor 1-3 offiz. FW noch ging)
funktionieren leider immer noch nicht für die DECT-Telefone an der FB
o der Cache des Onlinespeicher scheint den USB-Speicher vollzumüllen, auch wenn die
Daten übertragen wurden; ich hoffe, daß deswegen nicht mal in Platzproblem laufe!
o WLAN Sendeleistung bei Bedarf verringern führt bei mir zu Verbindungsabbrüchen beim
Fritz!Mini :-(
o MT-D muß sich manchmal still und heimlich neu verbinden (aus dem Augenwinkel
gesehen *g*) - kein DECT Eco aktiviert
 
Recover deine Box mal hört sich nach Kuddel Muddel an!!!
 
@nucleardirk: (DECT Knackgeräusche): Das ist das neue bei mir seit den Labor-Firmwares: Nun höre nicht nur ich das manchmal ständige Knacken, sondern auf meine Gesprächspartner! :-O
 
Das Problem habe ich zum Glück nicht. Zusammen mit dem MT-D laufen die Labor-Versionen sehr ordentlich. Einzig ist eben der ECO-Modus, den kann ich wenn nur verwenden solange ich mich im selben Raum wie die Box befinde.
 
@koronth: Genauso ist es bei mir, Knacken auf beiden Seiten. Meine Gesprächspartner beschweren sich und halten nich lange durch am anderen Ende. Sehr schade!
 
@audiopro:
Unter Erweiterte Einstellungen bei Internettelefonie ist eingestellt

"immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden"

Unter DECT ist:

ECO aus

Bei den DECT Endgeräten ist eingestellt

"HD Telefonie auf automatisch"

Auf die "normalen" also nicht HD-Anrufe sollte das doch aber keinen Einfluss haben oder?

Werde es trotzdem mal prüfen ob es mit "HD aus" anderes ist bei Nicht-HD-Gesprächen.
 
Fritz!Mini läuft, läuft und läuft keine probleme :)

Dank dir fuer die Rueckmeldung.
Hast du WLAN 'Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern' eingeschaltet? Vielleicht liegt's bei mir daran...
 
Nein, habe ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.